Frage zu Evo X Angebot

  • Hallo,


    ein Freund von mir ist gerade dabei seine alte Schüssel zu verkaufen und sucht nun nach einen neuem Fahrzeug. Ich leiste hier grade heftige Missionarsarbeit, dass er sich doch mal nen Evo anschauen soll.


    Nun haben wir in Jena ein (vermeintlich) sehr gutes Angebot zu einem 10er gefunden. Allerdings macht mich der Preis stutzig. Dieser scheint mir zu niedrig.


    Daten: Gebrauchtfahrzeug, 56.000 km, 217 kW (295 PS), 1.998 ccm Hubraum, Motorart Benzin, Halbautomatik, EZ 17.10.08, nächste HU 10.2015, 4-Türer, Weiß


    Preis liegt bei 22.990,00 €, komplettes Scheckheft bei diesem Händler gepflegt. Wagen hat ausserdem die Mitsubishi Diamant Gebrauchtwagengarantie.



    KLingt alles sehr gut und sogar Lohnenswert sich die Büchse mal anzuschauen, sind aber 270km von Nürnberg, deshalb wollt ich hier erstmal Fragen, ob eventuell einer das Teil kennt, oder sich erklären kann, woher der Gute Preis kommt.


    Link zum Angebot ist:


    http://www.mitsubishi-jena.de/…ftoken=3d0&useCarList=3d0




    Grüße


    Dennis

  • Ganz vergessen zu erwähnen. Bei einem Anruf bekamen wir die Info, dass normalerweise jeder Wagen bereitsteht zum Probefahren, nur bei DIESEM Fahrzeug sei das nicht möglich. O-Ton: "Wer sich für solch einen Wagen interessiert, weiß schon was er sich kauft" 8o


    Is natürlich doof, kann mir aber vorstellen, dass er damit einfach "Probefahrt-Junkies" abschrecken will. Nach so einer Antwort hätt ich ihn trotzdem mal gefragt, ob noch alle Latten am Zaun sind 8|

  • Geht woanders hin. Wenn der Händler keine Probefahrt zulässt, will er anscheinend nichts verkaufen. Dieser Spruch von ihm ist lächerlich. Habe ich damals von Brömmler auch gehört, als ich meinen Skyline gekauft habe.


    Auto ist Auto....ob da Trabant, Porsche oder sonstwas dransteht ist völlig Hupe. Ich kann die Händler zum Teil verstehen...gibt viele die nur mal fahren wollen aber das Risiko muss man als Händler schon eingehen wenn man was verkaufen möchte.

  • genau,
    nehmt das Geld geht hin dann kann man auch fahren.
    Leider ist das mit der Probefahrt wirklich so (dank sei PS3 und X box)
    Und wenn dein Kumpel mit dem EVO gefahren ist kauft er ihn sich sowiso :D also kein Problem.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D


  • leg noch 2000 drauf und nehm dir Ralfis Blauen. 3 Jahre jünger, weniger gelaufen und vor allem blau!
    würde mir keinen 2008er mehr mit SST kaufen :oops:

  • Hi,


    ich hätte auch noch einen anzubieten.
    X MR in Rot, <30000km, BJ und MJ 2011 (Facelift + Farbdisplay), usw.
    Ich biete ihn dir für 2000 EUR an, wenn du ihn in 3 Minuten abholst und bar bezahlst. :oops:
    Ansonsten kostet er derzeit 26999 in mobile.de

  • Hallo, ich will keinen neuen Thread eröffnen, und da die Überschrift eh schon passen würde, dachte ich mir hau ich hier gleich mal ein rein und frag wie denn dieses Angebot hier ist.


    Evo X weiß 46tkm Kundenauftrag


    Gruß Max

    Es bríngt nichts sich unnötig aufzuregen wegen irgendwelchen Sachen, denn das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich!

  • Wer als Autohaus Autos im Kundenauftrag verkauft ist unseriös...


    Was für ein dummer quatsch.
    Für Kundenauftrag gibt es immer verschiedenen Gründe.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Mitsubishi Lancer Evo X SST - Fahrzeugangebot: Mitsubishi Lancer Evo X SST für 24500 EUR
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=189763212 hab hier noch ein Angebot gefunden is aber ein SST.. aber hab ja gelesen dass das hält wenn man nicht gerade die ganze Zeit lc Starts macht. Würde den heute Evtl. Gleich mal anschauen... Worauf sollte ich denn bei diesem speziell achten?


    Danke, Gruß Max

    Es bríngt nichts sich unnötig aufzuregen wegen irgendwelchen Sachen, denn das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich!

  • Also konnte heute nicht anschauen, da er auf Geschäftsreise ist... Deshalb werde ich am Samstag hingehen.


    Was ich rausgefunden hab:


    -Auto wird verkauft, da er ein Zugfahrzeug für seinen Anhänger braucht.


    -Sind nur Orignale Enkei felgen mit 70% Winterreifen dabei


    -Garantie geht nur noch diesen Monat also is die fürn Arsch


    -Das SST Getriebe läuft laut ihm einwandfrei und wurde noch nie gewechselt


    -Kundendienst und Tüv wäre jetzt im März fällig


    -Scheckheftgepflegt


    -Auspuff ist eingetragen


    Was meint ihr is der Preis Okay oder dann zu teuer?


    Danke im vorraus, solangsam wirds ernst mim evo kauf :)

    Es bríngt nichts sich unnötig aufzuregen wegen irgendwelchen Sachen, denn das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich!

  • Also mit dem Blauen X-er kanste nix falsch machen, Preis Leistung passt auf jeden fall bei dem würde ich Blind ein Auto kaufen.
    user Ralfi hier aus dem Forum ist der Verkäufer.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


    Einmal editiert, zuletzt von maikcjo ()

  • Na dann is doch super :) Frag mich nur, warum ers hier nicht drin hat sonst wäre ich schon früher drauf gekommen ;)


    Dann hoff ich mal, dass es am Samstag mit der Besichtigung klappt :thumbup:


    Freu mich schon :B

    Es bríngt nichts sich unnötig aufzuregen wegen irgendwelchen Sachen, denn das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich!

  • Na dann is doch super :) Frag mich nur, warum ers hier nicht drin hat sonst wäre ich schon früher drauf gekommen ;)


    Dann hoff ich mal, dass es am Samstag mit der Besichtigung klappt :thumbup:


    Freu mich schon :B


    Wenn du eine Probefahrt machst: Versuch mal im Stand das Gas und die Bremse gleichzeitig zu treten und guck ob sich die Drehzahl bei 3700U/min hält. Das ganze muss er 10 Sekunden halten (beide Pedale fest treten). Gang muss eingelegt sein, ansonsten nichts. Dann nach 10 Sekunden den Fuß von der Bremse nehmen. Wenn er dann anfährt ist alles OK. :thumbup:


    :deckung: :deckung:

  • ESP muss aus sein dabei, und er Supersport Mode eingeschaltet sein, dann sollte der richtig los gehen,





    nennt sich glaub Launch Controll Start.......................

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)