versicherung

  • ich hab mal ne offerte für nen evo machen lassen... mir sind fast die schuhe aufgegangen :evil: für vollkasko müsste ich im jahr 6`000.- bezahlen.(bonus 120%) ich habe den versicherungsheini gefragt ob ich das auto über den vater nehmen kann und als häufigster lenker eingetragen werden kann.dieser verneinte dies. jedoch erzählen mir etliche leute dass das bei ihnen funktioniere.sogar von der gleichen versicherung. (ALLIANZ Schweiz)


    kann mir da jemand auskunft geben,wäre wirklich toll wenn ich das geld sparen könnte... für nen neuen turbo oder so :twisted:

  • Bezahle momentan für Vollkasko incl. Bonusschutz um die 2300.- pro Jahr, bin allerding auch auf der tiefsten Stufe 8)


    Theoretisch sollte es schon gehen das du den Evo auf deinen Vater einlöst, wichtig ist einfach das du als häufigster Lenker aufgeführt bist! Sonst kann es sein das du bei einem Schadenfall ziemlich alt aussiehst. Frag am besten mal bei anderen Versicherungen nach wegen der Prämie, gibt zum Teil schon noch Unterschiede!

  • Zitat

    Original von RS1


    Bezahle momentan für Vollkasko incl. Bonusschutz um die 2300.- pro Jahr, bin allerding auch auf der tiefsten Stufe 8)


    Theoretisch sollte es schon gehen das du den Evo auf deinen Vater einlöst, wichtig ist einfach das du als häufigster Lenker aufgeführt bist! Sonst kann es sein das du bei einem Schadenfall ziemlich alt aussiehst. Frag am besten mal bei anderen Versicherungen nach wegen der Prämie, gibt zum Teil schon noch Unterschiede!


    bezahle auch knapp soviel bei der winterthur, inkl. wechselschilder für den chevy. der betrag ist auch noch wohnkanton-abhängig (wieso auch immer...)


    über deinen vater einlösen... hmmm... hat vielleicht mit "im gleichen haushalt wohnen" zu tun oder so.... :?:

  • also bei meiner Versicherung ginge das heute auch nicht mehr--über den Vater versichern. Ausschlaggebend ist der häufigste Lenker und wenn der erst 18 oder so ist, dann kommt "seine" Prämie zur Anwendung und nicht die des Vaters. Man kann also nicht mehr profitieren.


    Ist aber je nach Versicherung unterschiedlich. Die haben diesen Trick natürlich auch mittlerweile begriffen und versuchen das zurecht zu unterbinden.


    Ich finde das absolut korrekt. Es kann nicht sein, dass man mit 18 sich bereits eine 55'000.- Maschine leasen kann und dann noch wenig Versicherung bezahlt, dann die Karre schrottet. Es hat schon seinen Grund warum man sich die 30% erst "erfahren" muss!


    Ich hab mit 18 auch erstmal klein anfangen müssen (Uno Turbo :wink: ). Den konnt ich mir leisten und versichern!

  • Wie kann es auch anderst sein für einen Italiener ...


    Zitat

    Uno Turbo



    denn hast du doch mal von deinen Ferien aus Palermo mitgebracht oder was? :-)


  • ... ist bestimmt von laster gefallen :wink: :wink: :wink:



    spass beiseite: da gehen die meinungen halt auseinander, ob sich ein junger das leisten können soll. die unfallstatistiken unterstützen brain's antwort, deren inhalt ich auch teile! ähnliches thema sind die töff-fahrausweise in CH. 2 jahre mit 125ccm tat noch jedem gut! siehe die vielen verkehrstoten und totalschäden dieses jahr... :shock:

  • Er kann das Auto trotzdem über seinen Vater laufen lassen, wenn er als häufigster Lenker eingetragen ist! Die Prämie ist einfach dementsprechend höher als wenn nur der Vater fahren würde.


    Aber ich würde trotzdem empfehlen das Auto auf sich selber einzulösen, so kommt man mit der Zeit wenigstens selber runter....naja ausser man baut nen Unfall. Da er auf 120% ist nehm ich an das er schon einen Schaden hatte, deshalb verständlich das sein Versicherungsheini im sagte das ers nicht über den vater laufen lassen kann.

  • Bis ende letzten Jahres, war es bei der Allianz möglich, als häufigsten Lenker sich selbst und die Police auf den Vater oder die Mutter auszustellen. Bis dahin, bezahlte man nur die Prämienstufe der Eltern. Seit Anfang diesen Jahres allerdings, schaut die Allianz, genau wie alle anderen Versicherungen, wer der häufigste Lenker ist und bemisst die Prämie anhand dessen!

  • klar das mit den jungen menschen und dem teuren auto geb ich euch recht.nur ich bin 22 und nicht 18.alle "missgeschicke" :oops: passierten mit 18 und anfang 19.seitdem nichtsmehr.
    ich hätte ja auchnoch ein winterauto das auf mich eingelöst wäre um meine prämie runterzuholen.

  • Na dann: Evo Nummer im November abgeben und im April wieder holen. So spart man ca. 1/3 der Prämie

    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    Old: 1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS


    Now: 5. Evo 9 Wagon; 6. Audi RS4 und 7. nen Ford Galaxy als Familienkutsche

  • Zitat

    Original von Migi


    Na dann: Evo Nummer im November abgeben und im April wieder holen. So spart man ca. 1/3 der Prämie


    und erspart sich 2/3 des spasses :wink:

  • Was auch Wunder wirken kann, ist die verschiedenen Versicherungen gegeneinander "auszuspielen"..


    Tipp:


    Du gehst zur Züritel und lässt dir eine Offerte machen, in der das ASSR-Fahrtraining berücksichtigt wird..
    Bei der Züritel drückt das ASSR-Fahrtraining die Prämie extrem..


    Dann hast du eine Kampfofferte die du den anderen Versicherungen vorlegen kannst..


    So hab ich es gemacht.. :D Ich bin jetzt bei der Winterthurer, die erste Offerte war im Bereich 5'500.- ... Die Versicherung habe ich dann für 4000.- abgeschlossen.. :wink:


    Wenn das alles nicht klappt, den mach das ASSR-Fahrtraining (mit Gutschein von ZüriTel für ca. 80.-) und geh zu ZüriTel..

  • Zitat

    Original von HKS-Power


    Was ist das ASSR Fahrtraining? Würde mich auch Interessieren für eine tiefere Prämie :lol:


    Anti Schleuder Schule Regensdorf
    (dieses fahrsicherheitstraining hab ich auch gemacht)


    kannst aber jegwelches fahrsicherheitstraining machen, gibt ca 5% rabatt oder einfach in die nächsttiefere prämienstufe...

  • Sowas hab ich mal beim TCS in Veltheim gemacht. Ist für die Katz und ein absolutes Hausfrauentraining, tztz tztz tztz


    Gibts bei jeder Vers. Vergünstigungen wenn man so zeugs gemacht hat? wohl nicht, oder ? Also meine gibt da kein Rabatt.

  • Brain


    Deine Aussage ist für mich nicht nachvollziehbar... Erstens sind der TCS und das Veltheim Driving Center zwei unterschiedliche Veranstalter und zweitens muss ich auch nach zahlreichen Trainings in Veltheim oder auf Rennstrecken (organisiert von Veltheim) sagen, dass ich von jedem Training profitiert habe... (sorry fürs OT)


    Gruss
    Merlin