Reifenfrage - 265-35-18 Sportreifen für den Alltag.

  • Ich überlege grade,welche Reifen ich auf meinen EVO aufziehen lasse und wollte mal hören,was ihr so fahrt und wie eure Erfahrungen so sind. Auf meinem ersten EVO bin ich die Bridgestone Potenza RE50A auf Advan RS Felgen gefahren und war eigentlich sehr zufrieden mit der Trocken,- und Nasshaftung. Die Reifen haben in 265 aber natürlich auch ihren Preis. Ein befreundeter Tuner hat mir hingegen den Nexxen N9000 empfohlen,welcher in Test auch tatsächlich gut abgeschnitten hat. Fährt diesen Reifen hier vielleicht jemand?


    Momentan sind 265er Michelin Pilot Sport Cup aufgezogen,aber diese sind leider für den täglichen Betrieb ungeeignet,da man sie auf dem Weg zur Arbeit schlecht auf Temperatur bekommt. :D


    Gesendet von meinem GALAXY S4

  • Wenns für den Alltag ist und Nassgrip ein Thema ist: Michelin Pilot Sport 2
    Ansonsten mal die Hankook S1 anschauen - hatten hier im Forum auch oft gute Kritiken.


    Gruß
    Frank

  • Nein,es geht natürlich um zügiges bis Trackday artiges fahren,ohne bei etwas kälteren Temperaturen oder Regen im Alltagsbetrieb gleich Angst haben zu müssen. Auf den Rays Gramlights in 9,5 x 18 ET 35 würden 235er komisch wirken :D Vielleicht gehe ich aber auf 255er. Ist der Hankook S1 denn wirklich besser als der Nexxen? Hankook war ja auch mal eher noname.


    Gesendet von meinem GALAXY S4

  • Die Frage nach einer Empfehlung für einen Alltagsreifen bringt sicher 100 verschiedene Antworten... ;-)


    Der Michelin Pilot Sport 2 ist so ziemlich das Beste, Sicherste und Langlebigste, was ich je hatte und HABE -
    ich kauf`den noch in 3 jahren aus Restbeständen auf^^
    2mal rettete er mir TROTZ SELBSTZERSTÖRUNG wg. Fremeinwirkung mindestens das Auto, wenn nicht sogar mehr...


    Die Qualität eines Reifens zeigt sich doch auch erst während Beanspruchung im Alltag über die Jahre hinweg -
    daher hinken die Testvergleiche mit Neu-Reifen von Motor-Klatschblättern eh häufig und man greift auf Foren und Erfahrungen zurück. :thumbup:


    Der KU36 ist sicher auch ein guter Tip, aber da ist schon etwas Vorsicht geboten bei sich plötzlich ändernden Nassbedingungen.
    Den Fahre ich auch auf dem Evo bei nicht-Rennstreckenbesuch.


    Von fernöstlichen Reifen, wie WanLi Nankang LingLang lasse ich auf Lebenszeit die Finger von, mit denen würde ich mich nichtmal sicher fühlen,
    wenn sie an der Rennstrecke als Reifenstapel zur Aufpralldämpfung fungieren würden...


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • Würde dir auch auf jeden Fall zum Michelin PS2 raten, war auch immer sehr zufrieden damit. Vor allem im Regen ein Segen! Zügige Bergstrecken und Landstraßen sind sein Territorium, habe auch einen Trackday mit gemacht, bei dem geht ihm allerdings recht zügig die Puste aus!


    Der Preis ist eine Hausnummer, darum bin ich jetzt für den Alltag auf den Michelin SuperSport in 245 umgestiegen. Bis jetzt, trotz fast 3cm schmaler, keine Nachteile zum PS2 in 265 gefunden.

  • Baut der PS2 etwas flacher auf der Felge auf als der Pilot Sport Cup von der Flankenhöhe her? Die Cups passen jetzt perfekt,aber höher oder breiter darf der Reifen nicht sein,da sie sonst beim einschlagen an der hinteren inneren Radhausverkleidung schleifen würden.


    Gesendet von meinem GALAXY S4

  • Wenn ein Cup passt, passt jeder andere Reifen selbiger Dimension auch - keiner ist "Rechteckiger" an den Flanken ;)
    Der Pilot Sport 2 ist angenehm rund ohne Wulstig zu wirken und auch runder als z.b. der Kumho KU36.


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • Mit Michelin machst du sicher nichts falsch. Ich behaupte aber, dass der Pirelli P Zero der beste Alleskönner ist, natürlich aus meiner Sicht.


    Im Trocknen hält er fast so gut wie der Michelin Supersport und im Nassen ist er auch Top.


    Zum Vergleich: Bei einem Slalomrennen war ich mit den Toyos R888* nur 1 1/2 Sekunden schneller als mit meinen Pirelli P Zero*. Gemessen auf eine Streckenzeit von ca. 1:10Min.


    *(Toyo R888 245/40 R17 auf BBS Felgen und Pirelli P Zero 255/35 R18 auf OZ Ultraleggera 9x18" ET 35)

  • Fahre im Moment den R1R. Wenn es auf der Landstraße mal schnell zugehen soll ist er top da er super Kaltgrip hat. Wenn er warm wird dann schmiert er, bleibt aber sehr gut berechenbar. Im Regen ist er eher mittel. Nutze den Reifen als Auswärtstrackdayreifen. :D
    Werde danach aber auf einen 275er oder 285er Reifen wechseln. Leider gibts den R1R bis max 265 ;( :S