Reparaturkit für Getriebe bestellen - bloß wo?

  • Hi Leute,
    wollte diesen Winter mein Getriebe überholen weil es schon leichte Geräusche macht; nun stellt sich mir die Frage, wo man am besten Getriebeteile her bekommt und ob ihr evtl. ein paar Seiten kennt, wo man diese bestellen kann. :)


    Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar. :D

    Einmal editiert, zuletzt von BlackByrd () aus folgendem Grund: Fehler im Titel korregiert. Zahlreiche Satzzeichen im Text - für bessere Lesbarkeit - ergänzt.

  • 5 Gang
    Wollte mir halt auch erstmal einen Überblick schaffen ob es irgendwo verstärkte Teile gibt oder Gangräder mit ner etwas größeren Übersetzung weil wenn ich das Getriebe schon zerlege wäre das eine Überlegung wert ;)

  • Verschiedene Übersetzungen gibt es bei Mitsubishi original. Ist nur nicht ganz so einfach.



    Der Fachmann für Getriebeumbauten hier ist Forenhändler T4R.

  • Welches Getriebe hast du?


    Steht neben dem / über dem Kupplungshebel :


    zb. W5M51- ( 1 oder 2 ) - X5B ( 1-8 oder A,B,C,D,G )


    Welche Engeschwindigkeit soll später rauskommen ?


    200,220,240,245,260,275,285,300,320,330 bei 8000 RPM


    Wofür soll es eingesetzt werden?
    Strasse, Track, 1/4 mile, Bergrennen, Slalom, Rally, Rallycross


    Wieviel Leistung soll gefahren werden:


    400, 600, 1000........


    Alles in allem sind es so um die 380 lieferbare bzw benötigte Teile je nach Zweck / Getriebe
    Davon alleine 140 Einstellscheiben und Sicherungsringe

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Frag mal bei den Rallyfahrer nach, hab meines durch einen komplett neuen Satz getauscht. Im Rallyesport werden viele Getriebe auf Dogbox augebaut, dabei wird nur das originale Gehäuse verwendet und der komplette Trieblingssatz ausgebaut. Hab meines um 900,- bekommen, quasi jetzt ein neues Getriebe (Gehäuse ausgenommen)!!


    lg