Import aus Japan

  • Hi,wie ich in meiner schon in meiner Vorstellung geschrieben habe bin ich auf der Suche nach nem EVO VII,VIII oder IX.
    Zu verfügung hab ich 15000 Eus.
    Ich habe mir den Markt in Deutschland angesehen und und mich auch mit TJ Imports in Verbindung gesetzt.
    Jetzt wollte ich mir doch über TJ einen direkt aus Japan importieren lassen.
    Da ich was den Import wie beim Evo ein Newie bin wollte ich von euch wissen auf was ich den so zu achten habe.
    Hat schon jemand mit dem Import oder mit TJ Imports Erfahrungen gesammelt?


    Gruß Patrick

  • Bei Thomas machst du absolut nichts falsch. Da gebe ich dir Brief und Siegel drauf. Einer der wenigen fähigen Importeure bei uns.


    Ist ein sehr guter Freund von mir. Ich habe in seiner Werkstatt meine Autos stehen gehabt und geschraubt. Dadurch habe ich alles mitbekommen, wie alles so abläuft bei ihm. Ich kann dir sagen du kriegst genau das was du möchtest und natürlich bezahlst. Wenn du nur 15000Euro zur Verfügung hast, erwarte keinen Traumzustand. Das funktioniert halt nicht.


    Du hast den Kauf. bzw. Auktionspreis in Japan, dann kommt da noch Verschiffung, Märchensteuer und Zollgebühren dazu. Dann bekommt der Importeur noch etwas. Man kann es auch selbst machen...aber ich rate davon ab. Denn wenn etwas passiert oder schief läuft, ist erstmal der Importeur dran bzw muss er sich drum kümmern.


    Falls du mehr fragen zu Thomas hast, kannst du mir auch ne PN schreiben....ich helfe gern weiter.

  • Also sorry aber für 15000euro kriegt man einen TOP Gepflegten Evo 9! Das ist absolut nichts besonderes!

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Aber nicht aus Japan. Wir sprechen ja nicht vom reinen Kaufpreis, sondern vom kompletten budget. Sprich, der Evo dürfte in Japan 10-11t kosten.


    Aber auch ohne import sehe ich das anders. Es kommt aber auch darauf an, was man darunter versteht.

  • Also ich habe so viele Evos aus Japan importiert das ich weiss von was ich rede. ;) Bloß weil die anderen Importeure denken sie müssen 3000euro oder mehr am Auto verdienen, heisst es nicht dass die Preise gerecht sind. Die Auto die man bei mobile kriegt, da kann ich nur den Kopf schütteln. Evo 5 ohne TÜV für 9000, Evo 6 ohne TÜV für 10500 und Evo 7 ohne TÜV aus Japan (nicht England) für 12???? Ja da kann ich nur lachen. :D
    Mein EK für einen Evo 9 mit rund 130tkm und Vollabnahme liegt bei 11.000€

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • 500-1000Euro nehmen die meisten Importeure die ich kenne.


    Bei mobile oä. würde ich auch nie nach einem Fahrzeug suchen. Zumal ich meine Autos wenn dann auch selbst importiere. Ich habe als ich meinen Skyline vor 6 Jahren gekauft habe, einen großen Fehler gemacht, der mich dazu gebracht hat nie wieder ein "Hobbyfahrzeug" (Japaner) in Deutschland zu kaufen. Ich importiere dann lieber selbst.


    Dein Wagen war sicherlich nicht stock und wie du selbst schreibst, hat er schon 130tk drauf gehabt. Das ist natürlich ausschlaggebend für den Preis. Nen Grade 4,5 oder 5 und max.60tk sollte es mindestens schon sein wenn ich Geld für ein Fahrzeug in Japan ausgebe.

  • Laut TJ sollte der Preis in Japan ca.1,1 Mio Yen nicht übersteigen.Das sollten so 11500 Eus sein bis der Wagen hier ist.
    Für Tüv Abnahme usw. hier in D sind dann ca.2000 fällig.Das kommt aber noch drauf an ob es sich um ein getuntes Fahrzeug
    handelt und wie viel eingetragen und geändert werden muß.
    Bei Serie wird es dann natürlich billiger.
    Evo VII sind ohne Probleme zu finden mit 70-100 Tausend Laufleistung.
    Beim VIII gibt es auch noch ne größere Auswahl wobei auch MR ab und zu angeboten werden.
    Beim IV wirds dann schon schwieriger.
    Jetzt hab ich natürlich die Qual der Wahl.
    Auf die Schnelle nen VIIer,auf nen guten VIIIer oder womöglich sogar nen MR hoffen oder halt so lange warten bis doch mal nen IXer für den Preis zu bebommen ist.
    Außerdem stellt sich die Frage Serie oder schon Aufgemacht?????


    Gruß Patrick

  • Für 15k ist mit etwas Glück sogar ein LHD Evo 9 mit über 100tkm drin.


    Also für 15000 einen LHD 9er :S ,mal im ernst ,wenn du dir so die Angebote ansiehst ,wie sind so die Preise für einen" vernünftigen 9er"???
    Da wären doch alle anderen Bescheuert die sich einen um über 20000 gekauft haben :S
    Also würde laut dir der 9er Lhd gleich gehandelt wie ein RHD aus Japan :warnung:
    da kann ich mich immer Aufregen ,alle anderen Evos bekommt man geschenkt nur wenns um die eigenen geht müsste man den doppelten Preis zahlen X(
    Endschuldigung aber seht euch mal bitte die ganzen Angebote oder Preis Checks so durch ,da stehen mir die Haare zu Berge :aufsmaul:
    Aber der Eigene ist ja immetr der Beste :langenase:

  • Versteh nicht was du dich so aufregst :rolleyes:
    Oder regst dich gard auf nur weil die Preise im Keller sind und du zuviel bezahlt hast?!


    Ich hab schonn paar mal nen US Import 9er um die 16k VB gesehen, mit etwas verhandeln bist bei 15k. Obs dir nun passt oder nicht.
    Von Deutschen Modellen hab ich nix gesagt, aber auch die gibts mit Glück um die 18k.


    Und nein meiner muss nicht das doppelte kosten, da bin ich realistisch.


    Aber ja, so wie du schreibst, es steht jeden Tag ein dummer auf und zahl die Wucherpreise ;)


    Und verlangen kann jeder was er will, das ist sein freies recht.

    Also würde laut dir der 9er Lhd gleich gehandelt wie ein RHD aus Japan :warnung:

    Nein, RHD kann man noch billger haben.

  • Nein,mich regt nur irgendwie auf,dass genau durch solche meines Wissens nicht ganz der Realität zutreffenden Aussagen Leute morgens aufstehen und mal einen Evo 9 für 15000 oder noch weniger kaufen wollen!!
    Wenn wir von einem Import aus Japan UK oder Ami reden ist die Sachlage etwas anders,ABER auch da wirds schon schwierig ,und es sollte vieleicht erwähnt werden ,dass es sich nicht um ein europäisches Modell handelt bei solch einem Preis
    Sorry ,ist ja auch nur meine Meinung :oops:
    15 Bilder
    €15.000,-10.000 km06/2007206 kW(280 PS)
    Mitsubishi Lancer Evo 9 Scocca da Mondiale WRC AUTO
    I-22074 Lomazzo - Como - Co - Gebraucht, Benzin, Limousine, Schaltgetriebe


    Habe nur einen gefunden doch ein paar Sachen müssten noch gemacht werden :D
    Mfg.

  • Nicht ganz der Realität zutreffend, sind teilweise die Preise die für solch ein Auto aufgerufen werden.


    Es stand nirgends, dass es sich um einen europäisches LHD Model handelt! Den Schuh hast dir selbst angezogen.
    Ein US Evo ist nämlich auch LHD ;)


    Zudem sei auch gesagt, dass man solche Angebote nicht jeden Tag findet, da ist Gedult gefragt.

  • Also ich wollte hier weder Diskusionen über die Preise für Evos auslösen oder ob diese Preise gerechtfertig sind.
    Mir ging es allein darum ob jemand Erfahungen mit Japan Importen hat und ob es sich lohnt einen zu importieren.
    Es muß nicht unbedingt ein importiertes Auto sein.Auch muß es nicht ein RHD sein.
    Für mich ist es halt wichtig das der Zustand in einem guten Preis Leistungsverhältnis steht.
    Wer bezaht schon mehr für ein Auto als es sein muß.
    Wie schon geschrieben bin ich was den EVO betrifft noch Jungfrau und bin über alle Tipps dankbar!!!!!


    Gruß Patrick

  • Nach einem eigenen Import und den Erfahrungen von Freunden bei Japan Importen kann ich dir auch was dazu sagen. Wenn du dich darüber informierst welche Schritte nötig sind und es selbst angehst, hast du mehrere Wochen Herzrasen, und wenn es schlecht läuft, große Rennerei hinterher und das ist alles nervenaufreibend.
    Lässt du es von Profis machen, hast du zu 99% die Garantie, dass du das ausgewählte Auto bekommst, weniger Stress! und einfach ein besseres Gefühl. Und dafür zahlst (meiner Meinung nach nur) nen 1000er mehr.
    Aufregend wird es aber so oder so.


    Kann dir den Sascha Teske von Teske Motorsport empfehlen, der hilft vor allem fair weiter:thumbup:


    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

  • Ich habe einen sehr ausführlichen Artikel darüber hier im Forum geschrieben. Einfach den mal durchlesen, da bleiben sicher keine Fragen mehr offen

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Import ist nach meiner Erfahrung relativ unproblematisch. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer müssen berücksichtigt werden.(19/10%)
    Der Mythos mit TÜV-Abnahme für 2000+€uro ist schlicht und ergreifend Unwahr und dient zur Bereicherung des Importeurs. Die gesamte Zulassung meines JDM hat mich 300€uro gekostet, inkl 2x Überführungskennzeichen, Wunschkennzeichen und Ausnahmegenehmigung für die LWR. Umbauten an Beleuchtung (NSL usw) kamen bei mir nochmal mit knapp 200€uro dazu.
    Wichtig ist, dass das Fahrzeug noch auf unseren Sprit gemappt wird. Denn wie schon gesagt, laufen die Japser relativ mager. (Meiner schluckt seit dem Mapping auf 98 Oktan ca 2l mehr)


    Ich persönlich, würde mir nur Sondermodelle importieren welche du auf dem europäischen Festland nicht bekommst. Bei dem hohen Preisniveau der EVOs in Deutschland trifft diese Aussage nur bedingt zu...

  • Der Mythos mit TÜV-Abnahme für 2000+€uro ist schlicht und ergreifend Unwahr


    Ich will das auch nicht so recht glauben, doch es wird ja dann immer das Argument des Abgasgutachten ins Feld geführt. Da es für JDM Modelle kein entsprechendes CoC Papier gibt ist die Zulassung nicht ganz so einfach. Oder gibt es da etwas was ich übersehen habe?