Kaufberatung Evo 8/9 (Ja ich weiß davon gibt es schon viele xD )


  • Jap das Bild ist mir bekannt und des Lesens bin ich auch mächtig, dennoch habe ich nun schon ettliche Seiten durchgeblättert, auch viel hilfreiches gefunden aber dennoch offene Fragen, also seid so nett und geht nochmal auf das Thema ein bitte :D


    Also meine Vorstellung hab ich ja schon da gelassen, von daher gleich zum Wesentlichen :)


    Gedenke mir einen Evo8 ( wenns nen Schnäppchen gibt auch Evo 9 zuzulegen)
    Zum Ende hin soll er stabile 350-400 Pferdchen haben und dazu noch schick Aussehen und ein (LHD) sein, bin zwar schon (RHD) gefahren, aber es sagt mir nicht so richtig zu.


    Nun erstmal die allerwichtigste Frage, ist das mit meinem verhältnismäßig knappen Budget überhaupt möglich? (15.000 - 18.000 Euro)


    Sollte diese Frage mit Ja beantwortet werden dann gleich zu Frage 2, was ist bei dem Budget sinnvoller, einen zu Kaufen der bereits fertig ist, bei dem man aber meist nicht recht weiß was damit war und wer seine Finger im Spiel hatte, oder ist es mit dem Budget möglich nen 8ter zu kaufen und zum Tuner des Vertrauens zu gehen bzw. beim tuner des Vertrauens Abstimmungen sowie Mapping machen zu lassen, denn Teile tauschen kann ich als gelernter KFZ-ler wohl gerade noch selbst^^


    Habe auch schon gelesen das Anbieter wie Sky Auto.. Würselen oder wie sie heißen nicht sonderlich vertrauenwürdig sind, ausserdem bieten die zu meist ja (RHD) an die vermutlich verbastelte UK Importe sind, so zumindest der Eindruck den ich aus den Beiträgen hier bekommen konnte. Also Frage Nummer 3, gibt es eine Anlaufstelle wo man Vertrauenswürdig hin gehen kann um nen anständigen LHD Evo 8 zu bekommen? Die in anderen Threads vertrauenswürdigen Importhändler holen die ja blos als RHDs aus Japan oder?


    Auf was ich bei der Besichtigung achten muss konnte ich dank der SuFu schon recht gut herausfinden, werde mir wenns soweit ist dennoch einen Kenner mitnehmen, den ich hoffe hier zu finden^^


    Also vielen Dank schonmal für jeden der sich erneut mit diesem mühseeligen Thema auseinander setzt xD


    Mfg Dave

  • Hallo,


    Also zu 1. Evo 8 bekommst du Evo 9 nicht.
    Zu 2. Einen Serien Achter und den selber aufbauen wird das Geld nicht reichen, davon ab wird es schwer sein einen zu finden. Aber in letzter zeit werden viel gut aufgebaute Achter günstig verkauft.
    Zu 3. Da hilft nur suchen, suchen, suchen. :D


    Gruß

  • Man muss sich beim EVO Kauf auch immer die Frage nach der Kohle fürs Tanken und für die Versicherung stellen, also VK oder eben nur HP.

  • Zur Antwort 1, vielen Dank schonmal, ist doch ne Ansage :)


    Zu den anderen Beiden^^
    Danke das ihr euch Sorgen um meine Finanzen macht, aber soweit habe ich schon gedacht^^
    Das Auto wird mit Saisonkennzeichen nur im Sommer laufen und nen kleines 0815 Billigauto dient für den Weg zur Arbeit usw, der Evo wird mehr Schönwetter und nach Lust und Laune gefahren, somit reduziert sich dann auch der Verschleiß als auch die Benzinkosten.


    Bin dankbar für weitere Anregungen und Ideen, macht ein Evo 7 bei meinem Budget mehr Sinn?
    Will aber eigentlich schon nen 8ter^^


    Was müsste ich denn Anlegen um nen vernünftigen 8ter zu bekommen bzw mir nen Serienmäßigen selbst fertig zu machen in etwa?

