gutes allroundfahrwerk

  • Hallo Leute bin neu hier im evo forum und wollte mal fragen ob mir jemand ein gutes fahrwerk empfehlen kann für meinen evo8 und ob ich dazu verstellbare domlager für vorne brauche um genügend negativ sturz zu kriegen?? es sollte bei schneller landstraßenfahrt gut funktionieren und auch auf schlechten straßen nicht holprig sein.hat jemand eine idee??
    :)

  • Danke für die schnellen antworten.Ich habe gedacht mehr negativ Sturz weil das Auto in engen kehren ziemlich untersteuert und ich mit der Exzenterschraube am Federbein maximal 2°10´´ erreiche.Ich tendiere zwischen Kw Clubsport,Tein Monoflex und Sachs.Fährt jemand von euch das Kw Clubsport auf der Straße?

  • Ok,dann wird es wohl das Kw V3 werden.Kann man beim V3 nachträglich noch Kw domlager montieren oder passen die nur beim Clubsport? P.s Handbremse is gut aber ohne Anti-Lag kann man auf trockenheit nicht so toll weiter driften :-)

  • Ich habe auch ein KW Clubsport und nutze das Fahrzeug nebenbei auch für Rennen.


    Wenn du nur einen Evo für die Strasse brauchst, ist ein KW V3 perfekt, die vorderen Domlager und H&R Stabis die richtige Kombination.


    Wenn sich dein Evo nicht nach deinen Wünschen bewegt, würde ich empfehlen, dass du die Spurwerte deinen Bedürfnissen anpasst.


    Gruss

  • Wenn das Fahrwerk richtig eingestellt ist merkt man nicht jedes kleine loch den wen du hauptsächlich landstrassen fährst ist es wichtig das das fahrwerk eher weich eingestellt ist warum?? Wenn das fahrwerk zu hart eingestellt ist verlieren die räder den kontakt zur strasse und durch das bist langsamer und das auto wird instabil.


    Die Domlager machen sich durch knarzen bemerkbar und das ist ganz normal den sie sind nicht wie beim orginal Domlager Gummigelagert!!

  • Hi,


    Im Anhang sieht man einen Mitsubishi-Ingenieur um 2003/04, auf dem Ring an der Arbeit. Mit Bilstein zusammen wurde aufwändigst der Anspruch den du suchst, entwickelt.


    Das Fahrwerk wurde für so gut befunden, das es auch noch in die 9er Evolution eingebaut wurde. Da OEM wird es meisten sofort ausgebaut. Liegen wohl zu hauf rum..


    http://www.youtube.com/watch?v=XMimf1q7TxY ( ich selbst hab es fahrerisch nicht so drauf wie der Samurai hier, also reicht mir dieses Seriensetup allemal.

  • Ja hauptsächlich Straße und ab und zu mal Rennstrecke.Also passen die Domlager auch beim V3? Wie ist das mit den Spurwerten gemeint,mehr Vorspur vorne?Fahre momentan ganz minimale Vorspur an der VA.
    Gruss :)

    Falls er über die VA schiebt, kann du an der HA mehr in Richtung Nachspur gehen um die Agilitiät der HA-Achse zu deinen Gunsten zu verändern.
    Die Luftdrücke der Reifen anpassen um die Auflageflächen zu verändern. Hast du verstellbare Stabilisatoren, kannst du zusätzlch mit denen noch die Charakteristik deines Evos beeinflussen.
    Du musst einwenig darüber lesen bsp. Wolfang Weber Buch und immer wieder probieren bis es passt.
    Ich konnte so genau das Fahrverhalten meiner Wünsche einstellen.


    Gruss

  • Das ist doch alles Schmarrn, was Teekanne schreibt ist Klartext zu der gestellten Frage: der Evo hat ein geniales Fahrwerk für Deine Zwecke: ein gutes Allroundfahrwerk .....ich mach Dir einen Termin mit Deinem Serienfahrwerk beim Wolfgang Weber in Vilshofen ( das ist um die Ecke ! ) und der stellt Dir das Setup so ein wie Du es haben willst, für ganz kleines Geld. Und dann fährste erstmal und wirst Dich wundern, was das Serienfahrwerk (natürlich mit Premiumbereifung, dafür solltest Du Geld ausgeben !) alles kann - schau das Video von Teekanne an, am besten mehrfach !!!


    Damit biste zigmal besser unterwegs als mit dem teuersten Fahrwerk auf Schrottreifen.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    Einmal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Das originale Evo-Fahrwerk ist vorne nach meiner Ansicht zu weich. Sicher ein gutes Fahrwerk , trotzdem würde ich ein anderes Fahrwerk einbauen. Zu Wolfgang Weber ist sicher eine gute Wahl, aber dann mit einem KW V3 und sonst wirst du später auf ein anderes Fahrwerk wechseln wollen und musst zweimal einstellen.


    Ich würde vorschlagen, dass du zurerst probefährst und zwar einmal mit einem originalen Fahrwerk und mit einem KW V3 unter der Voraussetzung, dass beide sauber eingestellt sind. Dann kannst du immer noch entscheiden. Wie du siehst gibt es auch bei diesem Thema mehrere Ansichten und Meinungen.


    Schlussendlich muss es für dich stimmen.


    Gruss

  • Bin ich falsch ?!? Er hat doch einen Evo VIII ... meiner Meinung nach ist das Serienfahrwerk vom 8er NICHT gut bzw. schlecht!


    Kauf dir hier im Forum ein 9er Fahrwerk, gebraucht aber in gutem Zustand, dann einbauen lassen und ordentlich Ausmessen und Abstimmen ... reicht 100% für deine Bedürfnisse. Die Differenz zum KW V3 oder was auch immer investierst du dann in Reifen

  • Bin ich falsch ?!? Er hat doch einen Evo VIII ... meiner Meinung nach ist das Serienfahrwerk vom 8er NICHT gut bzw. schlecht!


    Kauf dir hier im Forum ein 9er Fahrwerk, gebraucht aber in gutem Zustand, dann einbauen lassen und ordentlich Ausmessen und Abstimmen ... reicht 100% für deine Bedürfnisse. Die Differenz zum KW V3 oder was auch immer investierst du dann in Reifen


    Aber ein Bilstein aus dem Evo IX Sport ;)