Doppel DIN Rahmen für´s Radio EVO 9

  • Habe mir ein Doppel DIN Radio gekauft und hatte vorher schon den Rahmen. Nun wollte ich alles einbauen und siehe da der Rahmen ist in der Höhe zu klein !???
    Der zweigeteilte Rahmen ist wiederum in der Höhe zu groß .
    Gibt es da etwa irgendwelche Unterschiede ? ;(


    Vielleicht hat ja jemand schon so ein Radio verbaut mit Rahmen (Einbaurahmen). :D


    Bin am Überlegen ob ich beim 2X1 DIN Rahmen den Steg entferne und alles so gut möglich, da ja etwas zu hoch, anpasse. :S


    oder gibt es da eine andere Möglichkeit ? 8o

  • Genau der ist es! Nur das Problem mit der Höhe.
    Habe mir noch einen Rahmen bei Amazon bestellt der sieht zwar minimal anders aus aber ansonsten bleibt das problem.
    Wahrscheinlich ist der Original Metallrahmen das Problem.Radio ist ein Pioneer AVH 8400 BT. Werde mal Pioneer Kontaktieren wegen des Malheurs.
    Beim nachbestellten Rahmen war ein Universal Metallrahmen dabei der Passt zumindest in den Rahmen.Aber leider nicht so die Qualität vom Lochabstand der Befestigungen.
    Hab jetzt erstmal den Metallrahmen am Verkleidungsrahmen befestigt und dann das Radio am Metallrahmen festgeschraubt. Zwar nicht optimal aber erst mal geht es.
    Bin mal gespannt was Pioneer dazu sagt!


    Danke für die Antworten :D


    Frank 8)

  • Es gibt zwei verschiedene höhen bei dem Rahmen. Die Radios sind eigentlich alle genormt, aber passen tut nicht jedes Radio in Jeden Rahmen. Am Besten ist du misst das Radio und käufst dann den passenden Rahmen dafür.


    Aber eine Frage hätte ich dazu auch. Ich habe auch ein Doppel DIN Radio verbaut, und der Rahmen wird ja mit den 4 Original Plastik Haltern befestigt, jetzt ist bei mir nur das Problem das bei jeder Beschleunigung der Rahmen sich im unteren Bereich löst, das Radio ist einfach zu schwer für die Plastik Klipse. Wie kann man es am besten befestigen?

    Tim Schrick: "Ja klar der ist Gelb, hehe logisch, macht ja nix, aber der geht um die Ecke!"

  • Muss das ganze mal wieder aufgreifen. Habe genau das selbe Problem. Die 2 Rahmen die ich habe, einer original Mitsubishi und einer ebay, sind zu klein. Der Einschubschacht, oder wie auch immer man das nennt, passt nicht hindurch. Das Radio alleine allerdings schon. Ich habe im CH Forum gelesen da gibt es anscheinend 2 Winkel mit dem man das Radio ohne den Schacht befestigen kann. Weiß jemand wo man das bekommt? Bzw. die Teilenummer?


    Damit ihr genauer wisst was ich meine:


    hier könnten die 2 Winkel sitzen.