Ladedruckproblem Evo 9

  • Hallo.


    Ich bin ein Evo Neuling. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich komme bei mir nur auf 0,7 Bar Ladedruck!!!! ;( ;( ;(


    Am Anfang war es nur ab und zu das er auf einmal der Turbo Kick weg war, jetzt ist es permanent. Darum hab ich mir eine Ladedruckanzeige eingebaut, und ich bekomme nur einen Ladedruck vom 0,7.


    Das Fahrzeug beschleunigt jetzt normal konstant durch ohne das man merkt das der Turbo einsetzt. Der Ladedruck baut sich auch sofort auf sobald man gas gibt.
    Die ganzen Unterdruckleitungen hab ich schon gewechselt.


    Was kann das sein?????? 8| 8|

  • Fehler am Steuergerät liegen nicht an, und Vorkat ist keiner mehr drin und Hauptkat ist in Ordnung. Das originale Blow Off hört man beim schalten auch arbeiten.

  • Klingt nach Solenoid Defekt oder Schlauch von Turbo Out zum Solenoid Defekt. Zum Test mal den Schlauch von der Druckdose ab und dann ganz Vorsichtig Gas geben der Ladedruck sollte jetzt die 0,7 deutlich übersteigen und bis quasi unendliche steigen. Zum Solenoid Test dieses ausbauen und mit 2 Kabeln von der Batterie Plus/Minus auf das Solenoid dieses sollte dann Klacken. Den Y Schlauch vom Solenoid/Turbo genau Kontrollieren der muss Dicht sein.


    Gruß

  • In einem Schlauch ist eine Verengung drin, soweit ich das weiss und wenn du alle Schläuche getauscht hast, wird dir die Verengung fehlen und dein Ladedrucksystem, wenn es wieder ganz ist, nicht richtig funktionieren!
    Ich glaube diese Verengung ist in dem Stück Schlauch, was von dem Dreiwegeverteiler zum Kompressorauslass geht!

    MFG


    Daniel


    "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann"

    Einmal editiert, zuletzt von DanielB-80 ()

  • Also ich hab mal den Schlauch vom Solenoid zur Druckdose/Ladeluftschlauch abgezogen. Hat sich aber nicht viel geädert. Ladedruck kam gefühlt schneller aber nicht über 0,7.


    Ich schau mich aber trotzdem mal nach einem neuen Solenoid um.


    Mal eine andere Frage. Muss ich was beachten wenn ich die Druckdose wechsle? Hab mir Vorsichtshalber eine neue geholt.

  • In einem Schlauch ist eine Verengung drin, soweit ich das weiss und wenn du alle Schläuche getauscht hast, wird dir die Verengung fehlen und dein Ladedrucksystem, wenn es wieder ganz ist, nicht richtig funktionieren!

    Ich hab bis jetzt nur die kleinen Schläuche gewechselt. Und bei den die dran waren habe ich keine Verengung gesehen. Eine Verengung ist in den Ladeluftrohr nach dem Turbo wo der Anschluss für die Druckdose und das Solenoid ist.

  • Wenn du über die Schläuche fährst, wirst du eventuell eine Verdickung merken. Da steckt in einem der Druckschläuche eine Pille drin, in die ein Loch gebohrt wurde für die Ladedruckregelung. Es gibt zwei Stück, eine nahe beim Solenoid und zwar im Schlauch, der näher an der Frontschürze ist und eine, die in der Leitung ist, die von der J-Pipe kommt. Was ich so gelesen habe!

    MFG


    Daniel


    "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann"

    3 Mal editiert, zuletzt von DanielB-80 ()

  • Ich hab die originalen Schläuche noch da. Da muss ich mal nachschauen. Die Ladedruckprobleme hatte ich aber schon vorher. Darum hab ich ja auch die Schläuche gewechselt.

  • Ja, dies ist schon klar, nur wenn die Pille fehlt und das eigentliche Problem behoben ist, geht dein Ladedrucksystem immer noch nicht richtig! ;)


    Kam schon das ein oder andere Mal vor, dass Leute die Schläuche gewechselt haben und danach mehr Probleme hatten, da die Pillen fehlten!

    MFG


    Daniel


    "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann"

  • Zitat

    Also ich hab mal den Schlauch vom Solenoid zur Druckdose/Ladeluftschlauch abgezogen. Hat sich aber nicht viel geädert. Ladedruck kam gefühlt schneller aber nicht über 0,7.


    Ich schau mich aber trotzdem mal nach einem neuen Solenoid um.


    Mal eine andere Frage. Muss ich was beachten wenn ich die Druckdose wechsle? Hab mir Vorsichtshalber eine neue geholt.


    Direkt von der Druckdose abziehen sonst geht es nicht :)

  • Kann ich ehrlich gesagt nicht so genau sagen. :S


    Wo die Probleme augetaucht sind hab ich auch einen Sportluftfiltereinsatz verbaut, könnt auch daran liegen. Also wenn das Fenster offen ist dann hör ich wie der den Druck beim Schalten ablässt und beim Fahren kann ich es nicht so genau sagen.


    Warum?


    Also ich hab das Solenoid gewechselt aber trotzdem ist der Druck nicht viel besser. Ich hab auch die Druckdose mal abgezogen und da hat er über 1.0 Bar gebracht.


    Aber ich denke mal das es noch an den Scheuchen liegt und da ich die Pillen nicht drin hab. Oder?