Bergrennslalom Damüls

  • Ja sie haben mir nicht geglaubt das ich auf den Lupo aufschließe, da ich dies ja schon im Training tat.
    Nach ein bisschen Tam Tam wurde der Lauf wiederholt, und der Lupo ans Ende des Feldes gesetzt! :)


    Die Strecke war relativ gut gesichert, durch die Leitplanken und Baumstämme, es gab nur eine Stelle wo man sich nicht verabschieden hat dürfen.
    Nach der langen Geraden wo man auf die 90 Grad rechts anbremst, da ist ein leichter Linksknick drinnen, da darf man auf der Bremse nicht den Arsch verlieren weil da
    genau hinter dem Streckenposten nichst ist.......


    Ihr kennt das Video vom silbrigen Pikes Peak Evo??? so ungefähr gehts da runter.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

  • Halt die österreichischen Alpen :D

    Eine kleine Junge fragte letztlich:,, Abi müssten wir nicht wenn wir groß sind einen fetten BMW fahren?'' :sweet:
    Evofahrer antwortete:,, Es ist dir überlassen ob du der Jäger wirst oder der gejagte...'' :ugly:

  • Es ist bei uns so, das die Strecke nur 1.6km lang sein darf, und eben Kegel gesetzt werden müssen.Somit ist es
    ein Bergslalom und man benötigt kein Käfig. Die Hütchen sind nur proforma gesetzt,also zügig.
    Man muss schon klar dazu sagen das zum Glück noch nie gröber was passiert ist, ich weiss noch Bergslalom Lech Oberlech die letzten
    Kurven ins Ziel 140++ kmh ins Ziel und links gehts in die Bäume runter, ein Dreher dann wars das egal was für ein Auto.
    Damals flog ein Renault Alpine ab,der hatte zum Glück ein Käfig,ansonsten würde der Fahrer nicht mehr unter uns weilen.

  • Zitat

    Es würde mich sehr reizen, da mit zu machen... Einerseits... Andererseits ist das mit den laschen sicherheitsvorkehrungen wohl der grund es sein zu lassen...


    Man kann doch einfach nen Käfig verbauen, bzw einen Bügel.
    So hat man zumindest für sich selbst die Gewissheit, dass man im Falle des Falles geschützt(er) ist.


    Das Reglement ist zu Lasch, aber jeder hat es selber in der Hand....

  • Evogirl besitzt bereits einen Evo 6 mit Käfig, welcher Sie auf Schweizer Bergrennen selber eingesetzt hat!
    Evogirl, dass ist deine Chance für wenig Geld viel Spass zu haben.
    Mit deiner Erfahrung sehe ich keine Probleme, sondern viele neue Bekanntschaften, Aktion und Spass für wenig Geld.
    Was will man mehr.
    Seit Januar 2012 wurde dem Schweizer, durch die neuen Strassengesetze, sehr viel genommen und unsere Nachbarn stellen uns sehr viel
    Möglichkeiten zur Verfügung.
    Deutschland sehr schnelle Autobahnen und viele Rennstrecken. Österreich lizenzfreie Berg- und Slalomrennen wie Rennstrecken.
    Wie lange all dies noch besteht sei dahingestellt.
    Geniessen und nutzen wir diese Möglichkeiten noch. Denn die ständigen Einschränkungen werden all dies irgendwann verbieten oder mit enormen Auflagen
    versehen, sodass in Zukunft solche Sachen nur noch auf der PS6 und X-Box 4 gespielt werden können.
    Der Spass steht im Vordergrund und ob jemand langsam oder schnell ist spiel keine Rolle. Wichtig ist der Spass!
    Gruss Puncher

  • Genauso ist es!
    In den Serienklassen hat keiner ein Käfig, aber in den höheren Klassen hat jeder was drinnen!
    Es wird auch immer bei der Fahrerbesprechung gesagt das es jeder selber in der Hand hat, langsam Anfangen und rantasten!


    Das sieht man auch in der Bilanz, letztes Jahr keine Ausritte keine kaltverformungen in den Serienklassen!

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

  • :)


    Ich hab im Evo schon einen Käfig drin - aber nicht mehr FIA-Tauglich - leider. Auch die Gurte sind abgelaufen.


    Für Slalom in der Schweiz ist das Auto noch ok (halt nur in der LOC Klasse (niedrigste Lizenz-Klasse)) - aber für weiteres müsste ich noch unheimlich viel ins Auto investieren.


    In Österreich Slalom - ääähhmmm... nö, nicht wirklich. Kenne einige Slaloms in Österreich und Deutschland - und die sind nicht wirklich cool - ausser einem im Schwarzwald...




    ... und eben, Bergrennen geht halt auch nicht, da mein Rennauto verkauft ist (habe mit dem Evo nie Bergrennen gemacht, nur Slalom - aber Evo ist so sauteuer - drum hab ich auf BMW gewechselt)... Ansonsten hätt ich alles noch - ausser Hans - das hab ich vor 2 Jahren verkauft...



    Mit Sicherheit mein ich eben nicht nur mein Auto - sondern auch was vom Veranstalter geboten wird - und so weit ich weiss ist das einfach sehr wenig - nicht mit der Schweiz vergleichbar... und dann kommt noch das ganze Versicherungs-Gedönse dazu - was ist, wenn ich mir nun doch mal weh tue? Wie sieht es dann da mit der Unfallversicherung aus???