Gedrehte Bilder nicht sichtbar auf Dropbox

  • Hallo


    Bilder im ACDsee drehen dann haben genau diese Bilder das blaue Icon unten Links. Alle andren haben das grüne ... so weit so gut. Jedoch kann ich genau die Bilder welche gedreht sind und das blaue Icon haben auf dem Handy via Dropbox nicht sehen.


    Ich nehme mal an das im JPG irgendwo eine Info gespeichert ist dass dieses Bild mal gedreht wurde etc. Jedoch müsste ich dies weg kriegen bzw. irgendwie ich weiss nicht was ...


    Jemand eine Idee?


    Grüsse


  • Gibt es die gedrehten Bilder ggf. auch in der Ursprünglichen Fassung auf Dropbox? Dann wird er die Dateien wahrscheinlich einfach nur deshalb nicht übertragen weil sie auf Dropbox mit dem Namen schon vorhanden sind.

  • Gibt es die gedrehten Bilder ggf. auch in der Ursprünglichen Fassung auf Dropbox? Dann wird er die Dateien wahrscheinlich einfach nur deshalb nicht übertragen weil sie auf Dropbox mit dem Namen schon vorhanden sind.



    Nein, ist jeweils nur einmal vorhanden. Dieses Zeichen unten links erscheint im Datei Explorer auf dem PC. Genau diese Bilder mit den blauen Gedrehtzeichen erscheinen dann auf dem Handy nicht .... irgendwie muss es eine Info in der Bilddatei geben dass die mal gedreht wurde. Kenne mich aber mit dem nicht aus.



    Das Bild welches ich angefügt habe ist ein Screenshot aus dem Dateiexplorer mit Diavorschau ...

  • Das blaue Symbol bedeutet das er gerade synchronisiert, sprich die Datei raufladet, solange die Datei nicht raufgeladen ist (grünes Symbol hat) kann man sie auch nicht online ansehen.

    Genau. Durch das drehen entsteht ja quasi eine neue Datei, die dann erst synchronisiert / hochgeladen werden muss.
    Je nach Internetverbindung & Bildergröße kann es schon ein klein wenig dauern.


    Aber iwann sollten wieder alle Bilder grün werden ;)


    lg

  • Nein nein die Bilder sind genau so auf meinem PC. Wenn ich nun genau diese einte Datei hoch lade mit dem blauen Zeichen unten links sehe ich die nicht, wenn ich eine mit dem grünen hoch lade dann sehe ich die. Obwohl auch die blaue auf dem Server ist. Es muss irgendwie mit dem drehen zu tun haben. Das Drehen geschieht jedoch auf dem PC und nicht auf der DropBox. Hoch geladen wird auch nur eine Datei.