Hallo
Mir ist aufgefallen das mein Wagen beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten ab ca.170 immer zum schwänzeln anfangt.
Hat jemand das auch schon mal erlebt,fahre Semislicks liegt es evtl.an denen ??
Hallo
Mir ist aufgefallen das mein Wagen beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten ab ca.170 immer zum schwänzeln anfangt.
Hat jemand das auch schon mal erlebt,fahre Semislicks liegt es evtl.an denen ??
Versuchs mal mit Slicks im Winter, dann schwänzelt er schon ohne zu bremsen.....
auf der Geraden oder in der Kurve?!
Hast du deinen Spoiler noch verbaut?
evtl. Vorderachsstabi umstellen und/oder auch hinten Fahrwerksänderung vornehmen...
auf der Geraden :S
Versuchs mal mit Slicks im Winter, dann schwänzelt er schon ohne zu bremsen.....
Genau
Hast du deinen Spoiler noch verbaut?
Ja klar is noch drauf
evtl. Vorderachsstabi umstellen und/oder auch hinten Fahrwerksänderung vornehmen...
Oh das hört sich nicht so einfach an
Etwas bewegen wird sich ein Fahrzeug immer wenn man in den Regelbereich vom ABS kommt. Die Fahrbahn ist auch selten ganz eben, da das Wasser wegrinnen muss. Beim harten anbremsen merkt man auch diesen Einfluss.
Na Ja bin schon viele Autos gefahren aber so hat sich noch keins verhalten
ok auf der Geraden ist ungewöhnlich bzw. wie ist dein aktuelles Setup, Bremsen und Fahrwerk etc. irgendwas besonderes?! Reifen?
wie Bremst du? Eher Progressiv oder gleich voll rein bis kurz vor den Regelbereich des ABS? Oder 50% - 75% schleifen lassen wie man es für gewöhnlich so im Straßenverkehr macht?! Und ganz wichtig auf welche Geschwindigkeit verzögerst du?!
Ich hab das selbe Problem mit 2 verschiedenen Fahrbanbelägen z.B rechts neue Straße links Flickwerk da eiert meiner auch leicht bei 100km/h+
ja es spielen halt recht viele Faktoren hinein und da muss erstmal der Bremsvorgang als solches detailreich beschrieben werden...
Also Gas weg,Bremse nur leicht getreten sobald er verzögert fängt er an zu wedeln als fährt man auf Schotter,das ist aber nur bei höheren Tempo sprich 170 aufwärts.
mmh evtl. ausgeschlagene Fahrwerkskomponenten, kenne das von BMW E39. Ferndiagnose immer schwer :S wo sind denn die ganzen Evo-Gurus
mmh evtl. ausgeschlagene Fahrwerkskomponenten, kenne das von BMW E39. Ferndiagnose immer schwer :S wo sind denn die ganzen Evo-Gurus
Auf ausgeschlagene Lager der Querlenker tippe ich nach der Beschreibung auch stark, zudem noch auf eine falsche Fahrwerksgeometrie, also z.B. durch Randsteinkontakt ist eines der vier Räder etwas verstellt.
Mein Tipp, einmal von einer Fachwerkstatt durchchecken lassen, dabei Prüfen ob nichts ausgeschlagen ist und ob das Fahrwerk richtig eingestellt ist!
Dazu ist jedoch notwendig zu wissen ob eine Tieferlegung , bzw. ein Fahrwerk verbaut ist, da sind die Serieneinstellwerte teils falsch!
Normalerweise bei trockener Fahrbahn kann man bei einer Bremsung aus jeder Geschwindigkeit das Lenkrad loslassen und der EVO bleibt schön in der Spur, natürlich vorrausgesetzt das es geradeaus geht, die Fahrbahn eben und gleich ist. Das ist bei meiner Kiste zumindest so der Fall und ich fahre sehr aggresive Spur und Sturzwerte!
Ja merken tu Ich nichts,wenn Ich über eine Kanaldeckel oder so Fahre das was poltert oder schlägt.Denke werde ihn mal von einer Werkstatt durchchecken lassen. :S
Hab eh vor ein Fahrwerk zu verbauen.
KW V3 und stabis. Und Ruhe ist!
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