Evo X Kaufberatung

  • Guten Tag zusammen


    Ich habe den Entschluss gefasst mir einen Evo X zu kaufen,dabei brauch ich eure "Hilfe" bzw einschätzung ob ich diesen Evo kaufen sollte oder lieber die finger davon lassen soll.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…1&negativeFeatures=EXPORT


    Der ist leider 450km von mir entfernt, darum wäre eine Vorabeinschätzung ziemlich gut bevor ich mich auf den weg mache hehe... Ich habe bedenken bei der Leistungssteigerung, wobei sollte ich da achten oder anders gesagt welche Firmen tunen gut das ich keine bedenken brauche.Werde mich nämlich gleich mit denen in Verbindung setzen und versuchen herauszufinden welche Firma den getunt hat, leider sieht er halt GENAU so aus wie ich meinen EVO machen wollte grr...


    Noch eine Sache habe ich wo ich einen Rat gebrauchen könnte, wo seid ihr Versichert ? Weil meine Versicherung will stolze 520€ pro MONAT das trotz Beamtenrabatt(bin Soldat) DEVK wollte ungefähr das selbe nur die Huk24 ist mit 210€ pro monat für mich bisher in Frage gekommen... Weil selbst mit Grob 1000€ Grenze fürs Auto was ich bezahlen könnte, ist es einfach zuviel das ist in meinen Augen nicht gerechtfertig...da kann man ja in 4 Jahren das Auto nochmal kaufen nur mit Versicherung...


    Ich bin 25 hab aber leider meinen Lappen erst 2 Jahre-.- Keine Unfälle vorher bin ich nen 207rc gefahren mit Mods 285PS und der war fast geschenkt hehe


    Was haltet ihr denn von der DEVK mit Teilkasko PLus? das deckt bei einem Totalschaden immerhin die Kosten. Also zur LVM werde ich niewieder gehen...als ich mir noch den neuen Camaro kaufen wollte,haben die mich gleich weggeschickt mit dem Grund die führen den garnicht...



    Danke

  • Hi,


    in welcher SF-Klasse bist du denn? Evo versichern ist Arsch teuer! Ich habe einen Vertrag von meinem Opa mit 35% und selbst da kostet die Vollkasko im Jahr rund 1.400 Tacken... ;(


    Zum Evo selbst kann ich nicht viel sagen, evtl. wohnt ein erfahrener Forumsuser in der Nähe und kann für dich einen Blick drauf werfen zwecks Rost/Unfall usw...

    Was Mutter Natur schon längst wusste, wurde mir am 21.04.2013 eindrucksvoll gezeigt: Ohne Evolution geht es nicht! :inlove: :inlove:

  • Hi,


    sieht aus, als wäre der Wagen von Importracing getunt worden (gehe davon aus weil dabei steht, IR-Stufe...)
    Alex Wutzke ist der Inhaber und bei dem wirst do wohl auch ziemlich viel über das Fahrzeug herausfinden falls er wirklich bei ihm getunt worden ist...


    Das mit der versicherung ist leider so...
    Ich bezahle bei der Zurich im Monat 150€ Vollkasko bei 35% und SF25!

  • Danke schonmal für die Antworten.


    oliwei ich habe ne halbe SF xD daher diese enormen Preise, aber bei der Huk24 scheint dies nicht so extrem ins Gewicht zu fallen wie bei anderen(zum Glück)


    Houze Den hatte ich auch ne Weile aufm Schirm allerdings hat er doch schon recht viel KM aufm Tacho, bin mir da recht unsicher was die Langlebigkeit eines solchen Autos angeht. Vorallem mit der Leistungssteigerung,denkst du das man da keine Sorgen haben muss?


    @ Timo Das hatte ich auch gefunden, wie kann ich ihm denn sagen welchen Evo ich genau meine? der hat ja bestimmt schon ne menge Evos aufm Tisch gehabt. Mit der Fahrgestellnummer? weisst du ob er seine "Objeke" auflistet?

  • Virgil hat so extrem viel geld in den Wagen gesteckt das ist wahnsinn. Da ist nur das feinste verbaut.


    Der SST Kupplungskit für knappe 6000 Euro, ein KW Clubsport für 3000 Euro, Zeitronix Anzeigen für 1000 Euro. Hybridturbolader, alles von namenhaften Firmen gemacht, unter anderem von Gassner Motorsport usw.


    Glaub mir. er Wagen ist wirklich tip top. Einmal innen und aussen aufbereiten lassen und fertig. Bremse komplett Neu, Reifen komplett Neu, AYC Pumpe getauscht und und und.


    Ich schätze du wirst momentan, wenn man die KM nicht betrachtet, kaum etwas, auch nur Ansatzweise, vergleichbares finden.

