steuergerät

  • moin


    habe mal eine frage besteht die Möglichkeit sein Steuergerät umcodieren zu lassen


    Hintergrund ist da ich von Rechtslenker auf linkslenker rücklichter umbauen will
    da bei beiden aber Nebelschlussleuchte und Rückfahrlicht vertauscht sind und ich keine bastler lösung will

  • Da geht nichts umzukodieren.


    Das einfachste und sauberste, ist die Kabel umzupinnen........


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Zitat

    und wo kann ich diese umpinnen


    z.b. in dem man die Kabel hinten im Kofferraum von der NSL und vom RFS abschneidet, Kabel zwischen lötet (so 1,10m rum) und die Position tauscht. Also die Lampe die rechts ist nach links um umgekehrt.


    Zitat

    da bei beiden aber Nebelschlussleuchte und Rückfahrlicht vertauscht sind und ich keine bastler lösung will


    Nen LHD kaufen, weil sonst wird gebastelt, Professional gebastelt oder nicht entscheidet dein können ;)

  • Werden sie nicht...


    Bevor Du groß rumschneidest, würde ich erstmal ausmessen, ob nicht zufällig die Stecker für die Rückleuchten doppelt belegt sind. Wenn das der Fall wäre, könntest Du ganz einfach die LHD-Rückleuchten einbauen.
    Falls nicht, was wahrscheinlicher ist, musst Du die Stecker tatsächlich um-PIN-nen und die Leitungen von links nach rechts und umgekehrt legen.


    Um-PIN-nen:


    Links: Am Stecker für die Rückleuchte Kabel für den RSW herausziehen und abschneiden. Umstecken in den freien Platz für NSL. Leitung von rechts (Anschluß NSL) nach links legen und da anschließen.


    Für Rechts das ganze anders herum