hallo leute,
gibt es wirklich kein BOV für meinen 8er das keine probleme mit dem motormanagement macht???
selbst gesplittete mit teilrückführung sollen ja schon probleme machen,von komplett offenen will ich garnicht erst reden...
hat hier jemand eins verbaut was keine probleme bereitet?( ausser das MR )
wenn ja was fuer eins und wie bekomme ich nen sauberen lauf falls doch probleme bei einem auftreten??neues mapping??
danke im vorraus gruss sven
evo8 BOV ECU probleme??
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Also ich hab´ein Splitter BOV und keine Probleme damit
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ich hab eins von forge gefunden von der ich der meinung bin das es was bringt,aber das kostet fast 200 taler und will ganz sicher sein das ich das teil nicht umsonst kaufe,ist halt auch gesplittet 1/1 1/3 und komplett offen...dachte mit der teilrückführung dürfte nix mehr passieren,aber andere sagen selbst das reicht aus für unsauberen lauf...
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PlayerOne: das hatte ich ganze zeit drinne. Die ecu hat nie fehler gespuckt. Ganz offen darfste es aber nicht fahren was aber nicht stört da es so schon brutal laut ist
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Ich hab meine Karre mit HKS-BOV gekauft. Nie Probleme gehabt. Auch nach dem Mapping nicht. Ruckeln tut er nur, wenn ich aus Last leicht vom Gas gehe. Dann aber auch nur kurz.
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Ich Fahre ein 50mm ^Tial pop off
Das Größte was es gibt und es geht wie sau! -
9er MR BOV + Offener Luftfilter
Alternativ kannst du auch n recirculierendes Forge oder Greddy type S , RS oder RZ nehmen. funktionieren alle . Nur offen würde ich keines fahren
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Greddy Type s +1
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Roadrunner4G63
offenes luftfilterkit hab ich hier schon liegen,muss ich nur noch rein basteln(scheiss wetter)
aber das MR ist doch nur aus alu und somit langlebiger als das originalteil,oder lässt das auch lauter ab??
du müsstest den unterschied ja beurteilen können falls du es selber gegen das originale getauscht hast,das
würde mich nämlich echt interessieren!!oder vielleicht weiss das ja jemand anderes hier....
allen anderen hier danke für die tipps!!! -
Das MR BOV ist durch die Verwendung anderer Materialien nicht nur deutlich robuster sondern hält obendrein
auch noch etwas mehr Ladedruck stand als das Schwarze BOV aus Kunststoff was zur Folge hat das es sich durch eine lautere
Geräuschkulisse bemerkbar macht was natürlich ein offenes air intakte nochmals deutlich verstärkt.Hoffe ich Konnte dir weiterhelfen.
Gruß Martin
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Zitat
9er MR BOV + Offener Luftfilter
Alternativ kannst du auch n recirculierendes Forge oder Greddy type S , RS oder RZ nehmen. funktionieren alle . Nur offen würde ich keines fahren
War auch mein Tip zu dem Thema .
Mobiler Beitrag
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GFB bov, soll sehr gut sein und keine Fehler ausspucken( laut Vorbesitzer).
Weil er aber zu laut wäre hätte er rausgeholt. -
Das Hauptproblem ist die überfettung bei Lastwechseln durch die fehlende Luftmenge .Die Beste Lösung um das Ablassgeräusch zu hören,ist ein offener Luftfilter mit MR Ventil und einer Warmluftabschirmung.Ansonsten Umbau auf Map Sensor ,dann macht auch ein offenes BOV keine Probleme mehr.
Mobiler Beitrag