  • Ich glaub ich schau mir den mal an klingt alles zumindest sehr gut :)


    Steigt dann eigentlich die Versicherung noch weiter wenn er über 100 ps mehr hat? oder zahlen wir eh den Maximalwert? muss da schon nen bischen drauf achten weil wenns auf 400€ hochgeht und weiter dann seh ich es auch nicht ein immerhin ist es "nur" ein EVO damit meine ich nicht das Auto ansich sondern den Preis des Wagens, ist ja doch ziemlich günstig zu kaufen son Teil.Spritverbrauch geht natürlich auchnoch hoch denk ich mal aber das ist kein Problem.

  • Wenn du auf den Spritverbrauch achsten musst kauf dir bitte keinen Evo :) ein aufgeblasener Turbomotor mit Allrad ist alles andere, nur nicht sparsam :)


    Ruf einfach an. Ist ein netter herr dem der Wagen gehört. Die Leistung wird, denke ich, nicht eingetragen sein. Aber das sieht im Normalfall eh niemand. Aber genau weiß ich das nicht. Da musst du bitte Virgil selber fragen.

  • Ich muss ja nicht drauf achten, der Spritverbrauch ist mir egal. Mein Rc nimmt jetzt auch gerne seine 16-18 L und mit dem komm ich auch keine 350km weit ;) (selbe Tankgröße)
    Mir gehts nur im die Versicherung, mit der halben SF ist die Verischerung bei dem Wagen ne Frechheit ^^und bezahlen könnte ich auch die 400-500 Versicherung im Monat nur ob ich das einsehe ist der andere Punkt hehe

  • Aber der richtigkeit halber glaube ich nicht das er das doppelte kostet im Unterhalt^^ zumindest was den Spritverbrauch angeht, der nimmt bei 130 AB schon 12-13L und mit 200 auch gerne mal 25L... schön ist es ein überzüchteten 285 PS 1.6 L Motor zu fahren :)


    Aber das ist zuwenig Power :(

  • Aber der richtigkeit halber glaube ich nicht das er das doppelte kostet im Unterhalt^^ zumindest was den Spritverbrauch angeht, der nimmt bei 130 AB schon 12-13L und mit 200 auch gerne mal 25L... schön ist es ein überzüchteten 285 PS 1.6 L Motor zu fahren :)


    Glaube mir, das tut er.
    12 Liter fährst beim Evo im Leerlauf.
    Versicherung hast Du ja schon selbst heraus gefunden.
    Serviceintervall, Verschleißteilpreise (Bremsscheiben, Beläge usw.)

  • Was die Versicherung betrifft, würde ich mal nach Roland Georges von der Gothaer googlen. Ich bezahl da weniger als 1700€ im Jahr für Vollkasko mit ein paar Zusätzen (bei 12tkm/Jahr und 45%), das war in meinem Fall nochmal um ein paar hundert Euro günstiger als die HUK24 und erst recht weniger als bei allen anderen Online-Versicherungen...


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • Unterm Strich ist der Evo ein teures Hobby... 8o


    ...hast du dann noch ne teure Tussi daheim hocken... Gute Nacht! :D :rolleyes:

    Was Mutter Natur schon längst wusste, wurde mir am 21.04.2013 eindrucksvoll gezeigt: Ohne Evolution geht es nicht! :inlove: :inlove:

  • Houze ich werde den gleich mal anrufen wenn ich die Zeit finde. :)


    @ Mr. Caps du meinst bestimmt den Roland Gorges in Göttingen oder?


    @ Oli Ja aber er ist auch jeden € wert ;) und meine Tussi habe ich gut erzogen die verdient eigenes Geld hehe ;)

  • Zum Thema Versicherung... ich habe die Tage mal Check24 gequält.... da bei mir ja auch ein EVO 8-Kauf ansteht....


    Kurz zur Info.... Saison 04/10, 5.000km im Jahr, Stellplatz Straße, SF12(40/45%) VK500/300


    Und die DA Direct würde mir den Karren für glatte 1000 Euro versichern.... das geht doch.. man sollte sich auf jeden Fall mal umschauen!

  • Zum Thema Versicherung... ich habe die Tage mal Check24 gequält.... da bei mir ja auch ein EVO 8-Kauf ansteht....


    Kurz zur Info.... Saison 04/10, 5.000km im Jahr, Stellplatz Straße, SF12(40/45%) VK500/300


    Und die DA Direct würde mir den Karren für glatte 1000 Euro versichern.... das geht doch.. man sollte sich auf jeden Fall mal umschauen!


    was is daran billig? das sind im Jahr auch 2000€?!?