EVO 8 von Deutschland nach Österreich Abgasstrafsteuer??

  • Hallo Leute?


    Ich wollte wissen wie viel abgasstrafsteuer man bezahlen muss wenn ich einen evo von deutschland
    nach österreich zulasse?


    ich hab mal gehört dass es keine genaue angaben gibt und daher es sich auf jeden fall auszahlt
    dass ich einen evo von deutschland hole da es hier mehr auswahl und günstiger sind!



    Lg

  • Aktuell wird gerade diskutiert ob das irgendwie nicht Gesetzeskonform sei, was es ja bisher war! Die Abgasgrenze hat sich heuer wieder etwas nach unten verschoben. Hab mir das letztes Jahr wo die Grenze bei 150g/km war für einen IXer ausgerechnet der einen CO2 Ausstoß von 260g/km hat da wären 5500€ CO2-Strafsteuer angefallen! dann kommt noch die 16% NOVA dazu! Alles in Allem hät mich das Ganze 8800€ gekostet! Also überhaupt nicht rentabel, nur die Auswahl ist halt grösser! Rentieren tut sich das nur wenn man einen billigen Diesel oder halt ein Auto importiert wo der CO2-Ausstoß genau bei der Grenze oder gering darüber liegt!

    Scheiss auf Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!! :help:


    Mitsubishi Lancer Evolution IX

  • Das würd ich auch sagen! Lass dir Zeit nimm nicht den erst Besten! Und wenn du einen anschaust nimm jemanden mit der Ahnung hat von Autos aber vllt. nicht gerade DER EVO-Fan schlecht hin ist! Weil der sieht sich das Auto mit ganz anderen Augen an!

    Scheiss auf Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!! :help:


    Mitsubishi Lancer Evolution IX

  • Von der ARBÖ-Seite:


    Wird das Gebrauchtfahrzeug im Ausland käuflich erworben und liegt für
    dieses Fahrzeug (noch) keine inländische (Eurotax-)Notierung vor, kann
    der tatsächliche Kaufpreis dem (Listen-)Neupreis (ohne Umsatzsteuer- und
    NoVA-Komponente) gegenübergestellt werden. Ist der ehemalige
    (Eurotax-)Neupreis nicht eruierbar oder keine inländische
    (Eurotax-)Notierung gegeben, so kann folgende Berechnung angestellt
    werden: Ausgehend vom Zeitpunkt der erstmaligen Zulassung im übrigen
    Gemeinschaftsgebiet auf Basis einer achtjährigen Nutzungsdauer eine
    Verminderung um ein Achtel pro abgelaufenem Jahr, wobei die
    emissionsabhängige Abgabe in jedem Fall mindestens ein Achtel betragen
    muss.

  • Sagenhafter Blödsinn der hier verbreitet wird. Die Einhebung des CO2 Malus war bei Fahrzeugen die unmittelbar aus dem Gemeinschaftsgebiet importiert wurden und vor dem 1.7.2008 erstmalig zugelassen wurden noch nie rechtmäßig, da gemeinschaftswidrig. Er wurde also schlichtweg rechtswidrig verlangt. Ob und wieviel CO2 Malus gezahlt werden muss, ist davon abhängig wo das Kfz gekauft wurde und wann es erstmalig zugelassen wurde.

  • also auf 8000€ usw kommst du nicht hab meinen auch aus Deutschland und das wären zwar die zb 8000€ aber das richtet sich nach dem Alter ist zb das auto 4 jahre alt (zahlst du 4/8 (8tel Regelung) also zb 4000€ also bis maximal 8 jahre da wären es 1/8 da kommt dann halt noch die papiere usw dazu,.. ich habe für meinen der 4 jahre alt war alles in allem 4500€ gezahlt, bin aber immer noch besser dran gewesen als wie wenn ich ihn in Österreich gekauft hätte ,dazu noch größere Auswahl usw!!

  • Freunde ich erzähle euch eine schöne Geschichte.


    Das Wort CO²- Strafsteuer.... Das könnt ihr in nächster Zeit mal vergessen...


    Es gibt sie momentan wieder mal nicht mehr... (nicht EU Konfrom) Nur NOVA ist zu bezahlen....


    Also holt euch ganz schnell eure Evo ins Land bevor den Helden wieder mal was neues einfällt.


    Auch bereits bezahlte Strafsteuern kann man sich wiederholen.


    www.nova-rechner.at/index.php/contacts/danke-fuer-ihre-unterstuetzung


    Preiset die Frohe Botschaft und erzählt allen davon. :thumbup: