Wer hat Erfahrung mit TEIN Fahrwerk am EVO X

  • Möchte meinen hochbeinigen :D EVO X etwas modifizieren.


    Bin am überlegen mir "nur" H&R Federn zu verbauen, was mir aber auf Dauer vermutlich doch etwas zu hoch sein wird.


    Deshalb habe ich mich mal auf die Suche nach einem Gerwindefahrwerk gemacht.


    Bin auf das TEIN Advance Gewindefahrwerk gestoßen, hat jemand Erfahrung damit?

  • Kauf ein KW Fahrwerk.....,kein Ärger,perfektes Fahrverhalten und sehr langlebig.


    Wenn du hilfe bei der auswahl des Fahrwerks hast,ruf einfach mal an,ich berate dich gern :thumbup:


    Mfg Alex


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Ich kenn ein weißer xer der hat ein KW clubsport :D
    Hier gibts nicht so viel Tein Fahrer.
    Oute dich mal


    Gruß
    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Bei meinem wurde vom Vorbesitzer auch das TEIN Flex verbaut. Ist nicht das richtige für meinen Einsatzzweck, deshalb fliegt es raus.


    Als erstes solltest du dir Gedanken machen was du für Ansprüche an ein Fahrwerk stellst, bzw. für welchen Einsatzzweck es dienen soll.


    Bei mir wird es eher was trackspezifisches und da habe ich mir das Cusco Zero 3X ausgesucht, was diesen Winter verbaut werden soll.


    Nur Federn kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht empfehlen auch wenn es nur für sportliche Landstrassenausfahrten sein sollte.

  • Wenn's "trackspezifisch" sein soll: dann würd ich mir erstmal auf dem Track ansehen wer denn so ganz vorne fährt.....und dreimal darfste raten was der dann für'n Fahrwerk verbaut hat.... :P

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • @ GT997, ich denke, daß der der vorne fährt nicht zwangsläufig das beste Fahrwerk hat,
    sondern einfach das Beste aus seinem "Paket" herausholt.. :oops:

    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Gruben-grab-Gerät ... :B

  • Richtig, nicht unbedingt der Beste hat auch das beste Fahrwerk. Da passt einfach das gesamt Setup.


    Auf deutsche parts an japanischen Fahrzeugen stehe ich zB. gar nicht. Deshalb würde KW nie bei mir verbaut werden. Was aber absolut nicht heißt, das die Fahrwerke schlecht sind. Nein auf keinen Fall.
    Die Japaner wissen schon was an ihren Autos gut funktioniert.
    Ich schaue nie was in Deutschland gefahren wird sondern orientiere mich an japanischen Time Attack Fahrzeugen.

  • Ich besitze zwar ein KW Clubsport auf meinem 9er doch Tein hat auch sehr gute Fahrwerke. In der Schweiz besitzen sehr viele ein Tein und sind zufrieden damit. Ich glaube auch, dass der Fahrer mehr Differenz herausholt als ein Fahrwerk. Vorallem da ich behaupte, dass der Unterschied zwischen KW und Tein minimal sein wird oder sich sogar auf gleicher Augenhöhe bewegen. Jeder muss selber wissen was ihm gefällt und vorallem was in sein Budget passt.

  • @criminaldingsbums: Du hast ja an anderer Stelle geschrieben dass Du Federal RS-R geordert hast....solange Du auf solchen Hiwisocken unterwegs bist ist das Serienfahrwerk schon fast oversized... :P

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Die mussten jetzt leider erstmal reichen. Habe nen Kupplungsschaden der vorrauszusehen war und da ich auch kein Goldesel besitze und die Kupplung mal locker 2-3 Scheine kostet, musste ein Kompromiss getroffen werden. Aber nun btt...


    Wäre wie schon geschrieben hilfreich zu wissen wofür er das Fahrwerk nutzen möchte.

  • Genau damit kommt ihr ja auf den Punkt: für eine topfebene Rennstrecke sind die Anforderungen an ein Fahrwerk lange nicht so komplex wie auf Tracks wie der Nordschleife- dort haben wir alles unter dem Reifen, was es so gibt. Darum tummelt sich dort die gesamte Autoindustrie der ganzen Welt für die finalen Tests....und genau dort trennt sich dann auch letztlich die Spreu vom Weizen. 24 Stunden "Grüne Hölle" (freu mich schon! ;) ) geben erschöpfend Auskunft und Beweise für alles was zuvor diskutiert wurde.
    Und genau dort würde ich als unentschlossener Fahrwerkskäufer mal rumschnuppern...

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • @ Martin, spätestens nach meiner Frage bezüglich einem Tein Fahrwerk müsstest mich kennen :! ;)



    Einsatzbereich wird definitiv die Straße und nicht die Rennstrecke sein.


    In erster Linie geht es um die Optik, wobei sich das Fahrverhalten natürlich gegenüber dem Serienfahrwerk nicht verschlechtern soll.


    Da ich mit Tein bis jetzt keine Erfahrung habe, wollte ich hier mal nachfragen ob es eventuell jemand verbaut hat und was dazu sagen kann.


    Nach aktuellem Kenntisstand soll es gut funktionieren und etwas komfartabler sein wie das Serienfahrwerk.

  • @criminaldingsbums: Du hast ja an anderer Stelle geschrieben dass Du Federal RS-R geordert hast....solange Du auf solchen Hiwisocken unterwegs bist ist das Serienfahrwerk schon fast oversized... :P



    wie cool :B :B :B


    @ Martin, spätestens nach meiner Frage bezüglich einem Tein Fahrwerk müsstest mich kennen :! ;)


    Einsatzbereich wird definitiv die Straße und nicht die Rennstrecke sein.


    In erster Linie geht es um die Optik, wobei sich das Fahrverhalten natürlich gegenüber dem Serienfahrwerk nicht verschlechtern soll.


    Da ich mit Tein bis jetzt keine Erfahrung habe, wollte ich hier mal nachfragen ob es eventuell jemand verbaut hat und was dazu sagen kann.


    Nach aktuellem Kenntisstand soll es gut funktionieren und etwas komfartabler sein wie das Serienfahrwerk.



    Klar weiss ich wer du bist, :D aber der rest weiss es nicht, wer was du bist und wo du dich 10 std. am Tag aufhälst :thumbup:

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D


  • Erfahrungsmäßig kann ich vom Type Flex und vom Super Street sprechen.
    Das Super Street hatte ich mal im Skyline und das Type Flex jetzt im Xer. Beide würden sich gut für die Strasse eignen. Der Vorteil beim Flex wäre dann noch die vielseitige Verstellmöglichkeit. Das von dir angesprochene Advance ist eine Weiterentwicklung vom Super Street. Das wird dich auf jeden Fall zufriedenstellen.