Der Metallkat erlaubt einen höheren Durchsatz und verringert daher den Abgasgegendruck - Folge: mehr Leistung!
Wieviel Leistung mit OEM AGA beim EVO X maximal möglich?
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ist deine Anlage ab original Turboknie oder ab Turbolader verbaut?
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XevolareX Ich habemit der2,5 Zoll von Akrapovic und 'nem 200 Zeller Kat mit 360PS und 450 NM
bei 30 cm "Roll-On" handgestoppte 4,7 Sek von 0-100Km/h. reicht dir das ?
Na da könnte ich auch schon mit leben
Trotzdem bleibt die Frage ob zB. bei deinem Auto mit einer größeren Anlage mehr drin gewesen wäre, also Leistungsmäßig! -
Ich sage es mal so...Akrapovic ist eine sehr renomierte Firma, die sehr hochwertige AGA's baut...
wenn sie einen Vorteil gesehen hätte, die Anlage in 3 Zoll zu bauen, hätten sie es bestimmt getan...
denn der Mehraufwand an Material ist unerheblich und da man für die Anlage eh ein "Schweinegeld" bezahlt,
hätte keiner gezuckt, wenn die Anlage in 3 Zoll 150 Euro teurer gewesen wäre.@ Rainer... das ist eine Komplett-Anlage
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So hatte ich mir das auch vorgenommen! Wollte mir nächsten Monat ne gescheite Downpipe und nen ordentlichen Kat holen.
Jetzt hätte ich da aber noch einige Fragen zu:1.Ich habe die Downpipe von ETS angepeilt. Jetzt habe ich aber schon mal gehört das bedingt durch die Bauart der DP es häufiger schon mal zu Rissen an deren Flansch kommt. Stimmt das? Schon mal jemand gehabt?
2.Kann mir einer nen Kat empfehlen? Viele User fahren anscheinend den von HJS - ist der aus Edelstahl? Und auch 3'?
3.Bei einem hier im forum vertretenen Händler habe ich den Kat von HKS gefunden. Erklär mir mal jemand wieso das Ding 1,4 Scheine kostet?? :S
Die Kat's von AMS, ETS und co kosten ein Drittel und weniger! Wieso ist das so?Wäre sehr erfreut wenn man mir etwas behilflich sein könnte
Hat denn keiner hier ne Antwort auf meine Fragen parat? :S -
1. Nich am flansch, sonder an der schweissnaht, kann vorkommen. ETS hat aber einen sehr guten Namen, und dies nicht weil das Logo cool ist, sonder weil sie Qualitativ Hochwertige Produkte bauen
2. HJS Kat verwendet beispielsweise auch Milltek, kostet aber auch genug. Invidia, Milspec, Cobb etc. haben qualitiativ auch sehr gute kats. Der Durchmesser ist jedoch kleiner als beim HJS. Wenns das Budget zulässt würde ich auf jedenfall einen HJS nehmen. Die anderen funktionieren jedoch auch sehr gut...
3. Weil HKS drauf steht... er kann weder fliegen, deinem Auto 100PS mehr verleihen und auch nicht den Haushalt für dich machen.
Cheers
Diddy
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2. HJS Kat verwendet beispielsweise auch Milltek, kostet aber auch genug. Invidia, Milspec, Cobb etc. haben qualitiativ auch sehr gute kats. Der Durchmesser ist jedoch kleiner als beim HJS. Wenns das Budget zulässt würde ich auf jedenfall einen HJS nehmen. Die anderen funktionieren jedoch auch sehr gut...
Was meinst du denn jetzt genau mit Durchmesser? Sind doch alle 3''?!
Wie sieht es beim MILSpec eigentlich mit der MIL aus? Hab des öfteren gelesen das so mancher Kat einen Fehler im Steuergerät verursacht...
MfG
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Was meinst du denn jetzt genau mit Durchmesser? Sind doch alle 3''?!
Wie sieht es beim MILSpec eigentlich mit der MIL aus? Hab des öfteren gelesen das so mancher Kat einen Fehler im Steuergerät verursacht...
MfG
Für das gibt es ja das Cel-Fix
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Für das gibt es ja das Cel-Fix
Cel-Fix funktioniert beim Xer nicht!
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Cel-Fix funktioniert beim Xer nicht!
Und weshalb funktioniert das nicht?
Wie machen die anderen User das denn mit ihren 100-Zellern? -
Den Fehler kann man deaktivieren, das ist eine Kleinigkeit !
Rohrdurchmesser ist 3'', bei den Milltek und bei den MIlspec, Invidia, ETs etc. Jedoch ist die Patrone in der der Kat sitzt vom Durchmesser her kleiner.
HJS/Milltek ist glaub ich 130mm durchmesser
Milspec/Invidia/ETS ist glaub ich 115mmEs sind jedoch beides 100-Zeller, jedoch sind die waben beim HJS grösser...
Diddy
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Klar funktioniert das cel-fix beim Xer
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Du meinst wohl den Spacer der zwischen die Lamda kommt und nicht ein Cel-Fix. Und der Fehler kann auch nicht deaktiviert werden, sondern nur die Lamdasonde und die muss dann raus sonst kannst du sie entsorgen.
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Wen du mal cel-fix googeln würdest wüsstest du das ein cel-fix genau ein "spacer" oder wie du das nennst ist. Der Fehler kommt nicht wen du ein Cel-fix hast.
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Selbstredend funktioniert das.
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Wen du mal cel-fix googeln würdest wüsstest du das ein cel-fix genau ein "spacer" oder wie du das nennst ist. Der Fehler kommt nicht wen du ein Cel-fix hast.
Fehler kommt genauso, denn nicht jeder Spacer funktioniert. Die einzige sichere Methode ist die Lamda im Steuergerät zu deaktivieren, und unter google findet er unter Cel-Fix verschiedenste Sachen Herr Oberschlau.
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Mein EX Evo X SST mit Downpipe incl. Turboknie widemouth, Rennkat und Serien OEM Auspuffanlage ab Kat...
EDIT: und natürlich Mapping.
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Ich habe schon einige Xer mit "Spacer" für mich immer noch ein Cel-Fix (meiner inkl.) gesehen und die funktionieren ohne Problem
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Mein EX Evo X SST mit Downpipe incl. Turboknie widemouth, Rennkat und Serien OEM Auspuffanlage ab Kat...
EDIT: und natürlich Mapping.
Darf ich fragen welcher Rennkat?Und das mit dem CEL-fix ist ja anscheinend ein heikles Thema bei euch.
Gibt da aber auch verschiedene Arten neben dem ''Spacer''
Guckt mal hier! Finde die Lösung mit dem ''Minikat'' vor der Sonde sehr interessant