Japan Racing Felgen

  • Wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit Felgen vom oben genannten Hersteller hat , genau geht's um den Typ JR 3


    Achja nebenbei die nächste Frage passt die Felge in 17 Zoll mit ET 35 am Evo ??


    Mfg

  • Fahre JR3 am evo3 seit ca. 10000km


    bislang zufrieden. schon den 3. Satz reifen drauf :D


    Sind nicht extra schwer. Materialgutachten bekommst du auch mit wenn du direkt bei Japan racing bestellst. Damit konnte ich in Österreich die Felge eintragen.

    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Ladedruck

  • Fahre JR3 am evo3 seit ca. 10000km


    bislang zufrieden. schon den 3. Satz reifen drauf :D


    Sind nicht extra schwer. Materialgutachten bekommst du auch mit wenn du direkt bei Japan racing bestellst. Damit konnte ich in Österreich die Felge eintragen.


    Das klingt interessant, wollt JR Felgen aber ohne jeglichen Gutachten, ABE etc. war das nie realisitisch. Was für Vorraussetzungen brauchts das man die JR eintragen lassen kann in Österreich? Nur Materialgutachten und Felgen dürfennicht drüberstehen? Evtl. kannst Du mir ein Bild von deinem Gutachten schicken, bzw. frag ich mal bei JR an und werd damit zur Prüfstelle fahren und abklären ob ihnen das reicht.

  • Die JR11 Felgen gibts ja mit ET30 bei 9,5x18" ... das geht sich beim Evo 8 auch noch nicht aus über der Bremboanlage oder?


    Lg Stefan


    Desto mehr Käse desto weniger Löcher.
    Desto mehr Löcher desto weniger Käse.
    Also mehr Käse desto weiniger Käse ?!?

  • Fahre JR3 am evo3 seit ca. 10000km


    bislang zufrieden. schon den 3. Satz reifen drauf :D


    Sind nicht extra schwer. Materialgutachten bekommst du auch mit wenn du direkt bei Japan racing bestellst. Damit konnte ich in Österreich die Felge eintragen.


    Was für Dimension fährst du denn?
    Weiß jemand ob JR3 9,5x18 et22 ohne Scheiben passen?

  • 7x16 et40.


    205 45 16


    also nichts übermäßiges. Will die kanten nicht umlegen da alles rostfrei ist (solangs nicht unbedingt notwendig ist)

    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Ladedruck

  • Hallo,
    ich fahre derzeit selbst die JR-11 auf meinem Xer in den Dimensionen 9,5J x 18" ET30 und Reifen 265/35 R18.
    Benötigte allerdings vorne, um an dem Bremssattel vorbei zu kommen 5mm Spurplatten, sowie 5mm längere Radbolzen und Slim-Radmuttern.
    Hinten dann auch sofort 5mm Spurplatten montiert, damit es einheitlich ist.
    Kanten umlegen war bei mir nicht nötig.



    Anderes Bild habe ich gerade nicht da, aber bei den 9,5ern kommt das Concave gut zur Geltung.
    Das wichtigste ist aber, dass die Räder eingetragen sind mit 5mm Spurplatten

  • Ich muss jetzt nochmal nachhaken sorry!


    Ich will JR11 in der Dimension 9.5jx18"ET 30 mit 255/35 oder 265/35 Reifenkombi fahren.
    Oder kann ich diese auch mit 245/40 fahren ?


    Spurplatten würde ich 5mm nehmen!
    ( Spurplatten weil Brembo Bremse)


    Muss ich jetzt Radhäuser bearbeiten beim evo 8 ? Oder passt das alles so ?(Keine Tieferlegung)


    Anderswiederum passen die TSW mit ET32 und 9jx18 über die Bremse .... ohne Spurplatten ? Wie gibts das? Oder hab ich einen denkfehler bei einer 9j und 9.5j felge ?


    Lg Stefan


    Desto mehr Käse desto weniger Löcher.
    Desto mehr Löcher desto weniger Käse.
    Also mehr Käse desto weiniger Käse ?!?

    3 Mal editiert, zuletzt von eXiStnZ ()