Assetto Corsa - Eine der besten PC Rennsimulationen für 2014

  • Ich muss gestehen..Assetto ist nett aber noch lang net das wofür die Szene es hält :/
    Project Cars ist da tatsächlich schon deutlich weiter (wenn auch net so konstant)

  • Ich hab alle Sims und ja auch Jahrelang professionell den Kram gemacht, aber ich find Assetto einfach zu "tot". Es ist ähnlich wie GT..sehr statisch..Schadensmodell ist noch ein Witz usw.
    Und Project Cars gibt da viel mehr Atmosphäre, Sound usw. aber bei mir in den Teams wird pCars auch nur belächelt. Was ich aber für einen Fehler halte.


    ich bin bei pCars nu alles mal lange gefahren, was ich auch in echt auf Rennstrecken gefahren bin und das deckt sich für ein Spiel schon ziemlich gut.

  • Hab mir Assetto Corsa jetzt auch im Steam Sale gekauft.


    Jetzt fehlt nur noch die Ausrüstung, ich dachte da an folgendes:


    Fanatec GT3 RS V2 Lenkrad
    Fanatec CSR Elite Pedale
    Fanatec 6-Gang H-Schaltung


    Ist das ne brauchbare Kombi?


    Ich hab mir letztens auch das Logitech G27 im Media Markt nebenan angeschaut, aber da ist mir der Preis zu hoch für die gebotene Verarbeitung.
    Besten Dank schonmal für die Entscheidungshilfe! :thumbup:

  • Ich hab das g27 auf Ebay für 150€ günstiger erstanden. Super Zustand! Bin top zufrieden damit und plane schon meinen Partykeller in ne Spielhölle auszubauen :oops: Einfach immer mal wieder reinschauen.

    Immer auf der Suche nach einem schönen Xer oder Ralliart

  • Das G27 ist ansich top, was aber leider total fehlt ist eine Handbremse. Gerade für WRC3 und WRC4 wäre sowas ideal. Bei anderen Wheels ohne H-Schaltung konnte man dafür den Up/Down Shifter missbrauchen. Beim G27 geht sowas leider nicht mehr. Außerdem leidet, zumindest mein G27, unter "Fading" beim Force Feed Back. Im kalten Zustand ist der Lenkwiederstand ideal, aber schon nach 1h zocken fällt die Gegenkraft spürbar ab.

    [align=center]


    Egal wie gut es Dir geht, Bill Gates besser!

  • Wie gesagt, für nen Hunderter mehr bekommt man schon die oben genannte Fanatec Kombi. Und da sieht alles irgendwie hochwertiger und belastbarer aus.
    Denke auch dass das Force Feedback um ne Hausnummer besser ist als mit dem Logitech. Hat den schon jemand auf beiden gezockt?

  • Naja also meiner Meinung nach ist das FFB mit dem G27 besser. Mag sein, dass es auch Einstellungssache ist. Aber ich bevorzuge da eher das G27...


    ... das T500RS ist trotzdem das Beste vom Besten :D :D :D

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • Mal so aus Neugier: was kostet dich denn dein Setup was dir da vorschwebt?

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • Also wenn es für den Einstieg sein soll ist das G27 mMn das beste was du für Geld kriegen kannst. Du hast gute Pedale, ein Lenkrad mit 900° Lenkwinkel und ordentlichem Force Feedback sowie ein ausgezeichnete Schaltung, die man mit ein paar Gummibändern sogar zu einer Sequentiellen Schaltung umfunktionieren kann :D


    Und wenn du merkst es ist was für dich und du willst das Top Notch Produkt, dann kannst du das G27 verkaufen und dir ein T500RS anschaffen :!


    Vertrau mir da. Ich spreche aus Erfahrung :)

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • Keine Ahnung, aber wo Assetto Corsa jetzt online spielbar ist könnte man sich ja zu einer Session mit ein paar Usern hier im Forum verabreden :)

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • Wär' ich wie bereits gesagt auch dabei :)

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • Lohnt sich das Assetto Corsa schon zu kaufen?
    Ich bin ja ein ziemlicher Sound Fanatiker bei Rennspielen deswegen halte ich GT auch für ne Frechheit^^.
    Leider fand ich das gehörte von Assetto und pCars auch nicht toll und irgendwie klappt es nur bei Forza das sich die Wagen anständig anhören.


    Hat schon jemand Grid Autosport für zwischendurch sich angeschaut?