richtig oder falsch? Kauf eines Evo 5 aus Japan

  • Ja gibt ja auch noch die Möglichkeit ein "gunstiges aber runtergerittenes" Fahrzeug zu kaufen ich denke wenn mann ehrlich über die Mängel redet und sich einig wird ist es auch ok. Es sollte aber klar sein das dann eine Menge Arbeit auf einen zukommt... ...meiner hatte beispielsweise nen leichten Frontschaden. Mich hat es nicht gestört war dementsprechend günstiger aber erstmal 20h investiert... ...gestern Abend wars dann so weit Kurzzeitzulassung geholt :B und schon nen bissl gefahren... (einfach nur geil aber richtig... ....fahren entschädigt für alles :D :D :D ) Allerdings macht sich nach der ersten Tankfüllung ein viel beschriebenes problem bemerkbar nähmlich das AYC 8o . Da wären wir dann wieder auf dem Grat von dem Teekanne spricht aber egal Pumpe wird revidiert, fürs doppelte Geld hätte man auch einen fertiges Fahrzeug kaufen können... ist halt nen Hobby muss jeder mit sich selber ausmachen aber da ich persönlich gerne schraube ist es für mich ok. ;)

  • Ja jetzt gibts noch nen bissl mehr zu reanimieren wollte gestern (lezter Tag derZulassung) noch schön ne Runde über Land fahren als sich ende einer langen Rechts vermutlich das AYC Diff verabschiedet hat. Hat sich angefühlt wie stillstand der Hinterräder bei tacho knapp über 100 mp/H, egal denke mal wo gehobelt wird fallen Spähne vllt. auch etwas zu extrem gehobelt??? Glück gehabt... Werde wenn ich hoffentlich die kommende Woche Zeit habe den Antriebsstrang mal kompletti drunter weg reißen und schauen was noch übrig und was mett ist. Der Motor läuft ganz normal vom Fahrwerk her echt verdammt gut zu fahren :D , aber leider auch so laut das mann sich Nachts ga net mehr nach Hause traut... :D Geile fünf Tage auf jedenfall und lieber jetzt nen Stillstand als frisch nach der Zulassung lt StVZO. :oops:

  • Also was Theussing angeht muss ich sagen dass er wirklich sehr nett ist, aber nett sein ist nicht alles. Der Evo den ich bei ihm probegefahren bin lag vom Zustand her Jenseits seiner Preisvorstellung und er wollte mir da auch kein bisschen entgegen kommen. Besagter Evo war dann noch gut 1 Jahr bei ihm und ist es vielleicht sogar immer noch. Aus meinem bekannten Kreis sind die Erfahrungen mit seinen Fahrzeugen absolut Zwiegestalten, es gibt sowohl gute als auch schlechte. Am besten wirklich selber ein Bild machen.


    Es gibt aber auch noch genug andere Importeure auf die dann wirklich Verlass ist. Neben schon genannten würde ich je nach Entfernung mal eine Kontaktaufnahme zu GodzillR empfehlen. Die holen ihre Autos über JM Imports und alle die ich vor Ort schon begutachtet habe waren in traumhaftem Zustand. Und das manchmal auch zu Schnäppchen Preisen, manchmal ;) .



    Was das Durchhaltevermögen des 4G63 angeht kann ich dir noch nicht viel sagen, aber ich kann eine Erfahrung teilen. Der Motor den mein VIer beim Kauf hatte hat sich nach knapp 500 Kilometern verabschiedet und hatte ein alter von circa 80.000 Kilometern. Der Grund war erwiesener Maßen die schlechte Behandlung des Vorbesitzers (hat aber auch einige zeit gedauert alle Gründe zu ermitteln).
    Da aber alles andere an meinem Evo noch in Top Zustand war habe ich mir über einen bekannten einen Evo VI Motor geholt und diesen revidieren lassen (zuvor ca 100.000 Kilometer Laufleistung). Das ganze war nicht so teuer wie man befürchten würde und ich bereue es keine Sekunde, ich bereue es nur dass ich keinen Evo-Experten um Hilfe bei der Besichtigung gebeten habe, denn das hätte mir sicher den Motor bzw das Geld gespart.



    Hoffe dass dir das irgendwie geholfen hat ;)