Hallo zusammen
Am Tag der deutschen Einheit hat sich meine Walbro von mir getrennt...nach rund 10'000 km, und das während dem Überholen im Schwarzwald. Zum Glück konnte mir Micha (evobayer) mit einer OEM-Spenderpumpe aushelfen ( nochmals besten Dank Micha, hast mir das WE gerettet!!).
Ich war dann mit der OEM Pumpe 2 Tage lang recht flott unterwegs in den Vogesen (Rallye de France). Hatte bergauf unter Volllast (2 Leute an Bord) ganz leichtes Zuckeln, was ich auf zu wenig Sprit zurückführe, also scheint eine grössere Pumpe notwendig zu sein. Zudem war leichter Benzingeruch im Auto, obwohl nach nochmaliger Kontrolle alles dicht war bei der Pumpe.
Nun ist mir auf der Suche nach einer neuen Pumpe aufgefallen, dass recht widersprüchliche Aussagen im Raum stehen und ich auch nach dem Lesen von diversen Beiträgen nicht endgültig herausgefunden habe was Sache ist.
Ich fahre einen Neuner mit ca 380 PS/ 500 Nm.
Nun meine Fragen an die Techniker;
- soll ich wieder eine Walbro nehmen? Gibt's was besseres was länger hält?
- sollte der Benzindruckregler auch gewechselt werden? Es gibt Leute die sagen vorallem der Druckregler sollte ersetzt werden..
- kann eine Pumpe auch zu gross sein/zu viel fördern? Kreislauf überlastet?
- wo könnte der Benzingeruch herkommen? Wenn ich das Fahrerfenster leicht öffne verstärkt sich der Geruch !!
Ein paar kompetente Antworten würden helfen...
Gruss widi