  • Also mit dem Budget würd ich dir raten lieber nen guten Serien-8er zu kaufen und ihn selber aufzubauen. Kostet sicher noch mal bissi was aber wenn du selber vom Fach bist, dürfte das doch die bessere Lösung sein.


    Das Problem mit "schon gemachten" in der Preisklasse ist halt oft der Zustand oder es sind RHDs :|


    Wenn du dein Budget bissi nach oben schraubst kannst dir den ja mal ankucken (ist meiner ;) ):
    Motormäßig absolut serienmäßig, die passende AGA für ne
    Leistungssteigerung hat er schon verbaut und vom Zustand her ist er ehrlich traumhaft :thumbup:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…-memmingen/182317745.html


    Bei Interesse, einfach melden.

    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN. WER NICHT KÄMPFT, HAT SCHON VERLOREN! :box:

  • Vielen Dank für den Rat und auch die Kaufempfehlung, ist sicher einer sehr gute Basis um was draus zu machen der den du da anbietest, aber Fakt ist ja auch, bevor man sich ein Auto anschaut kann man ja erstmal nur nach den Daten gehen die z.B. bei mobile drin stehen und von den reinen Daten her gibt es da doch LHDs mit weniger Laufleistung für weniger Geld, ist halt die Frage welchen Zustand die da haben^^


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mitsubishi-lancer-evolution-mit-9-optik-berlin


    Der z.B., ist günstiger aber anhand der teile die er noch mitgeben will vermute ich mal das er zurückgerüstet ist.


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mitsubishi-lancer-evolution-viii-brühl/182156209.html


    oder jener hier, ein bisschen wortkarg der Verkäufer, aber von den Daten her 60k gelaufen und für 13.500, da hätte man noch viel Luft um Ihn richtig fit zu machen sofern denn alles OK ist mit dem Auto^^


    Also bitte nicht falsch verstehen, deiner ist wirklich schick und so und glaube dir auch das er in einem tadellosen Zustand ist, aber das schliesst ja nicht aus das etwas günstigere Fahrzeuge in einem nahezu eben so guten Zustand sind xD


    Dennoch Danke für die Antwort und ne Frage an alle, was haltet ihr denn von den Fahrzeugen hier?

  • Also wenn die in einem guten Zustand sind, sind die Preise Top und traurig. War schon ewig nicht mehr bei Mobile drin, aber seit wann werden die Achter so verschenkt?
    Also bei den beiden und deinen Budget kannst schon was ordentliches draus machen, aber irgendwie trau ich den beiden nicht!


    Gruss

  • Ist der 9er ein US Import? Die Stoßstange hinten schaut irgendwie nicht nach Aftermarket aus... Fotos sind zwar 20 000 km alt, zumindest das vom Tacho, aber um den Preis hört sich das irgendwie an als gäbe es nen Hacken :S

  • Ist der 9er ein US Import? Die Stoßstange hinten schaut irgendwie nicht nach Aftermarket aus... Fotos sind zwar 20 000 km alt, zumindest das vom Tacho, aber um den Preis hört sich das irgendwie an als gäbe es nen Hacken :S


    ja ist ein Import sieht man auch am Heckscheibenwischer, das werden halt Meilen sein. Erklärt dann auch den Preis.

  • Ist den nen Import aus den USA so etwas Schlechtes?
    Mal abgesehen davon das man eventuell noch eine deutsche Zulassung erwirken muss sofern nicht vorhanden meinte ich :)


    Finde den roten 9ner eigentlich optisch ganz schön und würde da auch dazu tendieren das Budget etwas auszustocken wenn der OK wäre :)

  • Der ist wirklich erschreckend billig.
    Würde auch sagen US Import,aber der aufkleber auf der Beifahrerseite an der Tür macht mich etwas stutzig? :S
    Normal ist dieser an den Fahrer gewendet.
    Vielleicht ein RHD Umbau,das würde auch den Preis erklären.
    Auf dem Bild mit dem ACD Knopf sind Kratzer an der Verkleidung,könnte vom Umbau sein,aber das sind starke Spekulationen. :thumbsup:
    Wenn das Teil ehrlich ist und keine Mängel aufweist und vorallem Handfeste Informationen vorhanden sind,zb. wer den abgestimmt hat könnte man dort mal speziell nach dem Auto fragen um sich einen Eindruck von dem Wagen zu verschaffen,sofern hier nicht Klaus der Clown am schräubchen gedreht hat. :D


    Die 8er machen mich auch traurig,vor ein paar Monaten sah das noch ganz anderster aus.
    In Berlin sind Autos ja in der Regel immer etwas billiger aber dieser Preis is schon stark,hab bei den beiden 8ern auch irgendwie en ungutes Gefühl,beim 9er ebenso.


