Problem Hilfe

  • Hallo Zusammen,


    Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Evo 8 Baujahr 2005
    Beim Start bleiben 3 verschiedene Warnleuchten dauerhaft an
    Öl min erreicht ( Öl Lämpchen gelb) Ölstand wurde geprüft und korrigiert auf ideal
    Feststellbremse , Bremse funktioniert aber soweit ich das Beurteilen kann.
    Batterie Lampe ( rot ) Stromversorgung


    Da Bremse und Öl eigentlich korrekt sind
    Schätze ich auf ein Elektronik problem und das die anderen Sachen ein Folgefehler sind



    Gruß
    Oli

  • Sers


    Lass mal die Batterie und Lichtmaschine überprüfen.


    Weil wenn der Sensor nicht genug Saft bekommt spinnt er.


    Kenn das von einem neueren Traktor zum Starten ist er noch gegangen aber dann leuchteten alle Warnleuchten auf.


    Versuch das mal


    Oder es könnte sein das du einen Masse oder Kontakt fehler.


    Mfg
    Christoph

  • Links im Fußraum beim Fahrer, da musst du die Verkleidung am Ende der Zierleiste, hoch zur A-Säule abnehmen. Dort befindet sich ein Verteilerkasten in dem mehrerere Stecker münden. die mal auf Korrosion prüfen.




    Nee, das war nur beim Evo 7 so.



    Meines Wissens gab´s das Problem sogar bis zum 9er. :S


    Gruß

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

  • Ok erstmal Danke an euch alle


    Stecker wurde geprüft i.o Auto hatte seit über 5 Jahre keinen Regen mehr gesehen aber sicher ist sicher
    Hatte die Batterie noch mal neu aufgeladen und gerade eben eingebaut
    Alle Warnmeldungen etc weg
    Denke die Batterie ist nicht mehr die Beste ( sieht aus als wäre es die erste )


    Lima sollte ich trotzdem noch mal prüfen. Wie kann ich diese am besten noch mal Prüfen?


    Gruß
    Oli


    Nochmals Danke :thumbup:


  • .....
    Lima sollte ich trotzdem noch mal prüfen. Wie kann ich diese am besten noch mal Prüfen?


    Gruß
    Oli


    .
    U.a. auch sehr gut anner Batterie, die Spannung; .... im Leerlauf : einmal ohne Verbraucher und einmal mit möglichst vielen Verbrauchern : z.B. alle Lichter, Gebläse auf volles AK, heizbare Heckscheibe, eben alles was geht, ..... wenn die Spannung dann total in die Knie geht, ich denke unter 12,xxxx Volt .. :S ... dann hat die Lima bzw. der Regler einen an der Waffel ... :!

  • Sers


    Die Lichtmaschine zu überprüfen gibts zwei Möglichkeiten:


    1: im Auto zu prüfen
    Mit Multimeter messen ob sie genug Leistung bringt bei laufendem Motor


    2: im ausgebauten zustand
    Auf nem Prüfstand hat aber fast keiner


    Bei welchem Kabelman jetzt den Ladestrom messen weiß ich leider nicht müsst ich nachfrage.


    Mfg
    Christoph

  • Howdie,


    mess mal die Spannung an der Batterie, ohne dass das Fahrzeug an ist. Sollte, wenn du die Batterie frisch geladen hast, knapp über 12V liegen. Jetzt startest du den Koffer und misst nochmal. Mit laufendem Motor sollte das ganze über 12V sein, so ab 12,7V bis knapp über 14V ist alles im Rahmen. Die Spannung muss jetzt höher sein, damit die Batterie überhaupt geladen wird.
    Dann kannst du alle Verbraucher anschalten, die Drehzahl geht dann vielleicht kurz in Keller, sollte sich aber wieder erholen und die Spannung sollte auch nicht groß unter dem liegen was du davor ermittelt hast.
    Kackt die Spannung nach dem Starten unter 12V, ist entweder der Regler durch oder die Lichtmaschine selber. Der Regler liegt meist hinten auf der Lichtmaschine. :D

  • Howdie,


    mess mal die Spannung an der Batterie, ohne dass das Fahrzeug an ist. Sollte, wenn du die Batterie frisch geladen hast, ... bei 12,7 bis 12,9 Volt . Jetzt startest du den Koffer und misst nochmal. Mit laufendem Motor sollte das ganze über 13,8 V sein, so ... 14,2 V ist alles im Rahmen. Die Spannung muss jetzt höher sein, damit die Batterie überhaupt geladen wird.
    Dann kannst du alle Verbraucher anschalten, die Drehzahl geht dann vielleicht kurz in Keller, sollte sich aber wieder erholen und die Spannung sollte auch nicht groß unter dem liegen was du davor ermittelt hast.
    Kackt die Spannung nach dem Starten unter 12V, ist entweder der Regler durch oder die Lichtmaschine selber. Der Regler liegt meist hinten auf der Lichtmaschine. :D


    .
    Rot-Edit von mir ... :!