Vorsicht, falsche Rotas !

  • http://i180.photobucket.com/al…ickryan08/Rota_wheels.jpg


    Heute bekommt man halt alles als Plagiat und darum mochte ich und bestimmt auch viele andere Rota Felgen noch nie.


    Heute braucht man keine AP Bremse am Auto,weil D2 eine fast Baugleiche Nachbauversion anbietet für kleines Geld.


    Man braucht auch kein TEIN Fahrwerk mehr teuer zu bezahlen,weil D2 eine fast Baugleiche Fahrwerksversion anbietet.


    Und für alle die schon immer eine RAYS Felge am Auto haben wollten,gab es plötzlich Rota Felgen,die fast eine 1:1 Kopie der entsprechenden RAYS Felge darstellten.


    Es kann sich ja jeder ans Auto schrauben was er möchte,aber jetzt noch zu behaupten,dass die Nachbaufelgen besser sind als das Original,ist schon etwas Bluna :D


    Gute Felgen haben nicht ohne Grund ihren Preis.
    https://www.youtube.com/watch?…ture=youtube_gdata_player


    Gesendet von meinem GALAXY S4

  • Zitat

    aber jetzt noch zu behaupten,dass die Nachbaufelgen besser sind als das Original


    Hat doch hier keiner behauptet, oder? :S Klar sind Rota's Billigfelgen, keine Frage. Und das hat auch seinen Grund.

    [align=center]


    Egal wie gut es Dir geht, Bill Gates besser!

  • Was im Internet steht, speziell im Bereich Autoforen ist doch sowieso Mumpitz zu 95%, da glaubt jeder alles besser zu können, Männerproblem eben, hier hat jeder den längsten. Das ist ja hier schon schlimm, lest mal bei "Motor-Talk" mit *kotzreiz*


    Schaut mal, es gibt sogar Idioten die bekommen eine Enkeifelge hin. Ne Ralleyfelge...


    Für mich ist es dennoch ein Sicherheitsrelevantes Teil wo ich nicht sparen würde, Original Felgen oder OZ, was anderes kommt mir nicht auf mein Auto drauf

  • Ich mag solche Diskussionen eigentlich nicht aber kann mich jetzt auch nicht wirklich raushalten.


    Ich habe auf meinem ehemaligen 34er Skyline Rota grid drift Felgen gefahren (Straße und track). Was ich sagen kann ist, das die Plastiknabendeckel für den allerwertesten sind. Die sind vom bremsen weggeschmolzen aufm track.
    Ansonsten haben die 2 Abflüge mitgemacht, einmal ins Kiesbett und einmal als ich das Auto zerschossen habe (130km/h Leitplanke NOS). Felgen wurden nachträglich geröntgt und es wurden keine Macken festgestellt. Somit kann ich aus persönlicher Erfahrung nix schlechtes behaupten. Gewicht ist nicht so toll aber naja. Für die Strecke haben die gereicht.


    Für das nächste Auto habe ich mir Rays Volk Racing RE30 gekauft (nagelneu). Gewicht ist erste Sahne (9,5x18=7,9kg)
    Verarbeitung usw ganz klar besser. Ich möchte die nicht missen aber finde die manchmal viel zu schade für die Strecke. 3200Euro sind nicht wenig für mich und ich denke für viele andere auch nicht.


    Da zerballer ich lieber 3 Sätze Rotas.


    Aber als kleine Anmerkung....ich habe auch schon verbogene Rays Felgen gesehen. Das liegt alles am Verwendungszweck. Die RE30 sind speziell gehärtet und für die Rundstrecke hergestellt. Andere von Rays sind nur für den normalen Strassengebrauch und show Zwecke gedacht. Wer das nicht glaubt, kann gern bei Rays auf den Seiten nachschauen. ...steht alles da.


    Just my 2 cents

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: ... genauso sieht es aus ... Werkstofftechnik Grundkurs ;)


    Ob ihr euch es vorstellen könnt oder nicht, es ist so passiert und es haben alle die an dem Tag an der NS waren live gesehen!!



    Hat nach der Verformung an der Bremse geschliffen, so sehr hat sie sich verzogen!


    Und hier war die Ursache kein Randstein oder sonst was, sondern einfach nur Hitze und Grip bzw. die Energie welche beim Bremsen auf die Felge eingewirkt hat und sowas habe ich bei noch keiner anderen Felge gesehen. Das selbst die besten Felgen irgendwann bei irgendeinem mechanischen Einfluss etc. brechen oder sich verformen ist möglich, aber nicht vom einfachen Fahren!!


    Muss jeder selber wissen, ich für meinen Teil verbaue nur Teile welche bewährt sind und das Risiko eher gering.

  • Das ist ja lustig. Genau das gleich Bild geistert seit Jahren herum in verbidnung mit einem Drag Civic hehehe

  • Wieso lustig. Ja es ist schon drei vier Jahre her, ändert aber nichts an der Tatsache. Und es war kein Drag Civic wenn es auf der NS passiert ist, es war der BHT EJ9 Turbo vom Ralf und das hat auch nix mit der Leistung zu tun, viel mehr mit dem Bremsen und der Kurvenfahrt bzw. der Hitze welche die Felgen "weich" werden lassen hat. Zumal der Civic auch sehr leicht ist und nur Frontantrieb hat, also die Belastung durch die Leistung auf die Felgen ist eher geringer als bei schweren Allradlern.

  • Das sieht meiner Meinung nach so aus als hätte die Felge am Bremssattel geschliffen.
    Ich gebe Criminal da voll und ganz Recht,die Rays wären mir auch fast zu schade für die Rennstrecke,obwohl der Evo für mich wirklich ein reines Wetzeisen ist.


    Klar sind originale Rays besser keine frage,ich werde mir auch welche kaufen in ein zwei Jahren,nur ist das Finanziell einfach net immer so drin wemmer sich ne Ballerbude aufbaut.
    Und bis dahin auf den Original Felgen rum zu gurken hab ich echt kein Bock drauf,ich will Traktion und bei den Rotas bekommt man eben für schmales Geld breite und noch dazu schicke Felgen.

  • Vor allem bringt das gar nix, wenn Fotos aus Unfallfahrzeugen hier auf die Felge reduziert werden.... :S


    Jedoch: wenn man erlebt hat wie eine Felge ohne zusätzliche mechanische Beeinflussung im reinen Fahrbetrieb mit zugelassener Bereifung der Belastung nicht standhalten kann, dann wird einem doch etwas anders.... :aufsmaul:

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m