Michelin Pilot Sport Cup: Produktion eingestellt?

  • Der Cup "1" kann nicht mehr bei Michelin bestellt werden. Zum 01.05. wurde das im Produktkatalog geändert und die Bestellnummern für den Cup "1" kennt das Bestellsystem von Michelin nicht mehr.


    Es gibt also, bis vllt auf ein paar internetrestbesände, den Cup nur noch als Cup 2 neu zu bestellen.
    Dafür werden nun die Evo 5 und 6, sowie X Fahrer bedacht. Den Cup 2 gibt es zukünftig auch u.a. in 245/40 R18 und 225/45 R17

  • Danke Patrick für die Info :)


    Am 28.6. fahr ich mit dem Cup2 am Salzburgring und werde diesmal die Zeitmessung wieder mitlaufen lassen. Mal schauen, ob der Cup2 mit dem Cup1 mithalten kann. Ich glaub aber schon!

  • Der Cup "1" kann nicht mehr bei Michelin bestellt werden. Zum 01.05. wurde das im Produktkatalog geändert und die Bestellnummern für den Cup "1" kennt das Bestellsystem von Michelin nicht mehr.


    Es gibt also, bis vllt auf ein paar internetrestbesände, den Cup nur noch als Cup 2 neu zu bestellen.
    Dafür werden nun die Evo 5 und 6, sowie X Fahrer bedacht. Den Cup 2 gibt es zukünftig auch u.a. in 245/40 R18 und 225/45 R17


    #
    Super Danke


    Auch die "Normale" 235/40 R18 gibts

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

  • ...


    Dafür werden nun die Evo 5 und 6, sowie X Fahrer bedacht. Den Cup 2 gibt es zukünftig auch u.a. in 245/40 R18 und 225/45 R17


    Ich meine mich erinnern zu können das die irgendwie breiter ausfallen wie es die Bezeichnung vermuten lässt, werden den vierer so anpassen das die 235er pellen passen, passt dann ggf. der 225er drunter? Ma sone Pellen aufziehen würd ich ja schon gerne. :D

  • Ich weiß das NICI_EVOIX sie in 235/40 R18 fährt. Er ist damit bisher sehr zufrieden so viel ich weiß.
    Er hatte aber vorher einen Federal und kann somit nicht wirklich viel zum Unterschied Cup zu Cup2 sagen.


    Es muss sie halt mal jemand testen der vorher schon den alten Cup gefahren ist. Bei mir wird es noch dauern, meine Cup sind noch gut. :)

  • Gibt's hierzu ein Update?


    Darüberhinaus interessiert mich, ob ihr (bzw. NICI_EVOIX) den Cup2 235/40 auf einer 8" Felge fahrt und der Reifen bei der Größe noch Spielraum zum walken und den damit verbundenen breiten Grenzbereich hat.


    Ich fahre bisher "nur" den alten Cup auf einer 8x17" in 235/40 und bin begeistert...