Forum Nachts nicht erreichbar

  • Bei mir stand dran dass es seit 23.53Uhr nicht läuft und es ging bis 1.30Uhr nicht. Habe Kabel BW und habe es über Mozilla gestartet.

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015



  • Klingt eigentlich unlogisch, da ja die Adminrechte auf deinem PC nichts mit der Webseite zu tun hat.
    Ausser das die Seite in der Zeit irgendwelche Daten auf den PC ladet die Adminrechte benötigen <- Was aber sehr unwahrscheinlich ist

  • Ich hab jetzt mit dem Support gesprochen und auffällig ist, das ungefähr zu diesen Zeiten auch der Zugriff verschiedener Suchmaschinen-Bots stark steigend ist. Daher haben wir jetzt die Anzahl der MySQL Verbindungen hochgesetzt. Ich hoffe das bringt schon ein bisschen Erleichterung falls das Problem wirklich durch zuviele gleichzeitige Verbindungen zustande kommt.
    Eine andere Lösung wäre die Bots auszusperren aber das wäre der Tod für unser Suchmaschinenranking. :D


    Die Server-Logs zeigen ansonsten keine Unregelmässigkeiten.

  • Ich konnte seit Montag wo das Zugriffs-Limit hochgesetzt wurde keine Ausfälle mehr registrieren. Mein Cronjob der auf Server-Downs abfragt hat seitdem nicht mehr angeschlagen.
    Wieso einzelne Browser und/oder Verbindungen nicht klappen kann ich mir leider nicht erklären. Ich habe es mit allen gängigen Browsern in den letzten Nächten probiert und hatte nie Probleme das Forum zu erreichen... von daher bin ich jetzt grad ein bisschen überfragt. ?(


    Bekommt ihr den eine Fehlermeldung des Forums an sich oder gibt es einen 404 oder Timeout bei der Verbindung?

  • Ab ca 2:00 gehts nicht mehr, weder von zuhause noch hier aus der Schweiz mit win7 und google crome.
    Kannst anklicken und nach 30min versucht er entweder noch zu laden oder aber da steht,
    "DER SERVER SENDET KEINE DATEN"

  • :help: Wie jeden Tag wieder nicht erreichbar.
    Ab ca um 1:00 bis jetzt ca 5:00 Uhr.


    Steht da, Server sendet keine Daten.


    Ich frage mich ob ihr diesbezüglich was unternehmt. Das geht schon seit Monaten. :help:
    Egal ob vom Handy, von zuhause oder hier von Arbeit.
    Verschiedene Betriebssysteme, verschiedene Locations, sogar verschiedene Länder.

  • Am Server liegt es anscheinend nicht. Gestern Nacht funktionierte auch bei mir das Forum nicht, aber meine andere Seite die auf dem gleichen Server läuft und auch die Testinstallation von dem WBB4 die in einer Subdomain von evo-forum.de liegt funktionierten weiter problemlos. Also liegt es doch am Forum selber - auch wenn ich mir das grad nicht erklären kann.


    Ich probiere die nächsten Tage über aus ob vielleicht eines der letzten Updates oder Addon's für das Forum daran Schuld waren. Das ganze wir ein paar Tage dauern da ich die natürlich Schritt für Schritt test indem ich z.B. Addons deinstalliere und ein paar Tage gucken muss ob es daran lag.
    Es wäre also nett wenn ihr weiterhin kurz hier reinschreibt wenn das Forum bei euch nicht läuft - und wie sich das bemerkbar macht.


    Danke für eure Geduld.




    Melde dich mal über http://www.evo-forum.de an und nicht nur über evo-forum.de
    Ist ne Cookie Sache.


    Das werd ich bei mir selber auch mal prüfen. Danke für den Tip.


    Probiert das bitte bei euch mal ob das wirklich etwas bringt. Eventuell auch mal das Cookie löschen, den Browser komplett schliessen und neu starten wenn die Seite bei euch nach 0 Uhr Nachts nicht funktioniert.

  • Wechselt doch einfach den Server zu http://www.strato.de


    Was besseres gibt es ned. Is ja ne Katastrophe. Auch immer diese Automatischen Logout's wenn man
    nach dem Anmelden auf Portal klickt ist man immer wieder danach ausgeloggt. Also ist bei mir so. :) :wtf:


    Grüßle


    Das hört sich nach einem Problem mit dem Cookie an und nicht nach Server. Lösch bitte das Cookie vom Forum mal manuell in deinen Browser-Einstellungen damit er das neu schreibt.