kennt jemand diesen EVO?

  • Hallihallo,
    wie in meinem Vorstellungthread schon geschrieben, mache ich mich jetzt auf die Suche nach einem schönen EVO, da der STI nun verkauft ist.
    Nachdem ich einige Tage die bekannten Suchportale im Internet durforstet habe, ist mir heute dieser EVO aufgefallen und ich habe für morgen früh einen Besichtigungstermin vereinbart.
    - Soweit ich weiß, waren schon einige Interessenten da, aber scheinbar hat ihn noch niemand mitgenommen. (schlechtes Zeichen?)
    - Ist er evtl. jemandem hier bekannt?
    - Was sagt ihr denn allgemein zu diesem Angebot


    Über ein paar Meinungen würde ich mich sehr freuen.
    Jetzt werde ich mir erstmal ein paar Kaufberatungen reinziehen, da ich beim EVO, von der Technik her, wieder bei 0 anfange und noch nicht ganz genau weiß, was speziell beim EVO-Kauf zu beachten ist.


    Viele Grüße

    Das Beste, das man aus Abgas machen kann, ist: LEISTUNG!

  • Grüß Dich mein freund...


    Sieht wie ein gutes Angebot aus wundert mich das ihn keiner mitgenommen hat ist etwas komisch...ok die Farbe ist nicht die schönste.


    Das ist aber Geschmackssache sonst liest sich alles sehr gut.


    -Holraumversiegelung + Unterbodenschutz) da musst genau schauen wieso und


    ob drunter was ist sowieso hinter den seitenteilen hinten und Radlauf genau schauen.


    Bin mal gespannt Berichte wenn du ihn dir angesehen hast.


    Gruß Mario

  • Servus Mario,
    danke für deine Tipps und Einschätzung!
    Hat mich auch etwas gewundert, dass er noch nicht weg ist, nach dem Andrang. Aber es ist wahrscheinlich wie mit jedem "besonderen" Auto; viele, die einfach mal fahren wollen.
    Auf Rost werd ich das Auto genauestens checken und da es ein Mitsubishi Autohaus ist, denke ich wird es kein Problem sein ihn mal auf die Bühne zu fahren und von unten zu begutachten.

    Das Beste, das man aus Abgas machen kann, ist: LEISTUNG!

  • So, nachdem ich heute den EVO anschauen war, will ich hier mal meine Meinung zum Besten geben:


    Nach der Ankunft in Baden Baden war die zuständige Verkäuferin noch mit anderen Kunden beschäftig, so dass ich erstmal genug Zeit hatte den Wagen von Innen und Außen unter die Lupe zu nehmen.
    - Der EVO steht recht ordentlich da, wobei es immernoch ein 10 Jahre altes Auto ist. D.h. es sind nätürlich hier und da ein paar Gebrauchsspuren vorhanden, aber nichts wirklich wildes (nur ein paar kleinere Lackkratzer/Steinschläge).
    - Die Bremssättel waren noch rot, jedoch hat sich vorne schon der Klarlack gelöst (Ich gehe somit davon aus, dass der Wagen artgerecht gefahren wurde).
    - Die Radläufe sind Rostfrei und auch in den Radhäusern/Seitenteilen war kein Rost zu finden, wie am Rest des Wagens. Alles in allem war ich erstmal sehr positiv überrascht. Auch die Farbe ist nicht so schlimm, wie die Händlerfotos erahnen lassen.
    - Der Innenraum zeigt sich gepflegt bis auf einen etwas abgegriffenen Aschenbecherdeckel und minimal abgenutzten Schaltknauf. Sitze/Rückbank in gutem Zustand.
    - ACD-Leuchten machen, nach dem Einschalten der Zündung, was sie sollen.
    - Serviceheft ist durchgehend und lückenlos bei diesem Händler geführt.
    - Auto ist augenscheinlich unfallfrei oder sehr, sehr gut repariert (laut Händler unfallfrei).


    Nach einem kurzen Gespräch über das Auto und den Vorbesitzer wurde der Wagen anstandslos in die Werkstatt gefahren, wo ich ihn auf der Bühne begutachten konnte.
    - Da der EVO vor kurzem eine Hohlraumversiegelung und neuen Unterbodenschutz bekommen hat, war hier nicht wirklich was zu sehen, außer hier und da das autretende Wachs.
    - Trotzdem nochmal Radhäuser und Schweller gecheckt/abgeklopft, aber auch da war kein Rost zu finden
    - Querlenkerhalter alle tip top! Einzig der Endschalldämpfer war etwas rostig.
    - Alle Querlenker und Verbindungen sahen gut aus. Außer einer Koppelstange, die etwas Spiel hatte.
    - Die AYC-Pumpe (immernoch die erste) hat schon bessere Tagen gesehen und hat auch schon ordentlich Patina angesetzt (habe aber auch schon wesentlich schlimmere gesehen auf meiner Suche).
    Im Großen und Ganzen hat sich der äußerliche Eindruck auch unter dem Auto fortgesetzt.


    Soweit, so gut. Nun folgte die Probefahrt.
    - Als erstes fiel mir auf, dass das Getriebe sehr hakelig ist (vor allem vom 1. in den 2. Gang), was sich aber schnell gelegt hat, als etwas Temperatur da war.
    - Was mir nach dem Warmfahren etwas negativ aufgefallen ist, war ein ganz, ganz leises "Heulen/Wimmern" im 2. Gang.
    - Lenkung und Fahrwerk arbeiten einwandfrei (außer die besagte Koppelstange. Diese poltert ein wenig).
    - Ansonsten alles auffällig unauffällig für einen 10 Jahre alten japanischen Sportwagen mit knapp 95000km (kein knacken, knarzen oder klopfen).


    Was soll ich sagen? Alles in Allem ein, meiner Meinung nach, fairer LHD EVO zum guten Preis, bei dem noch der ein oder andere Handgriff getan werden muss.
    Mit diesem Gedanken hab ich die Probefahr auch beendet und dann ging es ersmals an die Preisverhandlung.
    Das Ergebnis der Verhandlungen war, dass ich den EVO schlußendlich gekauft habe, nachdem die Verkäuferin mit dem Preis noch ein wenig runter ist und ich noch einen vollen Tank ausgehandelt habe.
    Wie es sich gezeigt hat war das Timing genau richtig, denn bei der Vertragsunterzeichnung hat ein Interessent, der gestern da war, angerufen. Er wollte den EVO gleich abholen kommen.
    So, erstmal genug zum Kauf. Ich hoffe ich hab mir da kein Fass ohne Boden zugelegt, bin aber recht guter Dinge.

    Das Beste, das man aus Abgas machen kann, ist: LEISTUNG!

  • Hallo und herzlichen Glückwunsch!


    ich muss sagen der Wagen macht einen sehr vernünftigen Eindruck und die beschriebenen Mängel sind ja eigentlich noch zu verkraften.
    Man darf auch mal Glück haben im Leben,ich hatte für meinen 2.000 mehr gezahlt und unter 40.000km auf der Uhr.
    Die Farbe wird einige vom Kauf abgeschreckt haben oder es waren wirklich wie du gesagt hast die Sparte die nur mal fahren will.
    Ich komme nicht sehr weit entfernt von dir und bin auch nächstes Wochenende vorraussichtlich in St. Wendel bei der Rallye dabei.
    Wenn du Lust hast könnte man sich dort oder wann anderst ja gerne mal treffen.
    Bei uns hier in der Gegend gibt es eine super Anlaufstelle was den Evo angeht,egal ob Wartung,originale Ersatzteile oder auch Abstimmung,das könnte ich dir dann alles mal näher erzählen.


    Wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Gerät und sei immer lieb zu ihm :P
    Gruß Marco