Kennt jemand diese Motorhaube?

  • Die Seibon dry Carbon ist perfekt passgenau und stabil. Gewicht kenne ich nicht aber sicher leichter als die OEM.

    Ich habe eine Seibon CW und passgenau ist für mich etwas anders, wenn man es genau nimm ;( schaut euch die Ecke vorne Links vorallem an, rechts ist sie auch nicht ganz dicht.


    Auf den ersten Blick nicht wahrnehmbar doch wenn man genauer hinsieht naja :oops:


    Einfach aufs Bild klicken und dann nochmals zoomen 8)


  • Ja aber das war die GFK, oder? Vertickst du die nicht selbst, Wolfgang? :oops:
    Was wäre denn (d)ein alternativer Vorschlag?

    Mein alternativer Vorschlag wäre erstmal klarzustellen ob Du eine Carbonhaube haben willst die ungefähr so teuer ist wie dein Zweitwagen, oder ob Du wie die meisten hier eine GFK-CFK-Haube haben willst, die stabil und preiswert genug ist für ein sportliches Alltagsauto, dem man wegen Motortuning adäquate Hitzeabfuhr schenken möchte, und die obendrein noch gut aussieht. Dafür kann ich diese hier empfehlen, die ich zur Zeit "verticke": Carbon- Motorhaube Evo 6, 8-9 und Evo X


    Um jedoch zukünftig auch eine Vollcarbon-Haube für die echten Rennautos am Start zu haben, lasse ich zur Zeit eine solche aus Taiwan anliefern, die ich erstmal selber verbauen und testen werde. Wenn sie absolut passgenau ist, werde ich sie dann für runde 1200.-€ anbieten können. :P


    Dann stimmen die Relationen auch wieder..... :D


    Und wo wir gerade bei diesem Thema sind: die TÜV-Abnahme und Eintragung einer solchen Haube ist von einem ganz entscheidenden Kriterium abhängig, sie kann nur für Fahrzeuge erfolgen, deren Typenzulassung bis 2005 erfolgt ist. Darum ist das für die Evos bis zum IX recht unproblematisch wenn der Prüfer seine Hausaufgaben gemacht hat, für den Evo X geht das nicht mehr.


    Für alle Autos ab 2006 ist eine Eintragung nicht mehr möglich, da diese Fahrzeuge die Frontalaufprall-Tests mit Dummies bestehen müssen.


    Mir ist auf dem Markt nicht eine einzige Haube bekannt, die das bisher geschafft hat - versucht haben es fast alle.... :D

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    2 Mal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Ehrlich gesagt, habe ich mich mit der Dry Carbon angefreundet. HIP könnte sie inkl. Versand für 1950€ besorgen. Wenn man das gute Stück legal an die Karre bekommt, wäre das eine Option. Wär schon einen Ticken "8o :B :inlove: " als nur GFK+Sichtcarbon.

  • Also, hab von 4tuner.de noch das Angebot über 1899€ inkl. Versand erhalten.
    Aber sie haben mir auch bestätigt, dass es kein Gutachten gibt. Also fällt die Dry von Seibon doch weg.


    @Wolfgang: Mach den Taiwanesen doch bitte mal Beine. :D