Wieviel Evo V/VI sind den in DE Zugelassen?

  • Im SXCE Forum werden jedes Jahr die Zugelassenen Autos in DE angefragt (BTW: derzeit 715 Stück S13).


    Mich würde mal Interessieren wieviel Evo V / VI derzeit zugelassen sind in DE?


    Natürlich auch Evo VII und IX.



    Keiner nen Kontakt???

  • Die genullten Schlüsselnummern der Importe können leider vom KBA nicht erfasst werden

    Und denke mittlerweile gibts mehr RHDs die genau so geführten werden. Daher weiss man es leider nicht :(

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Ich habe vor einigen Jahren mal eine Abfrage für den EVO 7 gemacht. Da die Schlüsselnummer genullt ist, müssen andere Suchkriterien angegeben werden, z.B. die Bezeichnung, Leistung etc. Diese erweiterten Suchen kostete damals ca. 60,- €. Für alle EVOs ohne Schlüsselnummer mit 280 PS waren es damals ca. 170 Zulassungen. Ich bin mir nicht mehr sicher, muß aber um 2006 gewesen sein.

    Grüße aus Lohne
    Bernd
    __________________________________________________________________________________________________
    VW Käfer 1200| VW Käfer 1500| Opel Commodore Coupé | Opel Ascona | Honda Civic | Honda CRX | Honda Integra | EVO 7 + Mercedes A45 ->??

  • In meinem Fahrzeichschein steht zum Beispiel "Evolotion VII" und weiss nicht ob man das dann findet :D Da hat wohl jemand an Badeöl gedacht :D

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Hi Danrage,


    ich denke die offiziellen Zahlen kannst Du sowieso nur grob hernehmen.
    Ich weiß bei uns in der näheren Umgebung auf Anhieb vier Evo5, die aktuell nicht zugelassen sind und die meiste Zeit in der Garage verbringen ;) .
    Jetzt werden zwar wieder allerhand Leute meckern weil der Evo ja zum Fahren da ist, ich würde die Dunkelziffer der nicht zugelassenen Evo's bei Euch in D aber auch nicht unbeträchtlich einschätzen...


    Im Anhang auch noch eine Auslieferungsliste, Stand allerdings ca. 2 Jahre.



    LG
    WolfiR.

  • 1 Auto wurde nach China ausgeliefert. Ein Monat später gab es 100 Kopien :D Spaß muss sein :oops:

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015


  • Falsch,


    es sind 5 LHD und massig RHD Evo 5 die bei uns laufen.


    Diese Liste kann auch nicht stimmen da ich mit Sicherheit 4TME Erstauslieferungen in Österreich weiß.


    Grüße


    Günther

  • ...falsch ist erst mal gar nix weil ich von vier Evo's geschrieben habe die ich weiß.
    Und ich kann leider auch nicht bestätigen, dass die Liste vollständig ist, sie gibt aber mal einen Überblick.


    ...tja, lesen und verstehen (können) ist halt nicht das selbe... :rolleyes:



    LG
    WolfiR.

  • Ich denke mal die aussagekräftigste Liste wäre, wenn man hier im Forum fragt und Antworten sammelt. Dazu müsste aber wohl ein Mod alle anschreiben, damit wirklich jeder mitmacht.
    Also bei mir isses ein Ver LHD GSR, der (endlich!) wieder fährt!