Evo 9 mit 610PS Komplett von Hamon Motors = Haltbar??

  • ..schon begreiflich das man in der heutigen Zeit im Minimum 500 sogenannte Pferdestärken haben muss, wo doch heute jede Ami-Kiste das loooocker aus dem Ärmel schüttelt. Dass aber "wie etwas geht" über das Leistungsgewicht (Kilogramm : PS) 1.rangig definiert wird, ist vielen längst nicht mehr klar.


    >>> ey, hab 550 pesen = WOW WOW WOW !!! >>> das Leistungsgewicht ist 2.5 Kg pro PS = hä wate ??

  • ..schon begreiflich das man in der heutigen Zeit im Minimum 500 sogenannte Pferdestärken haben muss, wo doch heute jede Ami-Kiste das loooocker aus dem Ärmel schüttelt. Dass aber "wie etwas geht" über das Leistungsgewicht (Kilogramm : PS) 1.rangig definiert wird, ist vielen längst nicht mehr klar.


    >>> ey, hab 550 pesen = WOW WOW WOW !!! >>> das Leistungsgewicht ist 2.5 Kg pro PS = hä wate ??


    .
    Dazu kann man ja ne Menge anmerken :
    1. 500 PS und Amischlitten .... die Leistung muß man aber auch auf die Straße bringen können ... möglichst ohne viel Reifen-Qualm ... also 1ter Vorteil Evo .. :thumbup:
    2. Leistungsgewicht ... klar ... ALLE Komponenten können dann kleiner/leichter sein ... Vorteil hoch2 .. Nachteil Evo, aber in Kombination mit Punkt 1 relativiert sich der Nachteil schnell wieder .. :)
    3. Evo-Gewicht : was will man da machen, außer total leerräumen und ggfls. teure leichte Carbonteile einsetzen ? Daraus die Konsequenz ziehend bleibt nur mehr Leistung (außer man will aufn Track und hat zusätzlich massig Kohle dafür, s.o.)


    Mein Fazit unter Berücksichtung obiger Umstände : Evo, Evo, Evo ... (9,9,9 .. :D ) .. :P

  • Ok Leute also hat sich das bestätigt, was ich von anfang an dachte: PS zahlen über 500 sind aus so nem kleinen Motor nicht wirklich sinnvoll.


    Welche Tuner kennt ihr, die das Auto so ca auf 360-380 Ps bringen, das ganze dann auch haltbar und womöglich nahe Österreich.


    Dieses Fahrzeug würde dann angemeldet werden und vielleicht ein bisschen öfter bewegt werden.

  • Schreib mal User Zuschlag an ist vom Team Race-Tec. Sag ihm einem schönen Gruss noch vom Chris. Der Junge hats drauff und fährt selber Bergrennen. Ist nähe Bregenz stationiert.

  • Falls du dich noch zu keinem Tuner entschieden hast.. :D


    Mein 9er war bei Gassner (Süd deutschland) und wurde dort auf 500 PS umgebaut.. Gassner legt da eher mehr Wert auf Haltbarkeit usw, das merkst du gleich wenn du mit ihm redest..
    Super service.. keine probleme hatte der Motor bis jetzt! (1800km)


    hoffe du findest den richtigen für dich :-)

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

  • Das stimmt, wollt auch nur meinen Senf dazu:D

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

  • Nein nein.. Der einzige tuner mit dem ich blos zu tun hatte war gassner.. und das war ja auch nicht wirklich ich, da mein Evo ja vom Vorbesitzer umgebaut wurde, eben von Gassner :D

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert