Hallo,
muss meine Lima tauschen und bräuchte mal nen Rat.
kann ich die Lima nach oben hin rausnehmen oder muss ich von unten ran??
Eine Ausbauanleitung wäre hilfreich
Grus Björn
Hallo,
muss meine Lima tauschen und bräuchte mal nen Rat.
kann ich die Lima nach oben hin rausnehmen oder muss ich von unten ran??
Eine Ausbauanleitung wäre hilfreich
Grus Björn
.
Im 9er WM (8er dürfte damit auch "erschlagen" werden .. ? ) , Gruppe 16 Motorelektrik, Seite 14, Zitat : "<<C>> Ausbau der Lichtmaschine .... Den Motor mit einem Werkstattheber anheben und die Lichtmaschine nach oben aus dem Motorraum ausbauen. "
ok , ich kann nicht ganz folgen??
.
Da aus der pdf. der Text nicht heraus zu kopieren ist, muß ich von Hand hier alles reinschreiben. Ich hoffe, Du weißt es zu schätzen.
Zitat : "Vor dem Ausbau der Lima : Ausbau der Unterbodenblenden ... Ausbau der Federbeinlagerstrebe ... Ausbau der Fahrschemel-Querstrebe (siehe Motorstützlager, Mittelträger .. ) ... Ausbau des vorderen Auspuffrohrs (wohl die Downpipe gemeint .. )
Besser jetzt .. ?
Nach unten raus. Antriebswelle Beifahrerseite muss raus
Oli hat recht.
Die Antriebswelle der Beifahrerseite muss raus.
Vorsicht. Es kommt Öl raus gelaufen. Aber bitte nicht im Verteilergetriebe nachfüllen sondern im Getriebe.
.
Okay, ... dann sollte/müßte das 9er WM german dahingehend korrigiert werden, oder .. :S
Das was im WSM steht ist nicht immer die Optimallösung
.
Gut zu wissen ... ..
bekomm ich die Antriebswelle raus indem ich die Achsmutter löse und getriebeseitig raushebel?
Oder muss das Traggelenk noch ab?
So , Lima ist gewechselt hat sich dann doch ganz schön hingezogen. Ich muss dazu sagen , dass ich keine Hebebühne habe und es in meiner Garage in Frankreich gemacht habe... Die Lima hab ich mir von einem französischem Arbeitskollegen aus Belgien besorgen lassen. Dem entsprechend wusste ich nicht was mich erwartet. im ersten Augenblich sah sie identisch aus...dann aber ...Riemscheibe zu schmal....dazu kam das der Anschlag der Befestigungsschraube unten genau anders herum war wie bei der Originalen sowie die obere Lima Halterung hat nicht richtig gepasst...nun Ja funktionieren tut sie aber....
Kapitel Lima kann abgeheftet werden....hoffentlich hält se auch ne weile
Ich greif das Thema nochmal auf...
Antriebswelle raus, ok... und dann den ganzen Fahrschemel lösen und runter?
Weil meine LIMA passt da noch nicht durch...
Sie passt genau in eine Richtung, dann lässt sie sich aus und einfädeln ohne den Achsträger zu lösen.
Gruß Jan