Keine Zölle zwischen USA und Europa. Entwurf steht.

  • Da hat Dich aber jemand ziemlich übers Ohr gehauen. Du hast einen Warenwert von 28 Euro und hättest max 19% Mehrwertsteuer bezahlen müssen. Die Versandkosten gehören nicht zum Warenwert.
    Aber andere Frage, wäre die Lambdasonde in Deutschland nicht zubekommen gewesen?

  • Ich muss berichtigen. Bis 22 Euro Zoll und Steuer frei. Zwischen 22-150 nur Steuer und ab 150 Zoll und Steuer.


    Habe also Steuer bezahlt die auch weiterhin bleibt. Aber bei allem über 150 würde man sich 10% sparen.


    Und Versandkosten gehören zum Warenwert. Das ist auf der Zoll Homepage genau erklärt :).

    Wer Rechtschreibfehler findet.....darf sie behalten :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von -Dome- ()

  • Gott sei Dank,bei ca 95% Vollididioten in diesem Land. Man muss sich nur 1 Tag auf Facebook umschauen um zu sehen was passieren würde dürfte das allgemeine Volk alles bestimmen.


    Wieso lebst du dan in so einem Land wo alles Idioten sind :D


    Du bist natürlich bei den 5 % dabei oda :!

  • Und Versandkosten gehören zum Warenwert. Das ist auf der Zoll Homepage genau erklärt :).


    Ich bin mir zwar gerade nicht sicher, aber ich glaube das bei mir nur der Tatsächliche Warenwert versteuert wurde. Ich hole meine Sachen immer direkt bei Zollamt ab und hatte letztens einen Warenwert ohne Versand von 50 Euro und hab knapp 10 Euro bezahlen müssen.


  • Wieso lebst du dan in so einem Land wo alles Idioten sind :D


    Du bist natürlich bei den 5 % dabei oda :!



    Was ist das denn für eine Aussage? Ich lebe hier weil Deutschland ein schönes Land ist, mit extrem vielen Vorteilen. Natürlich sollte man meine Aussage nicht wörtlich nehmen. Schade dass man sowas Erwachsenen Menschen wirklich noch erklären muss .


    Und ja, ich halt mich selbst für keinen Vollidioten.



    Gruß


  • Wenn wir deine Aussage nicht wörtlich nehmen solln dan meine auch nicht !


    Aber du teilst hier kräftig aus , das in "eurem" Land 95% Idioten sind deswegen die Frage Herr Doktor :P