Ladedruckproblem Evo 9

  • Hallo.


    Ich bin ein Evo Neuling. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich komme bei mir nur auf 0,7 Bar Ladedruck!!!! ;( ;( ;(


    Am Anfang war es nur ab und zu das er auf einmal der Turbo Kick weg war, jetzt ist es permanent. Darum hab ich mir eine Ladedruckanzeige eingebaut, und ich bekomme nur einen Ladedruck vom 0,7.


    Das Fahrzeug beschleunigt jetzt normal konstant durch ohne das man merkt das der Turbo einsetzt. Der Ladedruck baut sich auch sofort auf sobald man gas gibt.
    Die ganzen Unterdruckleitungen hab ich schon gewechselt.


    Was kann das sein?????? 8| 8|

  • Fehler am Steuergerät liegen nicht an, und Vorkat ist keiner mehr drin und Hauptkat ist in Ordnung. Das originale Blow Off hört man beim schalten auch arbeiten.

  • Klingt nach Solenoid Defekt oder Schlauch von Turbo Out zum Solenoid Defekt. Zum Test mal den Schlauch von der Druckdose ab und dann ganz Vorsichtig Gas geben der Ladedruck sollte jetzt die 0,7 deutlich übersteigen und bis quasi unendliche steigen. Zum Solenoid Test dieses ausbauen und mit 2 Kabeln von der Batterie Plus/Minus auf das Solenoid dieses sollte dann Klacken. Den Y Schlauch vom Solenoid/Turbo genau Kontrollieren der muss Dicht sein.


    Gruß

  • In einem Schlauch ist eine Verengung drin, soweit ich das weiss und wenn du alle Schläuche getauscht hast, wird dir die Verengung fehlen und dein Ladedrucksystem, wenn es wieder ganz ist, nicht richtig funktionieren!
    Ich glaube diese Verengung ist in dem Stück Schlauch, was von dem Dreiwegeverteiler zum Kompressorauslass geht!

    MFG


    Daniel


    "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann"

    Einmal editiert, zuletzt von DanielB-80 ()

  • Also ich hab mal den Schlauch vom Solenoid zur Druckdose/Ladeluftschlauch abgezogen. Hat sich aber nicht viel geädert. Ladedruck kam gefühlt schneller aber nicht über 0,7.


    Ich schau mich aber trotzdem mal nach einem neuen Solenoid um.