Problem mit AVCR

  • Evtl weis ja jemand etwas.


    Und zwar habe ich ein AVCR Black gebraucht gekauft und jetzt eingebaut. Alles soweit eingestellt nur der Ladedruck geht nicht über 0,7-1,0. Angeschlossen ist Druckdose auf COM und Turbo auf NO.


    Wenn ich von der Druckdose den Schlauch abziehe geht er bis über 1,8.


    Gruß Dom

  • Heute mal die Leitungen überprüft. Fehlanzeige angeschlossen ist richtig. Steffen sagt es ist das Solenoid evtl. ein Kabelbruch/Wackelkontakt oder es ist ganz Defekt. Ich habe vorher etwas mit den Einstellungen gespielt und festgestellt das er wenn ich von Duty 20 auf Duty 40 gehe bis zu 1,4 Peak ( 0,9 Hold ) macht. Ab und an ruckelt er ganz leicht ich vermute jetzt mal das ein Kabelbruch/Wackelkontakt zum Solenoid vorhanden ist und es immer wieder kurz Aussteigt.


    Steffens (T4R) Tipps sind:


    Solenoid von den Schläuchen trennen und in den Fahrerraum nehmen. Duty auf 50% und mal fahren dann sollte es leicht Vibrieren.
    Und mit 12 Volt auf das Solenoid selbst gehen und Testen ob es richtig schaltet. Vor dem ganzen werde ich noch die Leitungen von Avcr bis zum Solenoid durchmessen um einen Kabelbruch/Wackelkontakt auszuschließen.


    Montag komm ich erst zum Schraiben dann sollte es Aufklärung geben.


  • find ich gut dass du die tipps gleich postest ;)


    Viel Erfolg und berichte ob´s hingehauen hat ;)


    Gruß

  • Ja logisch wenn ich einen Thread dafür aufmache und keine Tipps Poste kann ich mir das auch sparen :).


    Jetz mal zum erfreulichen Teil.
    Es Funktioniert :D :D


    Nachdem ich alles getstet und durchgemessen hab wusste ich das Kein Kabelbruch vorhanden ist und das dass Solenoid auch funktioniert.


    Ich habe das Gehäuse des AVCR geöffnet und von dort durchgemessen um gleich alle Stecker mit zu erwischen.
    Solenoid mit 2 Kabeln von Hand ( über die Batterie vom Evo ) angesteuert.


    Als alles wieder zusammen war und immernoch nicht ging habe ich erneut T4R angerufen. Er fragte mich nach den Einstellungen im AVCR.
    Und dort war der Fehler dann auch zu finden. Ich hatte Duty auf 20 und dann passiert einfach nix. Er sagte dann ich soll mal auf 60 gehen und schauen was passiert und falls es geht mich weiter an den gewünschten Druck heran tasten.


    Gesagt getan und es Funktioniert. :D Der Teufel ist ein Eichhörnchen :D


    Vielen Dank nochmal an Steffen für die Hilfe. Ich werde dir früher oder später mal einen kasten Bier zukommen lassen :-)