Feuerlöscher

  • Da nun die Winterzeit kommt habe ich genug Zeit zum noch ein paar Sachen zu verbauen
    Ich möchte gerne einen Feuerlöscher verbauen, da ich schon zu oft gesehen habe wie sich innerhalb von Minuten alles in Rauch auflöst.


    Da ich aber auch nicht leergeräumt habe weiß ich im Moment nicht wohin mit dem Teil, er sollte ja auch griffbereit sein und eventuelle Mitfahrer nicht im weg sein


    Wie habt ihr es?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

  • Die richtige Position für einen Handlöscher ist immer auf dem Fahrzeugboden vor dem Beifahrersitz, nur da hast Du als Fahrer auch im Falle eines Falles schnell Zugriff.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Mehr als ausreichend, das Teil muss auch noch "aus unbequemer Lage" zielsicher bedienbar sein...

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • 4kg reichen nicht um einen richtigen Motorbrand zu löschen. Ich habe Pulver genommen weil es die beste Löschwirkung erzielt, hat aber den Nachteil das es fürs Blech gar nicht gut ist weil Pulver der beste Freund vom Rost ist.
    Bei meinem ist zum Zielen ein flexibler Schlauch dran, sollte also gut gehen. Hoffe aber brauche Ihn nie!


    Befestigt, schäm :oops: - Ich hatte bis vor kurzen mein Auto leergeräumt. Da mir der Lärm aber nur noch auf den Keks ging, habe Ich es wieder eingebaut. Der Feulerlöscher war vorher hinter der Mittelkonsole befestigt und nun liegt er mit seiner alten Halterung nur rum... Bei dem Gewicht fliegt er auch nich so schnell :D Kommt noch ordentlich irgendwann

  • als gut gemeinten Ratschlag von nem Feuerwehrler: Wenn der Motor mal brennt - lass die Bude abfackeln!


    Wenn nachher en paar Elektronikteile kaputt sind und die von der Versicherung gewechselt werden, dann hast du immer noch ne verbrannt riechende Bude.
    Diesen Dampf kriegst du nicht mehr raus und das bezahlt hinterher keiner.


    im Normalfall reichen 1,5 oder 2kg

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B

  • Meine Bude ist nicht Kasko Versichert da zu alt. Ob da irgendjemand was zahlt..... denke nicht.


    Hier meine Befestigung. Der Sitz lässt sich wie gewohnt Verstellen, kommt man noch gut hin.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

  • Ich habe kein Bild aber meiner ist auf dem Mitteltunnel vor der Rückbank.....Arm nach hinten zack hab ich Ihn in der Hand.


    Ich habe so Klettverschluss-Klebeband... auf einer Seite Klett auf der anderen normale Klebefläche.
    Zack die Klett seite nachtür auf den Teppich gedrückt fertig hält super rutscht nicht auch net auf dem Ring :D und hat man schnell von Hand abgezogen in 3 min montiert und alles Ohne bohren etc. :B

  • Ich hab hier noch einen original Feuerlöscher von Porsche rumliegen (die liegen immer den Clubsportpaketen bei) zusammen mit den Metall-Befestigungsschlingen.
    Der Löscher muss zum Service, weil abgelaufen.
    Ich verschenke das Teil gern hier im Forum, Stammkunden werden bevorzugt.

    ***schon vergeben***

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    Einmal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Ein Auto mit Pulver löschen kommt nur in Frage wenn es um Menschen geht. Denn das Problem ist das er hinterher kaum noch zu retten ist.


    Schade das Halon-Löscher nicht mehr erlaubt sind (wohl dem der einen hat) die sind super.


    Aber so ein Feuerlöscher sollte immer richtig angeschraubt sein denn wenn dieses doch recht schwere Metallteil sich bei nem Unfall selbstständig macht möchte ich nicht im Weg sein.


    Die Idee mit dem Beifahrerfußraum finde ich Klasse. Denn bei mir ist der Löscher noch im Kofferraum fest montiert. Denn ich hoffe mal das wenn ich Ihn brauch ist das nicht für mein Auto bzw. sollte ich draußen sein um effektiv was (wie den Motor) löschen zu können.