Kennt jemand das Tein Gewindefahrwerk "Circuit RA"

  • Hier ein Bild von dem Fahrwerk:




    Ich hatte mal mit Steffen wegen meinem Fahrwerk gesprochen, weil ich mein altes Tein Super Street gegen ein echtes Super Fahrwerk auf Niveau des KW V3 tauschen wollte, aber aus bestimmten Gründen nur ein japanisches Fahrwerk haben wollte. Da hat er zu mir gesagt, dass es von Tein spezielle Fahrwerke gibt, die golden sind statt grün (wie hier auf dem Bild). Sie sollen sehr selten sein und auch sehr teuer. Jetzt habe ich eins gefunden, trifft zumindest laut Beschreibung in etwa zu. Doch bevor ich es kaufe, wollte ich euch noch fragen, ob ich da richtig liege?


    In der Beschreibung steht "Tein Type RA Circuit Use only"
    Vorne 12kg Druck, hinten 9kg Druck


    WAs sagt ihr? Oder kann sich mal Steffen dazu kur äußern?

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Scheint aber nicht das gleiche zu sein, es ist ja komplett grün. Und es hat Gasdruck Behälter an der Seite oder?

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Ich hab zwar keine Ahnung wegen des Fahrwerks an sich... was mir aber an deinen Fotos auffällt ist das die Grüntöne der Teile verschieden sind. Was für mich darauf hindeutet das das eventuell nicht aus einem Set stammt (oder unterschiedlich alt?). Ich würde die Finger davon lassen falls das Gebrauchtteile sind.

  • Ich hab zwar keine Ahnung wegen des Fahrwerks an sich... was mir aber an deinen Fotos auffällt ist das die Grüntöne der Teile verschieden sind. Was für mich darauf hindeutet das das eventuell nicht aus einem Set stammt (oder unterschiedlich alt?). Ich würde die Finger davon lassen falls das Gebrauchtteile sind.


    JA ist gebraucht, danke für den Tip! Wegen der Farbe habe ich nicht drauf geachtet. Dann lasse ich das wohl lieber

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Das hab ich noch gefunden wegen Teins in Gold... Gymkhana Master. Das hört sich so an und sieht so aus als könnte T4R eventuell die gemeint haben.


  • Vielen Dank! Genau das habe ich gesucht! :thumbup:

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Ich meinte das Fahrwerk das Twinbeat gepostet hat. Das von mir war wohl irgendwas ganz altes weils nicht mehr im Programm ist.

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Das hab ich noch gefunden wegen Teins in Gold... Gymkhana Master. Das hört sich so an und sieht so aus als könnte T4R eventuell die gemeint haben.



    Weiss jemand eine Quelle woher man dieses Fahrwerk bekommen kann?

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015