Wiederanschaffung Evo 7-9

  • Hallo zusammen,


    ich spekuliere im Moment wieder damit mir bald wieder einen Evo zuzulegen. Spätestens wenn der R im Frühjahr 15 wieder weg geht, werde dann wohl was aus dem VW Regal für Familie brauchen.
    Dann muss ich wieder ein Spielzeug zusätzlich haben :rolleyes:


    Nun stellt sich mir die Frage, welches Modell. Habe ja mal einen 8er in Serie gehabt. Würde dann gerne etwas haben was ein wenig mehr Leistung besitzt ca 350-400 PS, ggf mit Fahrwerk, AGA etc.
    Wohin sollte man dann schauen? Evo 7,8 oder 9? Is der 7er die Preiswerteste Lösung? Technisch ist es wichtiger als das Design 7,8,9. Fahrleistung ca bis 3500km/Jahr. vl kommt dann auch mal der ein oder andere Rennstreckeneinsatz dazu.


    Wie denkt ihr?
    Über Meinungen/Anregungen freue ich mich sehr! :thumbup:



    Gruß Martin

  • Ich denke um nen guten VIIer zu finden braucht es Zeit und wohl auch verhältnismäßig viel Geld (In Bezug auf das Alter des Fahrzeuges). Die IX sind teuer im Gegensatz zum VIIIer.
    Für mich hört sich das alles nach einem VIIIer an. Preiswert, gibt relativ viele, hast also auch die Auswahl und kannst wählen. Und für die angestrebte Leistung auch ohne Probleme machbar.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Jedes Model 7,8,9 ist meiner Meinung auf seine Art der Beste !!!
    Da würde in 100 Jahren noch diskutiert werden.


    Eindeutiger Sieger gibt es da keinen, so meine Meinung.


    Ob es Gewicht, Mievec, 5Gang, geringeres Alter, Robuster oder der Preis ist.


    Du kannst eigentlich nix falsch machen wenn's keine Murkskiste ist



    LG Chris :thumbup:

    "Was soll denn brech'n, ist doch alles aus Eisen!" Paul Rosche während des GP Kanada 1982 :S

  • ja VI er hört sich auch gut an, ich denke, ist halt schwieriger da was zu bekommen, und wenn dann bestimmt mit mehr Investition.?!

  • Wie es der Zufall so will, möchte ich meinen aus Altersgründe abgeben, also jetzt mein Alter, nicht das des Autos :D siehe in meiner Signatur...



    hab ich schon gesehen--schick.. aber falsche Farbe :P Ich hab mir mal geschworen..nie wieder schwarz! :D

  • Ok,


    ich denke wenn ich so im Netz schaue gibt es auch noch ganz interessante VIer, die Frage ist die sind ja nun alle noch ein Stückchen älter. TME is natürlich auch fein. Als ich meinen VIIIer hatte habe ich mit den älteren Modellen eigentlich gar nicht beschäftigt.
    Haben VIer denn bestimmte Schwachstellen die anders sind als bei 7,8,9? Bremse?


    Danke