Fragen zur Rundenzeit Hockenheim GP Kurs & erforderlichen Mods für Evo X

  • ich muss mal dieses alte Thema wieder hoch holen.


    Inzwischen habe ich an meinem 10er folgende Änderungen durchführen lassen: Mapping (370 PS), Girodisc Scheiben mit Pagid Belägen rundum, Importracing Bremsbelüftung und Getriebekühler, KW V3, Original BBS mit 245/40 Michelin Supersport, Milltek ab Kat.


    Bei school of Racing schaffte ich damit im November eine 2:05,9! Da ralfi auch vor Ort war fragte ich ihn ob er mal ein paar Runden drehen könnte, da mich eine andere Meinung zum Auto einfach interessiert hat.


    Ergebnis nach insgesamt 4 Runden Von ihm waren: 2:00,5, 2:00,4, 1:59,9 (mit der performance box gemessen)


    Ich bin bin super happy damit und werde jetzt noch ein bisschen üben, damit ich an diese Zeiten 2015 ran komme. Das Auto passt auf alle Fälle! :thumbup:

  • Na klingt doch super. Welche Autos waren denn noch vor Ort und welche Zeiten hatten diese erreicht? Wobei der Fahrer auch irgendwie nicht unwichtig ist, hab ich mir sagen lassen :-)

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Ja, das hat wirklich Spaß gemacht und Danke für´s Vertrauen Jürgen!


    Es ist schon ein bisschen wie fahren auf rohen Eiern mit den 245/40 Michelin, aber wie ich Dir schon vor Ort gesagt habe, definitiv einer der besten Straßenreifen derzeit!


    @Shotokan
    Es waren einige relativ stark modifizierte M3 vor Ort (2:02 - 2:06 was ich so aus den Gesprächen rausgehört habe), ein Cayman S und ein GT3. Der GT3 fuhr auf Semis Zeiten um 1:59 - 2:02, daher war ich mit unseren gefahrenen Zeiten sehr zufrieden und außerdem geht man auch nicht auf 100% wenn einem das Auto nicht gehört! ;)


    @Turbomatthy
    "dokumentiert" hatte ich mit meinem letzten Xer eine 2:00,8. Hatte ähnliche Mods wie der von Redhead, allerdings hatte ich die Original Bremsscheiben und -beläge montiert. Mit entsprechenden Mods an der Bremse wäre hier auch eine 1:xx vorne dran gestanden!