Papiere Deutscher evo 7

  • Hallo Leute bin auf eure Hilfe angewiesen, nachdem erst alle Händler mir Coc Papiere versprochen haben und jetzt keiner welches besorgen kann und ich gerne meinen evo zulassen will wollte ich auf einen Besitzer eines deutschen evo 7 zurückgreifen der mir mal eine Kopie von seinem Fahrzeugschein und Brief zukommen lässt, damit ich beim TÜV Vorfahren kann und er mir Unterlagen für meinen evo erstellt, hoffe einfach das es damit einfacher geht oder hat jemand schon Erfahrungen gemacht wie es am einfachsten ist.


    Schonmal danke für alle die mir helfen

  • Zuerst nehme ich an, dass das Auto noch nicht in Deutschland zugelassen war.


    Was du vor hast ist echt schwierig,


    den EVO 7 bekommst du so einfach in Hessen nicht zugelassen.


    Für den EVO gab es nie ein COC Papier und auch keine EWG (EG) Herstellerbescheinigung.


    Für eine Zulassung in Hessen mußt du dann, nach einer Vollabnahme, entweder nach Marburg oder nach Fulda für die KFZ Brief Erstellung.


    Wende dich in Fulda an den Leiter der Zulassungsstelle Herrn Weber, bevor du irgend etwas unternimmst und kläre genau was er haben möchte.


    Selbst eine TÜV Vollabnahme mit Vergleichsfahrzeug reicht wahrscheinlich nicht aus- Ich hatte das Thema schon.


    ich würde einen anderen Weg gehen:


    Vollabnahme in einem anderen Bundesland machen und dort auch die Zulassung über irgend jemanden machen , den du dort kennst.


    Anschliessend nach einer Wartezeit den EVO in Hessen zulassen, das ist dann kein Problem.



    Traurig aber war. :S



    Gruß

  • Ja genau auto noch nie in Deutschland gelaufen.


    Okay Fulda ist von mir 20min schonmal gut. Dipl. Ing., Tüvprüfer sowie Tüvleiter in Gelnhausen kennen wir schon 25 Jahren. Arbeiten tue ich aber in Bayern von daher könnte ich auch hier zum Tüv gehen wenn es hier einfacher ist. Also denke ich mal stehen alle Möglichkeiten offen. Aber am schlausten wäre es wohl erstmal in Fulda anzurufen oder wie siehst du das?

  • Genau so ist es. Aber Frag doch einfach mal beim Speedmaster bevor du noch weitere Themen erstellst. Er macht dir die Abnahme und kann alles Eintragen wobei wenn es um Hessen geht könnte es mit deinem Auspuff schwierig werden. Aber wie gesagt frag Chris und gut is.

  • Ja genau auto noch nie in Deutschland gelaufen.


    Okay Fulda ist von mir 20min schonmal gut. Dipl. Ing., Tüvprüfer sowie Tüvleiter in Gelnhausen kennen wir schon 25 Jahren. Arbeiten tue ich aber in Bayern von daher könnte ich auch hier zum Tüv gehen wenn es hier einfacher ist. Also denke ich mal stehen alle Möglichkeiten offen. Aber am schlausten wäre es wohl erstmal in Fulda anzurufen oder wie siehst du das?

    Ja, wie ich schon schrieb!

  • Aber Vollabnahme z.B. in Bayern sollt ja kein Problem da stellen, jedoch warum muss ich das Fahrzeug dann erst in Bayern zulassen ist nicht jede Abnahme in jedem Bundesland übertragbar ?


    Doch im Pinzip ja,


    aber selbst wenn er mit einer Vollabnahme eines TÜVs/Dekra/GTÜ von (nur) einem Vergleichsbrief ohne Herstellerbescheinigung, aus welchem Bundesland auch immer, in Hessen zulassen will, reicht das nicht aus.


    In anderen Bundesländer erfahrungsgemäß schon, speziell , wenn es um Sondereintragungen geht.




  • wäre ja super!


    welche Exportbescheinigung? Holland ist EU!


    melde dann mal Vollzug!

  • Ich hänge mich mal mit meiner Suche dran.


    Ich suche eine Fahrzeugschein/ Fahrgestellnummer eines Evo 7 um an die technischen Daten wie Achslast usw. heranzukommen für eine Felgeneintragung.
    Kann mir bitte jemand behilflich sein? Ohne diese Infos komme ich auf dem offiziellem Weg nicht zum Ziel - Mitsubishi möchte immer eine Fahrgestellnummer, sonst gibts keine Infos :/


    Vielen herzlichen Dank schon mal für Eure Hilfe!

    Freunde sind das wichtigste im Leben und auch mein Auto braucht gute Freunde! ;)

  • Sollte noch jemand Probleme mit dem fehlenden COC eines Evo 7 haben.
    Hier der Link zu der Technischen Auskunft von Mitsubishi / Ralliart, die alle Daten eines COC Papier beinhaltet.
    (Link auf Anfrage)


    Mit diesem sollte eine Zulassung kein Problem mehr darstellen

    Dateien

    • Gewichte.JPG

      (107,92 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)