    Würde dir vielleicht wirklich raten einen hier aus dem Forum zu kaufen,auch wenn diese meist paar tausender mehr kosten und mehr Laufleistung haben,aber die wurden wenigstens gut behandelt zumindest die meisten.
    Da machen 20.000 Km nicht unbedingt was,sofern sich um das Auto gekümmert wurde.
    Die Motoren sind ja bekanntlich eh ziemlich standhaft,da brauchste dir eigentlich dann weniger Sorgen drum machen.


    Wünsch dir auf jedenfall viel Glück bei der Suche :)
    Und nehm dir wirklich jemand mit der sich mit den Kisten auskennt,zumindest ein wenig.

  • Das ist doch mal ne Ansage :)


    Ja stutzig machen mich die Preise auf jeden fall auch, aber man könnte ja auch mal Glück haben im Leben :D


    Die hier aus dem Forum sind auf jeden Fall ein bisschen teurer, was ich für die gute Pflege auch grundsätzlich gar nicht als so schlimm erachte, doch ich weiß auch wie es ist, wenn du nen Auto selbst Jahre lang gepflegt hast und selbst aufgebaut hast, dann kommt in den Verkaufspreis auch gern immer ein bisschen Herzblut mit rein was dann doch manches Auto für meinen Geschmack zu teuer macht^^


    Würde mir beim Verkauf vermutlich aber ebenso ergehen, was heisst vermutlich, mit ziemlicher Sicherheit sogar^^ und wenn ich jetzt 50k Euros so rumliegen hätte wäre es mir vermutlich auch egal, aber da das nun mal nicht der Fall ist muss ich schon auf ein optimales Preis-Leistungs Verhältnis achten :D


    Habe kein Problem damit auch noch bis nächstes Jahr zu warten wenns hart auf hart kommt, ist mir allemal lieber als ein Auto zu kaufen wo ich am Ende nicht mit glücklich werde :)


    Auf jeden Fall danke für die Aussage und auch für die wilden Spekulationen die vielleicht gar nicht so weit her geholt sind^^

  • Also ich hatte mit meinem auch Glück gehabt,hatte ihn für 17.700€ mit 38.000 Km bekommen.
    Zustand ist wirklich top.
    Kommt halt aus Luxemburg,aber das störte mich nicht.
    Zu dieser Zeit hatte ich mich noch nicht groß mit dem Auto auseinander gesetzt und nur das beachtet was man bei jedem Autokauf beachtet,das würde ich Heute nicht mehr machen.
    Schon gar nicht bei nem Evo oder dergleichen.
    Das Glück gönn ich dir,wenn es einer aus meiner Nähe werden soll komm ich auch gerne mit anschauen.


    Mit den Herzblutpreisen haste nicht ganz unrecht. :D (klingt wie Harry Potter :doh: )


    Aber das is schon en unterschied ob da son Golf Rowdy am steuer war der mit Vollgas im kalten weg fährt nur um cool zu sein,oder jemand der das Teil eben wie sichs gehört warm und kalt fährt.


    Ich muss sagen ich schon den Wagen echt nicht,wenn er seine Temperaturen hat gibts feuer,klar isses mein Baby aber du stocherst daheim bei der Alten ja auch nich halbherzig drin rum. :thumbsup:
    Und das steckt er bisher ohne weiteres weg.


    Wüsste auch nich was ich mir alternativ jetzt fürn Auto holen soll,alles was wirklich besser funktioniert kostet ein Vermögen.
    Bleib dabei,kauf dirn Evo :thumbup: