Hilfestellung bei Kaufentscheidung

  • Hallo, ein bekannter möchte sich ein Evo kaufen und bräuchte da mal eure Hilfe. Was haltet ihr von diesem hier und dessen Modifikationen?
    Er hatte ihn auch angeschrieben und auf folgende fragen, folgende Antworten bekommen...
    Was haltet ihr von diesem Preis?





    1) Ist alles eingetragen ?
    Nein, nur OZ Ultraleggera 8x18"
    2) Sind Rechnungen von den tuning teilen vorhanden ?


    3) Sind Orginal Teile vorhanden?
    Ja


    - Zahnriemen



    - OEM Kruemmer



    - OEM Spiegel



    - Gasfeder fuer
    die Heckklappe (habe Ich noch nicht montiert)



    - OEM Evo 9
    Stoss-stange vorne



    - Klima
    Kompressor



    - ACD Pumpe
    (kaputt, aber Elektromotor ist ok)



    - OEM komplett
    Auspuff Anlage



    - OEM Domstrebe


    4) Bremsen und reifen ( zustand ) ?
    Bremsen sind gut, 2 Reifen neu und 2 fast fertig
    5) Wodurch ist der Frontschaden enstanden ?
    Unfall : uebersteuert in ein Waldstueck.
    6) Wie viel Bar Ladedruck hat er ?
    Ich fahr ca. 1.4 bar, ist einstellbar
    7) Wodurch kommt die erhöhte leistung, durch Hardware oder Mapping?
    Beides
    8) Sind Teile durch EG oder durch Einzelabnahme eingetragen ?
    Nein.




    Fuer den Tuev (wenn die es sehen) sind nur die Stossstangen (GfK) vielleicht ein Problem.
    Aber Ich gebe ein Evo 9 Front dazu (muss lackiert werden). Auspuff kann man einzeln eintragen (nicht laut) oder du kannst die
    OEM Auspuff montieren.



    Den Fahrersitz ist jetzt ein Recaro aus ein
    Evo 6.



    Mit Evo 10 Felgen, Bilstein Fahrwerk und
    Brembo’s vorne und Teile ist mein letzter Preis 14500.

  • Also als ich vor anderthalbjahren jeden Tag mobile nach einem Evo gestalked habe war der auch schon drinne ... Der Wagen ist also seit 1 1/2 jahren schon inseriert ... Kann mir nicht vorstellen das der Wagen dann was ist ... am besten mit einem hinfahren der Ahnung hat und angucken ... ich Persönlich würde die Finger von lassen . Der wird wohl nicht ohne Grund schon solange drinne stehen


    gruß


    Chris

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Vielleicht ist das wie bei gutem Wein: Je länger die Teile in mobile.de stehen je besser werden sie... :D :thumbup: :P

    Was Mutter Natur schon längst wusste, wurde mir am 21.04.2013 eindrucksvoll gezeigt: Ohne Evolution geht es nicht! :inlove: :inlove:

  • Also ich kann mich da Chridzz nur anschließen, hatte zur selben Zeit wie er nach einem Evo gesucht und bin über diesen gestolpert. Wie schon vorgeschlagen wurde, am besten mal mit einem der Ahnung hat vorbei fahren und den Evo gründlich unter die Lupe nehmen. So bleiben böse Überraschungen erspart.

  • Danke für die Antworten, aber der ist von uns fast 500 km entfernt. Da einfach mal schnell vorbei zu fahren ist nicht :(
    Aber wenn der wirklich so lange drin ist, hat sich die Sache erledigt. Da muss er weiter schauen :)

  • Dies ist mein Evo und einer der Hauptgruende ist das (vorallem deutsche) das Wort Unfall lesen gleich die Hosen voll haben.
    Da bleiben nur 2 Gruppen uebrig : junge Leute ohne Geld oder diejenigen die fuer ein gut reparierte Wagen den guenstigeren Preis zahlen.
    Leider gibt es da nur wenige von...


    Ich brauch es auch nicht zu verkaufen, wenn keiner will werde Ich es wahrscheinlich als Rally Auto umbauen.
    Schon komisch das Leute ohne das Auto je gesehen zu haben ein Urteil haben.

  • Also meiner Meinung nach ist die Anzeige an sich (also Bilder und der Text) der Hauptgrund warum das Auto nicht weggeht.


    Der halbe Text ist in Englisch - das Deutsche mit vielen Rechtschreibfehlern - die Bilder nicht aussagekräftig...sieht sehr nach den berühmten "Fake" Inseraten aus, wenn man schnell drüber schaut.
    Der Unfall ist sicherlich nicht förderlich für den Verkauf, aber nicht der Grund warum das Auto nicht weggeht.


    Übersetze doch einfach mal die SpecList, mach ein paar tolle Fotos, schreib den restlichen Text nochmal aufmerksam neu und dann ist er auch bald weg...

  • Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Habe das Fahrzeug selber seit 15.09.2012 Geparkt aber der Text (englisch/deutsch Freestyle und Rechtschreibfehler an allen Ecken)und die 2 Bilder von der evtl. Schokoladenseite überzeugen einen nicht gerade beim ersten Hinsehen. Ist ja nicht böse gemeint, nur so als Tipp. Einfach pics von vorne, hinten, li+re, 1 vom Innenraum und/oder Motorraum....

  • Dies ist mein Evo und einer der Hauptgruende ist das (vorallem deutsche) das Wort Unfall lesen gleich die Hosen voll haben.
    Da bleiben nur 2 Gruppen uebrig : junge Leute ohne Geld oder diejenigen die fuer ein gut reparierte Wagen den guenstigeren Preis zahlen.
    Leider gibt es da nur wenige von...


    Ich brauch es auch nicht zu verkaufen, wenn keiner will werde Ich es wahrscheinlich als Rally Auto umbauen.
    Schon komisch das Leute ohne das Auto je gesehen zu haben ein Urteil haben.



    Hallo evo6,


    aber es ist nunmal so das der erste Eindruck zählt und wenn man über solche Seiten wie mobile.de, Autoscout.de und wie die ganzen Onlinemärkte heißen stöbert dann ist es in erster Linie das "A" und "O" ordentliche Bilder und vor allem in Außreichender Anzahl hineinzustellen und ebenso einen fehlerfreien Text zu verfassen.


    Ich meine du willst ja das Auto verkaufen sonst hättest du es ja nicht inseriert, sehe ja auch das der Wagen ne ganze Weile drinne steht.


    Mich persönlich stört bei vielen Inseraten das zu wenig Aussagekräftige Fotos der Fahrzeuge online stehen.
    Ich fahr ja nicht blind X-beliebige Km drauf los um mir was anzuschauen wenn ich mir doch vorher schon ein "etwa" Bild machen kann.
    So werden genau diese Art von Anzeigen schnell überflogen und weitergeblättert. Denke das geht vielen anderen genauso.


    Das soll jetzt kein Angriff gegen Dich sein, sieh's einfach als Tipp also Bitte nicht falsch verstehen. :warnung:




    Gruß Martin