Getriebe eingangslager defekt?

  • Hallo hab schon mal zu diesem Thema fragen gestellt aber zu wenig info gehabt,


    Mein 8er summt seit kurzem beim fahren. Es fing alles nach einen Kupplungs tausch an, zuerst war es kaum zu hören jetzt ist es mittlerweile immer. Er verliert zudem noch aus dem verteilergetriebe öl und zwar zwischen den flansch kupplung/verteiler. habe das diff öl gewechselt, und stellte fest das nix mehr drin war. Nun hab ich genug diff öl dein und auch das Getriebeöl hab ich gewechselt, zu dem klappert bzw. Knackt beim kurven bzw über Unebenheiten fahren etwas aus dem antrieb vorne. War schon bei zwei mechanikern, der eine meint das diff ist kaputt der andere meint das es das Getriebe eingangslager sein kann. Weil man bei auskuppeln im stand es nicht mehr hört, bzw wenn ich nur ganz leicht den gang einlegen will. Was glaubt ihr verursacht dieses nervige und immer lauter werdende summen/pfeifen?!

  • Wenn kein Öl mehr im Verteilergetriebe war, ist zu 99% kaputt.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • zwischen getriebe und verteilergetriebe sind 2 dichtringe, werden die nicht richtig eingesetzt oder beschädigt verlierst du das getriebe öl. wenn also keins mehr drin war wsr auch keine schmierung da. geh zu den der die kupplumg gemacht hatt der soll das in ordnung bringen.

  • Bei mir war die Einganswelle kaputt und das lief dann so ab: Unter Last keine Geräsche, alles prima. Sobal ich aber ausrollen lies (je höher die Geschwindigkeit desto lauter) kam das Geräusch. Gebe ich nur bisschen gas ist es wieder weg.
    Wenn du sagst es ist immer dann kanns also nicht sein.


    Gruß

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015