Vllt kann mir jemand von den Spezis mal die Wirkungsweise erläutern !? Für mich dämpft er nicht sondern blockiert , bei Metall auf Hartpastik . Den die Stange geht durch und die Hartgummis dienen nur zur Führung meiner Meinung nach ....
Hab mich mal wieder nicht ausreichend informiert p.s. der schwarze Rahmen gehört nicht dazu
Rexpeed Motorschwingungsdämpfer bringt mich grad zum grübeln ....
- Achter
- Erledigt
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Die Stange sollte doch in der Hartplastikhülse Spiel haben, oder ist sie fest verschraubt?
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Meine Meinung:
Der linke Teil ist doch für sich !?
Und je nach Festigkeit der schwarzen Gummi/Plastikteile in Längsrichtung flexibel.Der rechte Teil wird fest in das Rohr geschraubt, welches wohl nur aussen nach Carbon aussieht.
Hat aber keine Verbindung zum linken Teil. -
So nach nach langer Testerei haben wir raus bekommen das der Motor sich zwischen den Befestigungspunkten ca. 6-8mm unter Vollast bewegt . Und den "Dämpfer" so eingestellt das sich die Bewegungsfreiheit halbiert . Der Halter auf dem Motorlager wurde auch nach gerichtet das er in der Richtung passt (ca.3grad)
Hosenmatz : die Carbonoptik kommt eh weg
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Hallo zusammen
Ich habe den von Weapon-R montiert einfache montage und super wirkung was er bei mir spürbar verändert hat ist das ich ein ruhigeres anfahren habe und geschmeidiger und ruckfreier schalten kann und weniger Vibrationen. Auch wenn man mal beim Schalten die Kupplung "spicken" lässt gibt es einen wenig harten ruck durch das Auto, also ich bin vonm diesem Motordämpfer völlig begestert und kann ihn weiterempfehlen und durch den werden auch die Motorenlager geschont
Hier der Link für die, die es Interessiert:
http://www.weapon-r.com/index.php?act=view_product&id=1029
Ein Bild in eingebautem Zustand gibts auch bei mir in der Profil Gallery!!!
Gruss Fuelblaster