baster, Du hast Nerven....
Wir werden am Freitag mit einem Nanodrive-getunten 2 Liter Turbo einen Rekordversuch am Bilster Berg fahren.....
Na viel Glück. Da wird es in der Kürze der Zeit auch noch keine Ablagerungen geben können ...
baster, Du hast Nerven....
Wir werden am Freitag mit einem Nanodrive-getunten 2 Liter Turbo einen Rekordversuch am Bilster Berg fahren.....
Na viel Glück. Da wird es in der Kürze der Zeit auch noch keine Ablagerungen geben können ...
Damn jetzt habe ich schon für "anderes" gestimmt!
Ich bin so blöd!
Kannst du noch ändern. In der Umfrage auf "Details" klicken.
Dann gibt es unten einen Button wo man seine Stimme ändern kann.
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Z.Z. geben 21 Mitglieder an, daß sie das Nanodrive benutzen. Ob diese alle auch tatsächlich Rennsport betreiben .. :S ... denn, Zitat : "Darum ist dieses Rennöl spätestens nach 5000km zu wechseln, damit es keine Ablagerungen gibt. Wer das nicht kapieren will oder kann wird dieses Öl für den Rennsport auch nicht wirklich brauchen und soll seine Finger davon lassen und nicht so tun als wüßte er wovon er redet....
Hier sieht man wo die Werbung wirkt
Das Wort "RENNSPORT" machts Das Öl reinkippen und man(n) fühlt sich wie ein Rennfahrer
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Z.Z. geben 21 Mitglieder an, daß sie das Nanodrive benutzen. Ob diese alle auch tatsächlich Rennsport betreiben .. :S ... denn, Zitat : "Darum ist dieses Rennöl spätestens nach 5000km zu wechseln, damit es keine Ablagerungen gibt. Wer das nicht kapieren will oder kann wird dieses Öl für den Rennsport auch nicht wirklich brauchen und soll seine Finger davon lassen und nicht so tun als wüßte er wovon er redet....
Das trifft es auf den Punkt!
Wenn jemand freiwillig und ohne mit Waffengewalt dazu gezwungen zu werden, das Nanodrive als longlife-Füllung verwendet und erst nach 20000 km das Öl wechselt- was soll man mit dem machen???
Meistens haben solche Vögel ihre Karriere eh schon hinter sich-----
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Aber muß man dann das Kilometer-Wechsel-Intervall künstlich/demagogisch für seine Argumentation überhöhen ...
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Ist aber noch nicht lange so!
Jetzt mal nur für Dich baster - man muss sogar bei jedem Wink mit dem Zaunpfahl diesen hier posten, damit jeder kapiert und es keinen Ärger gibt:
MOTUL 4 life !!!!
Wer hat's erfunden....
Jetzt mal nur für Dich baster - man muss sogar bei jedem Wink mit dem Zaunpfahl diesen hier posten, damit jeder kapiert und es keinen Ärger gibt:
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Bei Dir weiß man nie ...
MOTUL 4 life !!!!
Wer hat's erfunden....
Das erste Serienfahrzeug mit Turbolader war der Porsche 911
Seither gabs niemanden der etwas besser gemacht hat^^
1960... Oldmobile Turbo Jetfire... Da hat Porsche noch Lego gespielt
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Turbolader-Erfindung und Patent : 1905 .... ... ... und wer war´s .... ein Schweizer ...
Ich nehme euch mal die weitere Arbeit ab:
Bereits ab 1910 kamen erstmals aufgeladene Motoren in den Alfa Romeo 24-HP-Modellen zum Einsatz, welche aus den von der gleichen Firma entwickelten Flugzeugen übernommen wurden (s.u.). Serien-PKW mit aufgeladenen Ottomotoren kamen in größerer Zahl aber erstmals Anfang der 1960er-Jahre in Form desOldsmobile Turbo Jetfire (V8, Hubraum: 215 cui ≈ 3,5 Liter, 160 kW, 218 SAE-PS; für diverse Modelle) und Chevrolet Corvair Spyder (Sechszylinder-Boxer-Turbo, Hubraum: 145 cui; ≈ 2,4 Liter, 110 kW, 150 SAE-PS) auf den Markt.
In Europa rüstete der Schweizer Ingenieur und Unternehmer Michael May ab 1966 zunächst Ford 20M und später auch andere Pkw-Modelle mit Turboladern aus[9]. In Deutschland gingen 1973 mit dem BMW 2002 turbo und 1975 mit dem Porsche 911 turbo turbogeladene Pkw in Serienproduktion. Beide hatten durch die Ölkrise bedingt jedoch wenig Erfolg. Zeitgleich kam der Saab 99 Turbo auf den Markt, der preiswerter war, weniger Benzin verbrauchte und somit bessere Verkaufszahlen am internationalen Markt erzielte. Der große Erfolg macht aus ihm daher das erste turbogeladene Serienauto, das für die breite Masse produziert wurde.
Quelle: Wikipedia
nach 5000km zu wechseln
Öhm, fährt hier einer sein Öl länger? Wir sollten vlt. mal eine Wechselumfrage machen, wer machts? Dank Schmiedekolben und nun noch dazu E85 kriegt mein Auto spätestens nach 1500km neues...
Gibt Mitsu nich sogar alle 6500 vor im normalen Evo? Die wenigstens sind doch hier original unterwegs...
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Gibt Mitsu nich sogar alle 6500 vor im normalen Evo? .....
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7.500 km Ölwechsel-Intervall ..
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Vllt. sollte man auch mal ne Getriebeöle-Umfrage machen .... da gäbe es auch ne Menge zu bereden ...
Vielleicht sollte man auch noch eine Umfrage zum verwendetem Klopapier machen. Ich habe gehört viele Leute benutzen 4 Lagen obwohl es 3 Lagen auch tun würden. Durch das mehr an Blättern hätte man sogar einen längeren Rollenwechselintervall. Da gibt's dann sicher auch was von Millers - oder von Ratiopharm. Wobei der längere Rollenwechselintervall natürlich nicht den Racingspezifikationen entspricht. Hier sollte man vielleicht das Lastenheft überdenken. Erfunden wurde das Klopapier übrigends von einem Amerikaner, 1857.
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