EVO VI oder VII FQ oder kein FQ?

  • Hi da ich mich für einen Evo endschieden habe, weiss ich nun nur nicht zu 100% welchen :)


    Was sind die unterschiede zwischen einen VI und VII ? vor allem im Tuning potenzial
    Wenns ein VII werden soll ein FQ300 oder kein FQ . Hab gehört man sagt lass die Finger von FQ aber warum ist das so?


    MFG

  • Es gibt gefühlt 100 Themen in denen die Evo mit einander verglichen werden, da wirst auch du deine Antwort finden in der Suche :)
    Warum kein FQ? Weil die alle aus UK sind, und die UK Autos meist (nicht immer) in der Qualität weit hinter den Japan Importen sind. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel!

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Ob Jap oder Uk Import ist mir eigentlich relativ egal bin Fahrzeuglackierer und der Wagen bekommt von mir ne Versieglung und kompletten Unterbodenschutz also wenn der auf der bühne rost technisch gut aussieht nimm ich den mit. Oder gibt es sonst noch unterschiede zwischen Uk und Jap eig nur wegen den Rost oder ?

  • Wenn du in UK ein Auto kaufen möchtest, sieh es dir vorher genau an. Nimm dir genug Zeit dafür. Ausserdem solltest du dir nicht die Günstigsten anschauen. Etwas mehr Geld in die Hand nehmen ist hier nicht verkehrt.


    Wenn du in UK einen kaufen möchtest, schau dir kein standard Modell an. Das lohnt sich dann auch nicht.
    Für mich fiel die Wahl auf einen FQ360/400 weil es die stärksten Serienmodelle sind.
    Da ich sowieso einen Rechtslenker wollte, kam also nur ein jap. Modell oder eins aus UK in Frage. Da es bei mir ein Xer werden sollte, sollte es dann auch ein FQ werden. In jap. gibts keine besonderen Xer wie ich finde. Die deutschen haben ein unschönes interior und es fehlen ein paar schöne Teile, die man sich eventuell danach sowieso kaufen möchte. Warum also nicht gleich einen FQ nehmen wo schon einiges dran gemacht ist.




    Ich weiß nicht wie es bei den älteren FQ Modellen ist, aber die Xer FQ Modelle wurden von HKS UK modifiziert (in Zusammenarbeit mit Mitsu UK)
    Da stimmt die Aussage zb. nicht, dass sie von einem Importeur umgebaut wurden. Ist auch direkt eine Plakette im Auto verklebt wurden, die das bestätigt.


    Hier sind sogut wie alle Modelle gelistet. Nicht alles 100% ig komplett aber man sieht grob die Unterschiede:http://en.m.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_Evolution

    2 Mal editiert, zuletzt von OnePerfectLap ()

  • Bei mir geht der Link nicht

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Was soll man da sagen. Hinfahren, anschauen und ggf. probefahren.
    Das er schon eine deutsche Zulassung/Papiere besitzt ist vorteilhaft.
    Den Rest siehst du wenn du ihn dir anschaust.


  • Jup ist bei mir auch so meiner wurde auch bei Owen Developments von Ralliart England im Auftrag von Mitsu Europe mit Teilen von HKS Europe zusammengeschustert^^


    Ist sogar Registriert da kann man nachlesen wer ihn Zusammengebaut hat usw. =)


    Falls du einen FQ willst kannst auch mal bei ebay.co.uk reinschauen stehen manchmal gute Kisten drinne :thumbup: