Die mit Brücke macht Sinn ... wusste garnicht, dass es so eine Version gibt
Brembo 4 kolben Sättel hinten
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Gibt 3 Versionen.
Alcon Advantage extreme (343 und 365mm)Alcon Club Race (343 und 365mm)
Alcon Race (nur 365mm)
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Bin noch beim überlegen wie es mache entweder mach ich die kleine Bremse für'n Winter drauf oder er wird im Winter nicht bewegt
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Da soll es doch tatsächlich Experten geben, die alles mit dem Schlagschrauber montieren. Hab ich jedenfalls gehört....
Oder vielleicht
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Bei Alcon ist der Adapter doch auch aus 7075 Alu?!
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Bei Alcon ist der Adapter doch auch aus 7075 Alu?!
Zum Fragen:
Was ist aus einer Bremsenhalterung "NUR" aus 7075 Alu falsch wenn sie korrekt produziert und montiert wurde?!?
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Zum Fragen:
Was ist aus einer Bremsenhalterung "NUR" aus 7075 Alu falsch wenn sie korrekt produziert und montiert wurde?!?
Nein gar nix! Das Zeug ist gut, 530N/mm2 Zugfestigkeit ist Top!
Nur wurde hier geschrieben das Alcon kein Alu hätte!EDIT: Wurde hier nicht Behauptet, oder gelöscht, oder ich falsch gelesen!
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Wäre ich eine Stoptech Bremszange würde ich auch mit allen Mitteln versuchen von einem GTI wegzukommen.
Dennoch finde ich es nicht schön das bei Stoptech die Halter aus Alu sind.
Aber mal Hand auf Herz, von raus gerissenen Gewinden an den Brembos liest man hier leider auch ständig.
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Richtig! Das war es was mich dazu bewegte!
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nomuken hat etwas weiter oben das schön formuliert:
"Brauchst nur die Alcon Version zu nehmen mit der abschraubbaren Brücke, dann funzt der Belagwechsel auch ganz easy! Aber ja die meisten nehmen halt die billigere Version vom Mitsu FQ modell aus ebay"
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Ich hätte da allerdings die Formulierung *günstiger* treffender gefunden, bei billiger kommt das so rüber als wäre es der Billig Schrott. Und dem ist definitiv nicht so. Das mit dem Belagwechsel ist ein fairer Kritikpunkt, allerdings gelingt das wechseln auch so problemlos
Mir wäre ansonnsten noch nichts großartig negatives über die Alcon zu Ohren gekommen, sei es auch die billig ( ) Version von Ebay ( die hier wohl kein einziger je bei Ebay gekauft hat)
Achja, wir kommen mächtig Off-Topic
Gruß
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Die Club/Race hat keine Kolbendichtungen, was auch nicht unbedingt Vorteile im Ganzjährigen Straßeneinsatz hat.
Und wer Probleme damit hat 2 Schrauben für einen Belagwechsel zu lösen, soll sich halt was anderes holen, wird ja niemand gezwungen was zu kaufenIm Endeffekt ists sowieso ein Glaubenskrieg, schlecht sind die Bremsen sicher alle nicht.
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Im Endeffekt ists sowieso ein Glaubenskrieg, schlecht sind die Bremsen sicher alle nicht.
Das Unterschreibe ich so!!
Das artet doch wieder ao aus wie es mit dem Motoröl ist/ war!
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Ich hätte da allerdings die Formulierung *günstiger* treffender gefunden, bei billiger kommt das so rüber als wäre es der Billig Schrott. Und dem ist definitiv nicht so. Das mit dem Belagwechsel ist ein fairer Kritikpunkt, allerdings gelingt das wechseln auch so problemlos
Gruß
Sorry, billig oder günstig, deutsch ist nicht meine Muttersprache und in Luxemburg heissts halt billigDie Club/Race hat keine Kolbendichtungen, was auch nicht unbedingt Vorteile im Ganzjährigen Straßeneinsatz hat.
Kolbendichtung haben die schon, nur keine Staubschutzmanschetten oder wie die dinger heissen die bei allen andern Bremsen immer schmelzenUnd wenn man Belagwechsel an der Rennstrecke durchführen muss auf Trackdays ist man doch schon sehr froh wenn man dafür nicht den ganzen Sattel ausbauen muss
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Ja, Staubschutzmanschetten mein ich ja
Mir ists gleich ob ich 2 kleine Schrauben oder 2 große Schrauben lösen muss -
Bin noch beim überlegen wie es mache entweder mach ich die kleine Bremse für'n Winter drauf oder er wird im Winter nicht bewegt
Nachdem hier ja alles über StopTech oder Alcon gesagt wurde was kein Mensch gefragt hat nochmal zu Dir:
Wieviel Leistung willst Du denn fahren mit der Bremse, bzw. gehts auf die Renne?
Viel hilft viel ist zwar nen guter Ansatz wenn Du die Bremse jedoch nicht anständig vorderst wirfst Dein Geld zum Fenster raus und hast fast keinen Vorteil von so ner riesen Bremse. -
stimmt so nicht, auch auf der Straße macht so ne riesen Bremse Spaß
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Sportliche Fahrweise auf der Landstraße und ein paar mal im jähr auf ring
Außerdem sieht's einfach nur geil aus wenn der Bremssattel fast an der Felge ansteht -
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Brauchst nur die Alcon Version zu nehmen mit der abschraubbaren Brücke, dann funzt der Belagwechsel auch ganz easy! Aber ja die meisten nehmen halt die billigere Version vom Mitsu FQ modell aus ebaySorry, ich musste das nochmal rauskramen da ich es grade durch Zufall gesehen habe, die Alcon mit demontierbarer Brücke kostet genau 55 Pfund mehr, teilweise gleicher Preis, nix Billig Schund aus Ebay..
Da dies unwesentlich ist´, steht es ja quasi jedem frei auch eine Alcon mit demontierbarer Brücke zu fahren!
Gruß
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Diese Alcon-Version hat aber z.B. auch keine Staubschutzdichtungen an den Kolben was für den Alltag auch nicht unbedingt von Vorteil ist. Dafür kann diese Abdichtung auch nicht abkokeln