Okay !! Und ich mach auch ab und zu Allrad Starts Darum werd ich was stärkeres brauchen!!! Und die Leistung möchte ich ja auch erhöhen!! so ca 330 !
Weche Kupplung könnt ihr empfehlen
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330 PS sind kein Problem mit der Serienkupplung. Nur Allradstarts mag die nicht.
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EXEDY RENN KUPPLUNG STAGE 2
´Was ist eigentlich mit Exedy Renn Kupplung Stage 2?? da gibs das komplette Kitt um 555€ bei ebay?? :S
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Ist eine verstärkte Einscheibenkupplung von Exedy. Bei Allradstarts kannst aber ziemlich jede Einscheibenkupplung vergessen. kauf eine Exedy Twinplate HD - dann hast Ruhe
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Sintermetall oder Keramik für Allradstarts. Alles andere wird schneller verschleißen als dir lieb ist.
Wenn du, wie schon erwähnt, eine 2Scheiben Kupplung kaufst, hast du was haltbares und noch dazu wirtschaftlicheres. Wenn da mal was kaputt geht, brauchst du keine komplett neue Kupplung kaufen sondern nur die defekten Teile.
Kann dir auch die Cusco twin metal plate empfehlen. Kostet nicht soviel und ist top fahrbar. Sind auch Exedy Kupplungsscheiben
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Unser Topseller:
"MM022HD" Hyper Twin Plate von Exedy
grade sogar im Angebot, damit hat man ewig Ruhe! -
Hab ich auch verbaut. Mittlerweile 10tkm damit abgespult und noch immer absolut zufrieden
Kann ich also nur empfehlen! -
Also ich hab eine Sachs Performance Kupplung verbaut mit organischen Belegen. Das Kupplungsgefühl ist zwar sehr hart aber dafür ist seitdem Ruhe!
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bei mir ist auch eine Exedy 2 Scheiben Kupplung verbaut, soll lt. den letzten Vorbesitzern rund 10.000 km runter haben.
480 PS / 580 NM - die Kupplung rutscht nach dem Schalten bei rund 5000 rpm.....
was nun machen?
komplett neue rein? oder nur die Scheiben oder doch mehr als die beiden Scheiben? Ist es der Automat?
oder eine competition clutch 2 scheiben kaufen?
http://www.ebay.co.uk/itm/COMP…26sd%3D151216036191&rt=nckostet 250 GB Pounds weniger als eine Exedy
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Neue Scheiben rein und gut ist. Dafür ist es ja auch ne Mehrscheibenkupplung. Brauchst nur verschlissene Teile tauschen und keine komplette Kupplung mehr kaufen.
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Hallo da bei mir auch bald die Kupplung dran ist würde ich die gerne schon jetzt bald tauschen..!
Fahre eig recht normal hin und wieder Ampelstarts und Sonntagsausfahrten... sonst im allgemeinen eher normal ..
Welche Kupplung könntet ihr da empfehlen die das auch Aushaltet..
Preislich bis 1200€ ca...Danke
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Sachs 6 Paddl Bin sie zwar noch nicht gefahren aber verbaue sie gerade.
Das Feedback ist durchaus Positiv
Gruß Martin
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diese Druckplatte hier:
Sachs Race performance Druckplatte Evo 7-9(das ist die, die Madde meint)
und noch ne 6-paddle scheibe dazu für um die 300 und gut is -
Exedy 2-Scheiben Ceramic
http://www.maperformance.com/e…t-mitsubishi-evo-8-9.html
Dann ist das Kupplungsproblem keines mehr -
Auf originaler Schwungscheibe oder auf Leichtere umbauen??
Wie ist so das Pedalgefühl bei der Exedy Kupplung ?
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
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Definitiv schwerer als Original.
Schleifpunkt ist auch deutlich weniger wie Original.
Die Sprüche, die man manchmal über die Kupplung liest wie "fährt sich wie Original" sind Blödsinn.
Im Stau merkt man das relativ schnell.
Trotzdem sicher einer der besten Kupplungen fürs Geld.
Man kann durchaus ganz gut damit auch im Alltag zurechtkommen, und das wichtigste ... sie hält ganz gut was aus -
Ich fahre seit knapp 60tkm OEM seid etwas über 20tkm mit gut 400ps und über 500Nm. Und sie hält.
Also ich würde sagen das du erstmal wartest bis sie wirklich durchgeht, die Originalle kann bei normaler Fahrweise mehr ab als es oft heist. Ich dachte vor 30 tkm auch das sie schon durch ist. -
Kann nicht sein! hab es im Xer verbaut die Exedy Twin und nach dem entlüften und einfahren nach ca. 800km fährt es sich wie Oem sogar noch besser meiner Meinung.
Kein Kratzen mehr! Aber bei einer neuen Kupplung ist das ja normal. -
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Kann nicht sein! hab es im Xer verbaut die Exedy Twin und nach dem entlüften und einfahren nach ca. 800km fährt es sich wie Oem sogar noch besser meiner Meinung.
Kein Kratzen mehr! Aber bei einer neuen Kupplung ist das ja normal.Ich denke er sucht eine Kupplung für EVO 8/9 . Was bringt ihm das Verhalten einer Kupplung für den Xer ?