Probleme beim TÜV

  • Und dann kommt am Ende : Also das ist wirklich ein sehr schönes Auto und hat uns allen echt Freude bereitet ... Aber sie sind durchgefallen :D -----> NEXT! xD


    Ach mach dir kein Kopf wird schon


    muss Montag auch hin bin mal gespant was die zu meiner Abgasanlage sagen xD


    gruß

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • So hab jetz mal angerufen.Auto bekommt natürlich keinen Tüv.Bei dem einen Tüv ist es das Dowpipe was nich ok is jetz sinds die Scheinwerfer obwohl sie im Schein drinnestehen mit ECE Genehmigung.Hab so langsam keine Lust mehr :aufsmaul:

  • Zur Downpipe: Liegt es am fehlenden Vor-Kat? Wenn ja: Die Downpipe (sofern original) kann nicht bemängelt werden, da nur EU Fahrzeuge (außer GB) einen Vor-Kat haben müssen.


    Zu Den scheinwerfern. Das Lichtbild muss LHD sein, ohne wenn und aber.^^

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!!!


    RALLI//ART / HKS / EXEDY / TEIN / MONGOOSE / SEIBON

  • Also im Ernst, Du hast nicht wirklich gedacht das Du mit Xenons und nicht originaler Downpipe TÜV bekommst, oder?


    Das ist schon ein wenig sehr naiv, ohne Dich beleidigen zu wollen.

  • Ja ich dachte nich das an dem Teil so viel zu machen is wo ich ihn gekauft habe.Hatte bis her immer Glück in Autosachen aber bei dem EVO war das (wohl) ein totaler Fehlkauf.Das muss ich jetz leider zugeben.Bin sogar schon am überlegen ob ich ihn wieder verkaufe.Aber da es mein absoluter Traum ist seit ich jugendlich bin wird ich ihn wohl behalten obwohl ich weiss das es nich das letzte war.Das einzigste was immernoch tip top is ist der Motor und die pumpe

  • ... Nur mal so - ein paar von den TüV-Onkels lesen hier auch mit !!!
    Hey und wir sind nicht alle doof und es gibt sogar welche die fahren EVO und kennen sich damit aus !!! - Unglaublich !

    Ein doppelter Whopper mit Aroma hilft dem Opa auf die Oma

  • Kauf dir einfach eine Evo 7 Downpipe (müsste theoretisch passen, bin mir aber nicht sicher),
    und einen Satz LHD Scheinwerfer, gibt gerade welche bei ebay für 155€ pro Stück. Dann kommt das Ding auch durch.^^

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!!!


    RALLI//ART / HKS / EXEDY / TEIN / MONGOOSE / SEIBON

  • Haha! sorry aber wenn ich deinen Text lese muss ich echt schmunzeln...


    Du wolltest also mit den Mods zum TÜV, mit dem Gedanken im Hinterkopf ''Ach, hat doch bisher immer geklappt'' und wunderst dich, dass es nicht so geklappt hat wie du wolltest und nun soll die Karre evtl. weg??? LOL :S

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • kleiner Tip...in Berlin sitzt S.Teske...der kennt sich mit Evo und Co aus (ich denke der Ansprechpartner für Legnum und Co hier in Deutschland)

    "Im Rallysport wurde meine Vermutung bestätigt, das ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" Zitat Walter Röhrl :D