F P green-welche Leistungen sind hier damit bei Evo 9 Usern erreicht worden ?

  • Größeres Verdichterrad und Gehäuse aufweiten macht aber jeder vernünftige Turbo-Bauer.
    Hab ich schon einige male hinter mir, vom Opel bis zum Supra Lader. Hier mal mein alter T78,
    der hat mit den größeren Verdichterrad auch deutlich mehr gedrückt und läuft heute noch:



    Das geht auch beim EVO, Teile passen auch aus dem Borg Warner Regal, die haben auch schöne Verdichter, sogar Billet gibts.
    Neue Lager hab ich mir damals auch gleich drehen lassen, kam um 700€ das komplette Upgrade.

  • So ich wollte mal fragen was denn bei einem Umbau auf einen fp Green mit EWG für Änderungen am Motor "Pflicht" sind um eine langlebige Leistung von 430-450 PS beim 8er zu erreichen?


    bin mir bei einigen Sachen nicht ganz sicher:


    Krümmer?
    downpipe?
    Nockenwelle?
    Pleuel + Pleuellager
    Kolben?
    Benzinpumpe
    Einsprizdüsen


    Keine Rennen nur Landstraße und Autobahn (quasi "alltagswagen")


    hoffe das thema nicht ganz verfehlt wollte keinen neuen threat erstellen :/

  • Wollte den gleichen Umbau im Winter machen aber schlussendlich ist mir die Zeit davongelaufen und es wäre alles zu knapp geworden. Deshalb hab ichs auf den nächsten Winter verschoben.


    Hier meine Teileliste:


    FP Green 73 HTA EWG
    Tial MV‐S Wastegate (inkl. Federkit)
    FP Krümmer (coated & ported)
    FP 84mm Intake Pipe
    FP O2‐Housing & 3 Zoll Downpipe
    FP Öl-Leitung, Dichtungs‐ und Montagekits
    CP‐Carillo Kolben (SC7235, 85,5mm, 9:1 Verdichtung)
    Oliver Extreme I‐Beam Long Rods – 156mm
    Kelford 272 Nockenwellen
    RC Engineering 1000cc Injectors
    ARP Kopfschrauben
    ARP Hauptlagerschrauben
    OEM Mitsubishi Motor‐Dichtungssatz (komplett)
    Walbro 255l Benzinpumpe
    ETS Ladeluftkühler – 3,5 Zoll
    Lower‐Pipe Evoworks
    Satz Pleuellager
    Satz Hauptlager
    Anlaufscheiben Kurbelwelle


    Edit: Wenn du "nur" 430-450PS fahren willst, dann ist wohl die Variante mit den orig. 9er Kolben nicht uninteressant ;)