EVO X Beratung bitte

  • Will ihn doch nur vor einem "Fehler" bewahren :langenase:


    Tante Edit(h): Außerdem hat er im Link einen 9er gepostet :P der ihm auch gut gefällt also ... ;)


    Ich hab noch keinen Evo bereuht :thumbup: beim 9er hat er die Türe noch nicht aufgemacht :D :P


    Muß ehrlich sagen mir gefällt einfach das SST bessa , dieses ruppige 5 Gang Schaltgetriebe nervt mich imma etwas :S

  • Mit 400 Ps wird er nicht so gut gehen wie ein Golf mit 360 Ps wegen AWD.
    Verarbeitumg ist nicht so schlecht, halt viel Hartplastik, Japse halt.
    Technik funktioniert problemlos.
    Unterhalt sehr teuer.
    Was ein Evo ausmacht ist der Fahrspass, einmal ums eck gefahren und du willst einen haben.
    SST macht um welten mehr spass als ein schalter bei dem nur ein Fünfgang drin ist das obendrein noch scheisse übersetzt ist(vierte auf fünfte viel zu lang).

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Wenn jemand den Innenraum stört...... Bringst einfach 2-3 TEile zum Folierer und der jagt dir jede Farbe drauf die du willst ;-)


    Schon sieht es ganz anderst aus..... Ansonsten Xer mit SST Top Entscheidung!!!! BEvor ich einen 5 Gang nehmen würde.... würde ich eher zum 9er greifen.



    Gruß


    JP

  • Der ideelle Wert eines VW liegt für mich unterhalb der 0 EUR Marke. Meinen Evo X würde ich NIEMALS gegen so ein Auto tauschen. Außer der Golf wäre soviel wert das man vom dem Erlös einen Nissan GT-R kaufen könnte. Was aber völlig ausgeschlossen ist. Es sei denn der Golf hat diamantenbesetzte Felgen und eine vergoldetet Karosse. :P

    [align=center]


    Egal wie gut es Dir geht, Bill Gates besser!

  • Dann würde ich mir keinen Evo kaufen. Für das Geld bekommst Autos die auf der BAB deutlich schneller sind, viel günstiger im Unterhalt, viel besser verarbeitet sind, und die man genau so gut tunen kann.
    Selbst bei der Verarbeitung zwischen Golf 5 GtI und nem neuen Evo X bekommst du die Krise.


    Wenn es schneller sein soll wie der GtI, dann würde ich auf nen 135 oder 335 gehen. Je nach Budget auf nen RS3.


    Das sehe ich genauso und sind ebenfalls Gründe warum ich meinen verkauft habe. Neben den zahlreichen Schäden die mit der Zeit kamen.

  • hi
    ich war jetzt grad beim Motorsport Gassner und habe mich mal mit dem Unterhalten.Die 2 Evo X wo mir dort am besten gefallen verkauft er für 42000euro.Der eine ist schon komplett getunt mit chip auspufss usw. 400 PS.SST hat er auch also ein perfektes auto für mich^^ Und der innenraum find ich total geil.Habe zwar nur reingeguckt aber ich finde den optisch nicht schlechter als den gti,hat mir sofort gefallen.Nur der Preis.... Leider echt viel.Da muss ich doch noch sparen ^^ leider

  • Fahr mal :D
    dann ist er nicht mehr zu teuer, kannst du mit einem FWD nicht vergleichen.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • hi
    ich war jetzt grad beim Motorsport Gassner und habe mich mal mit dem Unterhalten.Die 2 Evo X wo mir dort am besten gefallen verkauft er für 42000euro.Der eine ist schon komplett getunt mit chip auspufss usw. 400 PS.SST hat er auch also ein perfektes auto für mich^^ Und der innenraum find ich total geil.Habe zwar nur reingeguckt aber ich finde den optisch nicht schlechter als den gti,hat mir sofort gefallen.Nur der Preis.... Leider echt viel.Da muss ich doch noch sparen ^^ leider


    Dann kannst du auf jeden Fall mit jeder Tankfüllung dein Heck polieren :D

  • Ich bin vom EVO X auf nen Golf 5 GTI Edition Pirelli umgestiegen für den Alltag, weil er mit 330PS genauso schnell wenn nicht schneller ist als ein EVO X mit 380PS, aber ihm fehlt halt die Traktion.. Das hat mich dann auch genervt und drum jetzt TT-RS :) :thumbup: Da ich aber nach wie vor eine EVO Fan bin kann ich den Gedanken durchaus verspüren nochmal einen zu haben, aber wenn dann nur ein Fahrzeug für den Racetrack...


    Da du aber keine Rennstrecke fährst rentiert es sich 1000000x nicht einen EVO zu kaufen.. Versicherung sauteuer, Verbrauch unanständig hoch für Motoren aus dem VAG Sektor und bringt dir im Alltag keinen nennenswerten Vorteil gegenüber einen z.B. Quattroantrieb, X-Drive oder 4matic... Auf der Rennstrecke zeigt der EVO seine Gene... Im Alltag ist fetter Flügel usw. eher langsamer.


    Also überlege dir genau was du willst. Der Evo polarisiert natürlich im Vergleich zu nem Auto aus der VAG Gruppe oder BMW oder was auch immer, aber er bringt im Alltag auch viele Nachteile.


    Überleg es dir gut.


    Der ideelle Wert eines VW liegt für mich unterhalb der 0 EUR Marke. Meinen Evo X würde ich NIEMALS gegen so ein Auto tauschen. Außer der Golf wäre soviel wert das man vom dem Erlös einen Nissan GT-R kaufen könnte. Was aber völlig ausgeschlossen ist. Es sei denn der Golf hat diamantenbesetzte Felgen und eine vergoldetet Karosse. :P


    Gott sei dank gibt es Leute wie dich... Sonst würde Mitsubishi gar keine EVO's mehr verkaufen...


    "Völlig ausgeschlossen" :baaa: :headbang: :adore: http://www.motorsportmarkt.de/…gti-sp3t-24h-spezial.html


  • Man merkt das ihr Deutschen keine Berge habt :P zum Autobahnfahren gibt es sicher weitbessere Autos :D

  • Mal ehrlich, den macht jeder bissl gemacht 3 Liter Turbodiesel auf der AB nass. Einen Evo kauft man sich um Berge zu fahren.


    Aber der Blick der Audi A5 3.0 TDI Fraktion ist göttlich, wenn ihre Kisten bei 250km/h anstehen und ich mitm Evo dann schön langsam überhole! :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)