Stahlfelgen für Evo 8 / 9

  • Hat Mitsubishi eigentlich Winterfelgen für den Evi 8/9 im Programm? Will ja nicht unbedingt die schönen BBS Felgen ruinieren mit dem vielen Salz was die auf die Strasse ausschütten…
    Ich weiß dass Subaru z.B. Stahlfelgen für den GT im Programm haben, die sehen zwar grausam aus, sind aber ideal für den Winter.


    Wenn nicht gibt’s da eine billige Felge die auf den Evo passt?


    Danke,
    Ramon

  • Ist auch gut gibt's keine Stahlfelgen für unsere Autos!! Die originalen Felgen sind nicht so heikel betreffend Salz etc. Das sind doch Ammenmärchen aus vergangener Zeit. Bei regelmässiger Pflege kann man locker mit den Alu's überwintern!

  • Zitat

    Original von Brain


    Ist auch gut gibt's keine Stahlfelgen für unsere Autos!! Die originalen Felgen sind nicht so heikel betreffend Salz etc. Das sind doch Ammenmärchen aus vergangener Zeit. Bei regelmässiger Pflege kann man locker mit den Alu's überwintern!


    Ausserdem:


    Kann mir gut vorstellen, dass die hochgelobte Fahrdynamik vom Evo (die ich ja jetzt auch "schon" spüren durfte) mit schweeeeeeren Stahlfelgen EXTREM leidet...


    Das ist ja beim popligen Polo schon ein gigantischer Unterschied...

  • ich glaube enkei und bbs gehören zusammen!?


    das würde dann klären, warum die bbs vom mr nicht von bbs erhältlich sind!

  • Glaub nicht dass Enkei und BBS zusammen gehoeren.


    Dass die BBS in Japan hergestellt werden ist schon klar, man braucht nur beide webseiten BBS Deutschland & BBS Japan zu vergleichen.


    Auf der Mitsubishi Japan seite kostet eine Enkei Felge 55.000 Yen (390 Euro) und eine BBS 99.000 Yen (700 Euro).


    Ramon

  • When wir doch beim thema Enkei / BBS sind.


    Gibt es eine farb nummer fur die org. Evo 9 felgen.


    Mochte meine org. Enkei sommer felgen in so eine farbe spritzen lassen, oder lieber powder coating ? ( weiss nicht das deutche wort). :oops: was halt besser.


    Hab ein cool silver farbiger Evo 8


    Gr. Huub

  • Also vom Felgen spritzen halte ich persönlich nichts. Viel zu empfindlich. Pulverbeschichten soll da besser sein, habe aber selbst noch keine Erfahrugen damit gemacht.

  • Ich persönlich bevorzuge eine Mischung aus beidem. Nach dem gründlichen Schleifen lasse ich die Felgen pulverbeschichten und benutze das Pulver als widerstandsfähige Grundierung.


    Die Pulveroberfläche ist immer viel gröber als Lack und hat auch niemals den Glanz und die Tiefenwirkung eines gespritzen Lackes.


    Die Pulverbeschichtung lasse ich dann nochmals sehr fein schleifen und grundieren, dananch kommt der Lack meiner Wahl drauf.


    Vorteil:
    - keine Farbbeschränkung
    - hoher Glanz
    - volle Tiefenwirkung
    - bei leichten Schäden wird nur der Lack beschädigt - die Pulverbeschichtung schützt das Metall der Felge => sehr gut auch im Winter bei Salzeinwirkung!


    Nachteil:
    - sehr, sehr zeitaufwendig (mehrfaches Schleifen in Handarbeit)
    - doppelte Arbeit: erst Pulver, dann auch noch Lack = doppelte Kosten

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Zitat

    Original von Blackbyrd


    .........Vorteil:
    - keine Farbbeschränkung
    - hoher Glanz
    - volle Tiefenwirkung.......
    -


    Klingt so als wär BB im Nebenberuf Haarstylist.... :lol: