Hallo,
folgende Situation bei der o.g. Drehzahl schlägt der Motor bei vollast aus.
Gleiche Problem im teillast nicht vorhanden. Das heißt, wenn ich langsam beschleunige schlägt der Motor nicht. Hat jemand von euch eine Idee.
Gruß
Schlagen bei 5500U-min
- EVOIIIX
- Erledigt
-
-
Kupplung rutscht.
-
ne, die Kupplung ist das nicht.
Das Schlagen ist so stark, dass ich denke, der Motor schlägt gegen die Karosse bzw. es fühlt sich an wie ein Ausetzer.
-
Ladedruck geändert?
Bremst das schlagen?
Fuel Cut? -
Was macht die Drehzahl?
-
Wird der Vorwärtszug unterbrochen?
Was ist generell am Fahrzeug alles geändert? Mapping? -
definiere mal "schlägt aus"
-
Gleiches hatte ich auch, auch bei ca. 5500U/Min... und danach ein defektes 6 Gang Getriebe.
Hat sich angehört wie wenn man mit dem Hammer an die Karosserie schlägt. War am Anfang aber nur hin und wieder mal zu hören im 3. Gang
-
Da du einen Evo7 fährst ist deine Wastegate Dose verrostet und führt zum Fuel Cut! Typisches Problem beim Evo7! Kauf dir eine vom 8ter oder 9er, die rosten nicht.
-
Hallo
Ich würde mal die Kerzen kontrolieren,besser gleich Tauschen. -
Danke für die schnellen Antworten. Leider passt alles nicht. Alles serienmäßig, Getriebe, Zündkerzen alles gut. Blow off ist neu, aber offen. Ich weiß nicht ob der luftmengenmesser das verarbeiten kann. Drosselklappenpoti duchgemessen. Wenn noch einer eine Idee hat.
Danke
-
ohne Mapping kannst das mit 100 % Offenen BOV sowieso vergessen. Das lässt sich nicht vereinbaren
-
Wechsel doch einfach die Wastegate Dose...
-
Mach mal das originale BOV rein und schau ob es weg ist!
-
Was ist eigentlich das für eine Zeichen IIIX ?
Eine Römische Zahl ist es jedenfalls nicht. http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6mische_Zahlschrift
Es gibt IX oder IV oder VIII oder XIII und noch so etwas XIX, aber nichts mit III vor einem höheren Zahlenwert.Ansonsten wie schon geschrieben, wenn es ein Fuelcut ist, WG Dose prüfen (wenn sie noch nie erneuert wurde).